Liebe Freunde, kann mir jemand die Katalog Jahrgangsweise für Österreich von 1974 - 2011 in postfrisch nennen?
Katalogpreise
-
-
hallo, wenn Du so viele verschiedene Sammelgebiete hast lohnt sich ein Michel-online. kostet rund 100 Euro,für ein Jahr, hast aber alle Preise weltweit.
-
ich möchte eine Sammlung mit 559 kompletten Jahrgängen aus dem Bereich Bund Berlin, FDC, Europa sortiert in Alben verkaufen, und mir einen Überblick verschaffen, was die Marken wert sind.
-
Kostenfreie Vergleiche bei ebay. Michel Online 100€.
-
Hallo das Grunproblem dass du hast ist, das die Kataloge verdammt teuer sind. Ein Michel Spezial kostet 74 € oder für mich 10 Stunden arbeiten. Warum sollte ich nun jemanden Infos geben damit er sich bereichern kann?
Lg Torsten
-
Zitat
Original von ps2410
Liebe Freunde, kann mir jemand die Katalog Jahrgangsweise für Österreich von 1974 - 2011 in postfrisch nennen?Die (für dich vielleicht brutale) Kurzantwort:
Zähl den Nennwert der Marken und nimm davon 90%, wenn du über ebay die Sachen verhökern willst. Nimm 30-40% davon, wenn du zu einem Händler gehst.
Modernes Material (irgend eines Landes) ist faktisch unverkaufbar. Katalogpreise würden dich in dem Sinne nur frustrieren.
Wenn du das nicht glaubst, schau dich bei ebay und Delcampe und anderen Verkaufsplatformen um. -
Zitat
Original von ps2410
Liebe Freunde, kann mir jemand die Katalog Jahrgangsweise für Österreich von 1974 - 2011 in postfrisch nennen?Hab mal die Jahrgangs- Verkaufspreise von Goldhahan gescannt.
-
Unglaublich, da bekommt man heute jede Menge komplette Jahrgänge für unter 10,- EUR. Solche Preise bezahlte man früher schon für einen einzigen DDR-Sperrwert-Satz alleine im Neuheiten-Abo.
Man beachte auch die enorme Verteuerung der Marken-Jahrgänge ab dem Jahr 2000, was wohl auch an der Ausgabenflut-Erhöhung hängt.
Gruß kartenhai
-
Danke
-
Hallo!
Wohlgemerkt, dass sie die Verkaufspreise von Goldhahn sind. Auf ebay angeboten bekommt man oft nicht mal die Hälfte davon. Ausgenommen sind die postfrische Ausgaben, die weiterhin Frankaturgültig sind (Euro als Wert darauf): Bei denen sind Preise bis zu 80% möglich.
Grüße,
robertoli