1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Prophila.de Erfahrungen ?

• Loriot 98
  • 14. März 2015 um 11:34
  • Loriot 98
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember
    • 14. März 2015 um 11:34

Hallo zusammen,
    ich bin auf einen schön aufgemachten Online-Shop gestoßen, namens "Prophila".
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass dort viel nach den Katalogpreisen (sprich gegenüber Ebay ziemlich teuer) gehandelt wird.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Shop ?
    Meine Fragen wären:
    -Preise gerechtfertigt ?
    -Marken in Ordung ?
    -Bei den "Kollektionen" eine gute Mischung ? Sind die Preise dafür gerechtfertigt ?
    -Versand ? Kommt es heile an ?
    -Kundenservice ? Schnelle Antworten und gegebenfalls auch Rücknahme ?

Ich hoffe, ihr habt schon Erfahrungen sammeln können.
    Würde mich sehr über sie freuen ?

Viele Grüße wünscht

Nico

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2015 um 12:24

@ Loriot 98, schwierig. Da gehört aus meiner Sicht noch einer dazu oder sieht so ähnlich aus - Sampoma - beide aus Giessen.

Es gibt beim Suchen über Amazon bei beiden mal nen guten Treffer, besonders bei Zubehör (Alben, speziell KABE). Du erhältst ja beim Einstieg einen Rabatt, bekommst einen Newsletter, und wenn Spezialist, kann es manchmal die einzige Quelle sein. Es gibt diese Woche auch bei Norma Marken von denen. Ansonsten ist der Preisansatz immer 100 % Michel und davon ein fiktiver Abschlag (Marketing). Habe auch schon geprüfte andere Marken bekommen SBZ, da hat es mir aber nicht weh getan, wenn man ein kleinen Buchstaben im Prüfersiegel für dünnes Papier übersieht.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 14. März 2015 um 19:47

Hallo Nico,

ich habe bei Prophila und auch bei Sampoma bereits desöfteren bestellt, allerdings nur Zubehör wie Einsteckalben, Steckkarten und Pinzetten, die (vor einiger Zeit) dort sehr günstig waren. Auch, als mehrere Einsteckalben (Leuchtturm, 60 schwarze Seiten mit Folienstreifen) wohl einer B-Charge entstammten (Streifen waren teilweise lose, keine gute Haftung) wurden mir umgehend neue Alben gegen Einsendung der schadhaften übersandt - guter Kundenservice!
    Die Preise für Marken scheinen mir, wie auch labarnas geschrieben hat, relativ hoch angesetzt zu sein.

Schönen Abend,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 14. März 2015 um 20:00

Die Artikel sind in Ordnung sie werden auch bei Karstadt verkauft.

lg Torsten

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2015 um 21:06

In diesem alten Thread vom Philaforum sind am 22.12.12 zwei Berichte über die Firma Prophila enthalten, aber ob die heute noch gültig sind?

Gruß kartenhai

• Loriot 98
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember
    • 15. März 2015 um 08:34

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Ok bei Briefmarken werde ich dann wohl doch immer eher erst bei Ebay kucken, aber bei Zubehör werde ich mal probieren, vorallem, weil sie auch Leuchtturmbücher als Hausmarke verkaufen für einen guten Preis. :)

Viele Grüße wünscht

Nico

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2015 um 06:20

Mal nen aktuellen Stand. Habe mir die zwei Deutschland Spezial 2015 dort geholt. Kosten bei allen Händlern etwas über 80 €. Habe dort eine Gutschrift erhalten zu je 50 % - ergo ein Buchpreis = Gutschrift. Zum Einlösen der Gutschrift darf man nur in dem ausgewiesenen Bereich Dinge bestellen. Preise zum Katalog bei den Guthaben etwa 100 %. Dazu ein Mindestbestellwert neu zu 20 € und bei dieser Höhe Versandkosten knapp bei 2 €.

Gruß labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™