1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Bilder hochladen, bei welchem Anbieter?

• Bobby
  • 4. März 2015 um 10:21
  • Bobby
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 4. März 2015 um 10:21

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich bin!?

...und zwar wollte ich wissen wo ihr eure Bilder hochladet? Auf welcher externen Anbieterseite kann man gut Bilder für das Foum hochladen, die hier nicht angenommen werden weil sie zu groß sind, oder andere Anforderungen nicht erfüllen? Wenn ich einen Scan mache hat der bei einer A4 Seite meist so um die 5 - 10000KB und den kann ich dann ja hier nicht mehr hochladen. Also suche ich einen Anbieter bei dem ich dann auch mal 10 oder mehr Scans hochladen kann.

Früher habe ich das mit google gemacht, nur funktioniert das irgendwie nicht mehr so wie ich es gern hätte. Wer das Bild sehen will muss bei google angemeldet sein, also absolut nervig...

Am liebsten wäre mir ein Anbieter bei dem ich dann auch das ganze Bild gleich auf einer Webseite anzeigen lassen kann und dann auch noch kostenfrei. Vielleicht wisst ihr ja einen guten Anbieter.

Danke schonmal, für die Hilfe.

Grüße

• uli
    Stamm Mitglied
    • 4. März 2015 um 10:29

Wenn du den Scan einer A4-Seite machst, dann geht es darum einen Überblick über "viele" Marken zu bekommen. Hierfür genügt eine geringe Auflösung (100 dpi). Die Datei ist dann bei weitem nicht so groß, das ist sie nur bei (unnötig) hoher Auflösung. Hohe Auflösungen sind nur bei Einzelstücken nötig um Details zu zeigen / erkennen.

Wenn sich bei Google in den letzten Tagen nicht geändert hat, kann man Bilder freigeben, so dass sie ohne Anmeldung abrufbar sind. Meine Empfehlung für die externe Ablage ist eigener Webspace, alles andere wird vor allem mittel- bis langfristig problematisch.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Bobby
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 4. März 2015 um 10:51

Hallo Ulli,

danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe alle Bilder mit 200 dpi gescannt und habe bei jedem Scan die größe von über 5000KB, ich habe jetzt schon 2 Alben gescant und es ist bei allen das gleiche.

Bei google hatte ich es Ende letzten Jahres auch so gemacht, einfach hochladen und gut, verlinken und es war mit dem Link für alle sichtbar. Jetzt hab ich das vor ein paar Tagen probiert und hier ein paar Fotos eingestellt und ein Mitglied konnte die Bilder nicht aufrufen und sollte sich anmelden um die Bilder zu sehen.

Gibt es denn irgendwo einen Anbieter der Webspace kostenfrei oder relativ günstig zur verfügung stellt?

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 4. März 2015 um 12:06
    Zitat

Original von Bobby
    Also ich habe alle Bilder mit 200 dpi gescannt und habe bei jedem Scan die größe von über 5000KB, ich habe jetzt schon 2 Alben gescant und es ist bei allen das gleiche.

Meinst Du wirklich 5000 KB oder 500 KB?

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Bild auf die erforderliche Größe unter 500 KB zu bringen, z.B. die Programme paint.net oder IrfanView, die Du als Freeware herunterladen kannst. Es gibt auch ein schönes Programm, das heißt Snipping Tool, welches ein screenshot aus Deinem Scan in kleiner Größe macht. Die externen Bilder sind zwar nicht schlecht, "erschlagen" einen aber immer förmlich.

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (4. März 2015 um 12:07)

• Bobby
    neues Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 4. März 2015 um 13:00

Ja ich meinte 500KB, habe das gerade mit der Kamera verwechselt.

...und es funktioniert mit Paint, hätte ich auch selber mal drauf kommen können, nur wie es halt manchmal so ist, sieht man gelegentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke für die Hilfe!

Wie schließe ich das Thema?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™