Hallo zusammen,
habe hier eine Postkarte gefunden mit einem schönen Motiv darauf. Kann mir jemand bitte mehr dazu sagen.
Vielen Dank
Thomro
Hallo zusammen,
habe hier eine Postkarte gefunden mit einem schönen Motiv darauf. Kann mir jemand bitte mehr dazu sagen.
Vielen Dank
Thomro
@ Thomro
was möchtest du hören?
Ich sehe an dieser Karte nichts besonderes.
Sie lag wohl als Glückwunschkarte, in Verbindung mit einem Geschenk anbei.
Ich sage nichts von Wert.
Hallo,
nachdem ich mich mit Karten nicht auskenne frage ich halt mal nach. Ist ja auch ein schönes Motiv. Sollte ich wieder eine dumme Frage gestellt haben so möchte ich mich entschuldigen.
Antwortet einfach überhaupt nicht mehr so kommt sich dann der Fragesteller nicht so blöd vor. Es ist ja sowieso alles Schrott was andere haben.
Auch habe ich nicht nach dem Wert gefragt.
Grüße
Hallo zurück,
ich habe nicht geschrieben das Motiv sei hässlich, auch nicht es wäre eine dumme Frage von dir.
Warum gleich so mies gelaunt?
Wenn deine gezeigte Karte nichts von Wert ist, kann ich dir nunmal nichts anderes schreiben. Blöd muss man sich da nicht vorkommen.
Gruß
Hallo,
ist ja auch nicht schlimm das die Karte nichts wert ist. Mies gelaunt bin ich auch nicht. Es ging ja auch um das Motiv.
Grüße
Hallo Thormo,
keine Frage ist eine dumme Frage wenn man in ein Philatelistischen Forum zur eine Sammelgebiet wie Beispiel Postkarten fragt..und mehr erfahren möchte, weil er Beispielweise für sich selbst ein neues S. Gebiet entdeckt usw.
Postkarten werden neben bei Belegen Sammler wegen Marken, Ort, Stempel gesammelt.
Nur Postkarten Sammler, sammeln überwiegend nach Motiv, oder Ort.
Die wo Erfahrung haben sammeln entweder von bekannten Künstler, gelaufene von kleinen Orten – weil sie seltener sind, und sehr alte. Hier reden wie von dehne, welche ein höheren Preislichen wert haben.
Kataloge, so wie du sie für Briefmarken kennst, gibt hier nicht.
LG A
Hallo ADRI,
bedanke mich bei dir für die Auskunft. Werde die Karte einfach behalten weil mir eben das Motiv gefällt.
Grüße Thomro