1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Unverschämtheit auf Flohmarkt

• Tobias
  • 8. März 2015 um 13:54
  • Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (34)
    • 8. März 2015 um 13:54

Hallo liebe Sammlergemeinde, heute ist mir etwas passiert, worüber ich mich noch jetzt ärgere und es eine Schweinerei finde. Ich wollte euch einfach an der Geschichte teil haben lassen.

Ich war heute mit meiner Familie auf einem Flohmarkt und habe dort nach langem suchen auch ein Stand gefunden, der jede Menge Schrott verkaute, darunter waren auch 8 Briefmarkenalben unterschiedlicher Größe, die ziehmlich beachtlos am Rande gelegen sind.

Ich hab sie mir natürlich erst mal angeschaut und mich hat echt der Schlag getroffen. Da hat richtig mein Sammlerherz geblutet.

Alle Alben waren total verschimmelt, zum Teil richtig nass und das sicher schon länger. Ich hab mir trotzdem alles angesehen und auch ein paar schöne alte Marken aus Japan bzw neuere von Mauritius gefunden.

Daraufhin fragte ich die Frau am Stand (mittleres Alter) was sie sich den für die Alben noch vorstelle. (Ich hätte sie genommen um noch zu retten was zu retten wäre)

Die Antwort

10€

für jedes Alben!!!

Ich bin halb ausgeflippt und hab nur noch irgendwas von verschimmelten Marken und so was verkaufen gesagt. Ich bin dann gegangen weil es einfach nur traurig war.

So was ist ein Fall für die Tonne und die Ahnungslosen Leute lassen die Briefmarken vor sich hinschimmeln, weil sie nicht richtig gelagert werden und dann wollen sie für ein A6 Alben noch 10 € mit Markenmaterial, was nicht mal 1 € wert war.

Traurig aber wahr.

LG Tobias

• Stamps
    Stamm Mitglied
    • 8. März 2015 um 14:22

Traurig! :( :( :(

Ich argumentierte in solch einem Fall auch mal mit den Leuten.
    Manche sehen das ein.
    Auch überzogene Preise argumentierte ich weg.

War gestern auch zufällig auf dem Flohmarkt, war nur einer mit Briefmarken.
    Habe dort Alben mit Etbs gesehen, auch viel zu hoch angesetzt.

Fakt ist, das viele meinen alt=wertvoll
    Wenn es aber alles schon angeschimmelt war, hättest du dir wohl keinen gefallen getan.

Die Saison beginnt ja jetzt erst wieder, es wird wohl das ein oder andere Schnäppchen warten :P :P :P

• Graf Zahn
    aktives Mitglied
    • 8. März 2015 um 15:44

Guten Tag Allerseits,

zu den Flohmärkten: ich für meinen Teil habe das Suchen dort schon lange aufgegeben. Wenn Stände mit Briefmarken vorhanden sind, dann sind die Preise einfach völlig unrealistisch hoch und das Material ist fast immer rechter Schrott. Das gilt auch für Antik-und Sammlerbörsen, dort wird massenweise Geschirr angeboten, Preise für Briefmarken und Münzen fern von jeder Realität. Ausschließlich Posten auf spezialiserten Briefmarkenmessen und bei Auktionshäusern lohnen sich für mich noch.

VG
    Graf Zahn

• Loriot 98
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember
    • 8. März 2015 um 15:49

Hallo zusammen,
    dieses Problem ist mir auch nur zu gut bekannt.
    Ich war vor kurzem auf einem Antik-Trödelmarkt, dort war ein Händler, der auch zwei Briefmarkenalben hatte, mit BRD Marken. Allerdings nur von 1980-2000 sehr unvollständig. Er wollte pro Album 30 Euro haben, er sagte zum Schluss, dass sein niedrigster Preis 28 Euro wären... :oneien:
    Aber was mich wunderte: Er hatte auch Orden (ja ich sammle auch Orden... :P) und wollte für einen Orden 2 Euro das Stück haben und sagte, wer alle nimmt 15 Stück zahlt nur 20 Euro. ?( Da sieht man, wie teuer Leute Briefmarken einschätzen.... ;)
    Naja die Orden hab ich wenigstens... :P

Viele Grüße wünscht

Nico

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. März 2015 um 18:32

Hallo Leute,

über die ahnungslosen halsabschneiderischen Trödler dürft Ihr gerne lästern :D
    schert aber bitte nicht Alle über einen Kamm, sonst wird unser Wolfgang aus Eystrup säuerlich :D, der bietet nämlich auf seinem Stand Superware zu einem Superpreis an und man kann sogar noch mit ihm handeln :D

Solltet Ihr ihn einmal treffen, sagt schöne Grüße von mir und ich hätte einen Nachlass von 3 - 5 Euro versprochen, ich klär das dann wieder mit ihm :D :P

Viele Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• Wolfgang - 2013.jpg
      • 190,33 kB
      • 845 × 634
      • 402
    uli
    Stamm Mitglied
    • 8. März 2015 um 18:33
    Zitat

ich für meinen Teil habe das Suchen dort schon lange aufgegeben.

Dito. Selbst den Nachteil berücksichtigt, dass man sich bei onilne-Angeboten die Ware vorher nicht richtig ansehen kann, kommt man als Käufer bei ebay & Co. deutlich besser weg.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Poster
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. April
    • 8. März 2015 um 20:30

Hallo Tobias

Wieviel hättest Du denn bezahlt ?

Die Frau ist sicher sehr früh aufgestanden, hat den ganzen Krempel hintransportiert,

Standmiete bezahlt und schlägt sich den ganzen Tag um die Ohren.

Hätte sie Dir die Alben schenken sollen damit Du dies nicht als Sauerei empfindest ?

Und mal ehrlich, wenn die Marken in Ordnung gewesen wären und evtl. wertvoll, hättest

Du dann einen fairen Preis bezahlt ?

Nur mal so zum draufrumdenken,nichts für ungut.

Lg

der Poster

• Tobias
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    20. Juni 1991 (34)
    • 8. März 2015 um 20:52

Hallo Poster,
    die Marken und die Alben waren durch und durch verschimmelt, richtig schwarz, grün und oranger Schimmel, außerdem waren sie allesammt nass. Klar, für einen Kenner waren vielleicht an die 10 besseren Marken dabei, die man vielleicht noch hätte retten können. Es waren jetzt aber keine wertvollen Stücke. Einen fairen Preis konnte man dafür wirklich nicht mehr machen, schließlich wäre das schon was fürs Gesundheitsamt. Der Modergeruch hat schon für sich gesprochen. Und nein, ich wollte die Frau sicher nicht übers Ohr hauen, aber mir tat es weh, die Briefmarken in so einem Zustand zu sehen und wollte nur alles vor der Tonne retten. Ich selber hätte davon sowieso 95 % weggeworfen, weil es nicht mehr rettbar war. Mein Gebot wären max 8 Euro für alles gewesen, das aber schon mit sehr viel Bauchschmerzen.

Aber mann hat ja die Wahl und muss ja nichts kaufen.

Grüße Tobi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™