1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

13. Mittelfrankentreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 4. Januar 2015 um 13:24
  • wolleauslauf
    Gast
    • 9. September 2015 um 14:14

Hallo Freunde,

Schäuferla mit Kloß ist gebont, Mindeststückzahl bereits überschritten :D

Monika uns Heinrich bekommen wie letztes Jahr ein Schäuferla zusammen und einen Kloß mit viel Soß extra :D ( Natürlich auf einem separaten Teller und auch zusätzlichem Besteck :P

@ vichy

Essen wie immer so gegen 17.00 Uhr, später bekommt Dir der Gratisouzo vom Wirt vielleicht nicht mehr :D

Noch 10 Tage !!!!!!!!!!!!!!!!! :bier:

Gruß von Wolle

PS: Bild = Rückläufer vom heuerigen Altstadtfest aus Lhasa / Tibet / China

Die Briefe aus den Kriegs- und Krisengebieten sind leider noch nicht zurück, wenn sie überhaupt noch auftauchen, aber ein bißchen Schwund ist überall

Bilder

• Lauf - SST AF 20150001.jpg
      • 443,91 kB
      • 1.696 × 901
      • 738
  • hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 11. September 2015 um 07:56

Hallo Wolle !
    Könntest du auch für uns noch 2 Schäuferle organisieren?
    Wenn nicht ess ma halt die Karte :D
    einmal rauf und auch wieder runter. ;)

Machen uns jetzt sogleich auf die Reise in Richtung "Mittelfrankenland"

Mit 'nem kleinen Abstecher in's Hintertuxertal, bzw. auch Rothenburg-Umgebung :)

lG an die später Anreisenden

Eva, die Bärin + Hannes

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. September 2015 um 12:28

Hallo Hannes,

Schäuferla werden nachbestellt, allerdings müßt Ihr Euch dann ein "Kniedla" teilen :P ;) :D ( Extrateller ist im Preis mit drin, Extraserviette auch )

Ich freue mich auf Euch und bis dahin eine schöne Zeit vorher für Euch !! :bier:

Bussi an die Bärin und liebe Grüße von
    Wolle

Bilder

• Welcome to Lauf.jpg
      • 220,41 kB
      • 1.276 × 1.612
      • 652
  • omega-man
    Gast
    • 11. September 2015 um 19:29

Hallo Wolle,

jetzt mach' ich's offiziell, nachdem wir ja bislang nur per PN Kontakt hatten.

Ich komme auch zum Mittelfrankentreffen, und ich bin auch gaaaanz pflegeleicht. Unterkunft und Schäufele brauche ich nicht.

Bis dahin

Dierk

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. September 2015 um 16:49

Hallo Dierk,

ich ( wir Alle !!! ) freuen uns auf ein neues Gesicht in unserer Runde :bier:

Ich bin mir ziemlich sicher, das Dich die Atmosphäre ansteckt, damit Du auch nächstes jahr wieder kommen willst :D

Du bist herzlich willkommen !!!!

Viele Grüße von Wolle

Bild:
    Landpoststempel von lauf

Bilder

• Lauf - Landpoststempel0001.jpg
      • 267,44 kB
      • 759 × 1.031
      • 579
  • hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 12. September 2015 um 17:37

Servus Wolle!
    Nuraglei ein Knödle für 2 Erwachsene bei 2 Portionen ?
    Dürfen wir etwa vom Nachbarn eines mitbringen :)
    lG
    Eva + Hannes

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. September 2015 um 17:58

Hallo Hannes,

ich laß Euch notfalls beim Türken ( auch wenns dem Griechen nicht paßt ;) ) ein "Extrakniedla"" in der Größe einer Kegelkugel machen, müßt Ihr halt ein bißchen Alufolie zum einpacken mitbringen, falls Ihr es nicht schafft :D :P

Servus bis bald

Wolle :bier:

Bild:
    Aus der Laufer Posthistorie

Bilder

• Lauf - Historie.jpg
      • 320,26 kB
      • 751 × 870
      • 572
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 12. September 2015 um 19:57

