Hallo, ich habe ein paar Briefmarken und Postkarten gefunden und würde gerne mal wissen ob die 2 hier was wert sind? Habe sie nämlich nirgends im internet gefunden. Danke und liebe grüße
Wert?
-
mirco0917 -
20. Februar 2015 um 14:37 -
Erledigt
-
-
Erst einmal willkommen hier im Forum. Als zweites: wenn du den Wert von etwas wissen möchrest, musst du auch zeigen, von was. Folglich: wir benötigen Scans!
-
Hallo mirco0917.
Könnte ich die Marken mal sehen.
Mfg. Philalove -
ja sorry, hatte nicht so geklappt mit dem hochladen
-
Ich habe auch viele Korrespondenz-Karten und viel weiter Post und Ansichtskarte so wie auch viele Briefmarken aber nicht geordnet.
Falls jemand Interesse hat, könnt ihr mir ja privat schreiben .... -
Hallo mirco0917.
Zu 1 eine Ganzsache aus Thurn und Taxis. Wert im Katalog nicht gefunden.
Zu 2 eine Ganzsache aus Bayern. Wert im Katalog nicht vorhanden.Gruß Philalove
-
Hmm , okay danke.
Aber was kann ich dafür jetzt ca verlangen ?
Weil ich wollte mal auf dem Flohmarkt einen kleinen Stand machen -
Hallo,
wenn Du am Flohmarkt Briefmarken, oder Ganzsachen verkaufen willst, solltest Du schon etwas Ahnung von der Materie habe, was Du da eigentlich verkaufst
Wir alten Hasen freuen uns ja immer über die "Ahnungslosen" und so macht so Mancher sein Schnäppchen
Wenn Du nur 300 Stück und keine Ahnung hast, ist die Standmiete vielleicht teuerer als die Einnahme
Es gibt auch Literatur in Deutschland !!!
Man muss sie nur lesen, sogar kostenlos im Internet, aber von NIX wird man auch nicht schnell reichIst nicht böse gemeint, aber meine Erfahrung !!!
Gruß von
Wolle -
Ja ich habe mich ja schon ein bisschen schlau gemacht, aber wie gesagt die 2 auf den Bildern habe ich leider nicht gefunden.
Deswegen habe ich mal hier mein glück versucht.
Und das meiste was ich habe sind Ansichtskarten und Postkarten,und diese habe ich im Internet gefunden und weiß auch die Preise jetzt
Nur habe ich auch viele Korrespondenz-Karten von denen ich nicht viel Ahnung habe.
Habe ein paar in Ebay gefunden und sie werden so zwischen 2 und 8 € gehandelt,so werde ich sie auch anbieten ( zu verlieren habe ich ja eh nix ) da die Sachen geschenkt waren.Leider habe ich auch Tüten voller Alter Briefmarken von denen ich aber keine Ahnung habe
mit denen werde ich erst mal zu jemandem gehen der Ahnung hat bevor ich sie am Flohmarkt oder sonst wo anbiete.
-
Zur ungefähren Preisfindung kann man nur bei Ebay oder Google nachsehen, ob man identische Ganzsachen dazu findet, mit der Preisfindung ist es da schwierig, wenn man keine Kataloge dazu hat. Im Michel-Ganzsachen-Katalog sind nur offizielle Ganzsachen drin, keine Privat-Ganzsachen, und im Privatganzsachen-Katalog von Michel ist nur das Deutsche Reich vertreten, aber leider keine altdeutschen Staaten. Auch die Erhaltung spielt eine große Rolle beim Preis. Am besten bei Ebay einstellen, wenn sich mindestens zwei Interessenten finden, kommt meist ein reeller Marktpreis zustande. Auf dem Flohmarkt möchten die Käufer lieber in Kisten für 1,- EUR das Stück wühlen können.
Gruß kartenhai
-
Hallo,
die Thurn und Taxis Ganzsache kann U6,U14 oder U22 sein.
Das Format spielt eine Rolle.
Die billigste ist 14€ die teuerste 300€
Hab nen Ganzsachen-Katalog von 2009.Gruß
Henrik
-
Oh okay, und wie kann ich Das Format rausfinden ? O.o