Hallo Forum,
beide Marken haben WZ 1, aber ich finde die Farbabweichung gravierend. Sind ähnliche Fälle bekannt?
Gruß
Wolfgang
Hallo Forum,
beide Marken haben WZ 1, aber ich finde die Farbabweichung gravierend. Sind ähnliche Fälle bekannt?
Gruß
Wolfgang
am Rahmen sieht man glaube ich dass die Farbe augewaschen willst, oder liege ich da falsch. ein Fall für die Tonne?
ZitatOriginal von narnia2009
.................... aber ich finde die Farbabweichung gravierend. Sind ähnliche Fälle bekannt?
Hallo Narnia,
überall wo im Michel Spezial hinter der Farbangabe noch (Töne) steht sind die Farben nicht hinreichend erforscht und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Wenn das in Richtung Krone/Adler Farben ausartet, na dann puuuuuhhhh?
Schildescher
also Fazit: ausgewaschen oder mindestens sammelwürdig?
P.S.: schade dass es sich nicht um die 197 handelt...
Was ist denn eigentlich das für ein Zähnungstyp bei der Marke links daneben?
Hallo narnia2009,
die Töne der Ausgabe schwanken recht schön, es sind aber keine der Farbtöne kalalogisiert. Ich bilde da immer Farbstaffeln - das sieht dann recht eindrucksvoll aus - ist auch bei folgenden Ausgaben immer recht imposant anzuschauen:
-Bayern-Abschied
-Dauerserie A. Hitler
Für mich sammelwürdig, aber das ist Geschmacksache - ich hebe z.B. auch chemisch oder durch Lichteinwirkung veränderte Marken auf.
Ich denke bei der Marke immer wieder an ein Prüfungsergebnis zurück, dem ich aber nicht mehr auf den Grund gegangen bin, auch wenn ich für mich persönlich darauf beharre, das die Marke ein 197 ist - damit meine ich das hier:
Viele Grüße,
Graf Zahn
kann mir jemand hier weiterhelfen... ich habe schonmal sortiert aber ich bin mir nicht sicher ob alles stimmt. Vielleicht hat der ein oder andere ein besseres Auge..
den alten Beitrag habe ich an dieser Stelle gelöschtm, weil ich die 86 I nochmal durch die UV-Lampe genauer anschauen wollte bevor ich hier das Forum verrückt mache....
HIER habe ich die 140 in verschiedene Farben schon aufgeteilt bitte aber um Korrektur wenn jemand anderer Meinung ist!
Ich bedanke mich herzlich bei Euch
Gruß
Wolfgang
Ich habs nochmal nach oben geholt weils mich einfach interessiert...:
Was ist denn eigentlich das für ein Zähnungstyp bei der Marke links-, ist das einfach auf die minderwertige Qualität des Papieres zurückzuführen oder ein spezieller Zähnungstyp?
Danke im Voraus
Gruß
Wolfgang