1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Chinamarke, DDR ZKD, DDR Dienstmarke, Filipinen, Paraguay

• Wertermittlung
  • blassauge
  • 3. Februar 2015 um 17:28
  • Erledigt
  • blassauge
    neues Mitglied
    • 3. Februar 2015 um 17:28

Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich habe in der mir überlassenen Sammlung wieder mal ein wenig geschnökert und konnte einige für mich recht interessante Marken finden.
    Ich habe je schon gelesen, dass einige China Marken zur Zeit recht gesucht sind. Habe auch welche gefunden. Wahrscheinlich sind es aber die uninteressanten.
    Weiterhin habe ich diese DDR ZDK Marken gefunden. Den Hintergrund der Marken habe ich gerade im Netz erkundet und konnte da lesen, dass diese nich so sehr häufig sind, da die Abgabe an Sammler untersagt war. Taugen die Marken etwas?

Zu den Dienstmarken der DDR sind meine Kenntnisse so, dass sie zwar einen recht guten Katalogwert haben, aber der eigentliche Wert doch nur einen Bruchteil davon ist.

Bilder

• ZKD.jpg
      • 175,44 kB
      • 1.167 × 872
      • 357
    • china 1.jpg
      • 199,29 kB
      • 948 × 1.280
      • 321
    • China.jpg
      • 114,9 kB
      • 1.280 × 620
      • 316
    • china 3.jpg
      • 140,28 kB
      • 1.056 × 1.280
      • 358
    • Dienstmarke DDR.jpg
      • 174,22 kB
      • 1.024 × 741
      • 398
  • blassauge
    neues Mitglied
    • 3. Februar 2015 um 17:31

Nun noch eine Frage. Welche Länder sind denn noch interssant?
    Habe hier auch was aus Nikaragua, den Filipinen und Paraguay und im Album auch was aus Vietnam, Mongolei, Cuba und so.

Bilder

• Foto 3.jpg
      • 367,44 kB
      • 774 × 1.280
      • 278
    • Filipinas.jpg
      • 64,19 kB
      • 1.024 × 434
      • 305
    • Japan.jpg
      • 272,4 kB
      • 1.258 × 1.280
      • 288
    • Nikaragua.jpg
      • 135,92 kB
      • 660 × 1.280
      • 293
    • Paraguay.jpg
      • 129,3 kB
      • 774 × 1.280
      • 290
  • blassauge
    neues Mitglied
    • 4. Februar 2015 um 16:53

Norwegen, Russland, England, Norwegen und österr. Kaiser. Ist auch noch da. Ach das ist so unübersichtlich.

• blassauge
    neues Mitglied
    • 6. Februar 2015 um 09:45

Kann denn keiner helfen?

• blassauge
    neues Mitglied
    • 19. Februar 2015 um 12:15

?(

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 19. Februar 2015 um 16:21

Moin blassauge,

mit den gezeigten DDR- und China-Marken (eine (allerdings geringwertige) Japan-Marke hat sich auch dazwischengeschmuggelt (SN=Sen=Japan. Währungseinheit)) kenne ich mich leider nicht genauer aus - hierzu müßtest Du evtl. unseren China-Spezialisten roschc (per pn) bzw. unsere DDR-Spezies befragen.
    Bei den Marken Deines zweiten Beitrages (Jemen, Paraguay, Nicaragua) allerdings handelt es sich um mehr oder weniger schöne Motivmarken, die natürlich sammelnswert, aber m.M.n. ohne erwähnenswerten Katalogwert notiert sind.
    Die Marken der spanischen Kolonien Philippinen und Puerto Rico sind zwar etwa 100 Jahre alt, aber ebenfalls m.M.n. ohne erwähnenswerten Katalogwert. Genaue Katalognummer und Werte kann ich leider nicht mitteilen, da mir die entsprechenden Kataloge nicht vorliegen bzw. diese uralt sind.

Schöne Grüße,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2015 um 16:58

Hallo blassauge,

Die beiden China-Sätze Schmetterlinge aus dem Jahre 1963 (20 Werte insgesamt Mi.-Nr. 689-698 und 726-735)) werten im Katalog 2011/12 gestempelt 60,- EUR, die Pandabären (Mi.-Nr. 738 aus einem Satz von 3 Werten) 3,- EUR, die Wildgans (391) 2,50 EUR, die Flaggenmarken (77-81) gibt es in 2 Auflagen: I. Auflage: 55,- EUR (Band um die „1“ verschieden stark, Windung links oben eckig), II. Auflage: 4,50 EUR (Band um die „1“ gleich stark, Windung links oben rund). Auf dem Scan läßt sich leider die genaue Auflage nicht erkennen. Die Armeemarke (182) notiert mit 40 Cents.

Gruß kartenhai

• blassauge
    neues Mitglied
    • 19. Februar 2015 um 19:11

Vielen Dank für die Informationen. Ich merke aber so langsam, dass ich durch die Sammlung niemals durchkommen werde. Das ist einfach so viel.
    Das Meiste was ich habe ist auch aus der DDR. Wer ist denn hier Experte dafür?

Aber es sind halt auch viele sehr alte Marken aus aller Herren Länder dabei. Habe jetzt gesehen, dass viel österreich. kaiserreich, Niederlande, Großbritanien dabei ist. Das wird mir einiges am Recherchen abverlangen.

Also nochmals vielen Dank...und falls ein DDR Experte da ist würd ich mich riesig freuen, wenn er mir etwas zur Seite steht.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™