Moin Wolle,

komme ich noch rechtzeitig mit einer Bestellung für Schäuferle? Ich bin gerade aus einem Kurzurlaub wieder da (eine Woche Hauptstadt ohne PC, Alben, Arbeit, Telefon, Verpflichtungen usw, nur Ruhe und lange Spaziergänge durch die Stadt bei bestem Wetter, herrlich) und sehe Deinen Aufruf für Essenbestellungen ;) Nach dem ganzen Chaos hier (was ich Dir ja schon per PN geschrieben hatte) habe ich mal alles stehen und liegen gelassen und habe mein Frauchen unter den Arm geklemmt, um ein paar Tage "auszustinken". Das tat uns beiden gut und wir sind erholt gerade wieder in der Tür :jaok: (...und ich ja bald schon wieder wech nach Lauf :D :jaok: :jaok: )

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

PS: Da haben wir übrigens so einen Laden gefunden, ist das die Schwester vom Bimbala? :D :D :D :P

Bilder

• 13.jpg
      • 358,51 kB
      • 1.031 × 773
      • 596

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Einmal editiert, zuletzt von Bernd HL (12. September 2015 um 19:58)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 12. September 2015 um 19:57

...und Angie liess mich nicht rein... :oneien: :( ;)

Bilder

• 2.jpg
      • 396,61 kB
      • 1.031 × 773
      • 633

2 Mal editiert, zuletzt von Bernd HL (12. September 2015 um 19:59)

• wolleauslauf
    Gast
    • 12. September 2015 um 20:56

Hallo Bernd,

also mit so einer ausgebeulten Hose hätte ich Dich auch nicht reingelassen :D

Und dann noch die Farbe rot in der Jacke, Du rote Socke !!!

Aber nach Lauf kannst Du kommen, wie Du willst, Du bist auf das allerherzlichste willkommen, auch wenn ich schwarz nicht so mag :D ;) :P
    Dich mag ich aber auch in ganz schwarz gekleidet ( was wir uns hoffentlich noch viele Jahre ersparen können ! )

Dein Schäuferla werde ich auch noch auf die Reihe kriegen, Du bekommst meines, dann esse ich dafür eben ein Pils :D

Zum Bimbala ist zu sagen, dass der Gründer Deines Bildes der alte Bimba war.

Das "la" am Ende eines Namens bedeutet in Franken etwas wie eine Verkleinerung, oder Nachfolge, demzufolge war das Laufer Bimbala ein Nachkomme des Gründers Deines abgebildeten Ladens !

Das gleiche gilt ja auch für das "Schäuferla"
    Es ist nicht die ganze Schulter, sondern ein Teil davon. Die Größe eines Schäuferlas richtet sich nach dem Metzger, der aus einer Schulter 10 oder nur 6 Schäuferla macht ;)

Meine beiden Söhne haben es geschafft, bei einem Wettbewerb je ein Schäuferla ( halbe Schulter ) mit über 1000 g zu essen !
    Dazu kamen noch je 3 "Kniedla" und viel Soße :D

Deins wird etwas kleiner sein :D

Ruft mich am Donnerstag zwecks Treff bitte auf halber Strecke an, ich muss arbeten, ich arme Sau :D

Kommt gut an ich freue mich :bier:

Liebe Grüße von Wolle

PS:
    Bild ist der Einband der Laufer Historie herausgegeben von den Briefmarkenfreunden Lauf mit dem einmaligen Sechserstreifen des Schwarzen Einsers von Bayern aus Lauf.
    Interessenten kann ich diesen band evtl. noch besorgen.

Bilder

• Lauf - Historie Deckblatt.jpg
      • 412,25 kB
      • 1.138 × 1.006
      • 531
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 12. September 2015 um 21:38

Hallo Wolle,

ausgebeulte Hose ist gut :D :D :D Ich habe extra die Hose Marke "Sack" angezogen, damit in die verlängerten Taschen alle Wertsachen wie Hartgeld im Portomoneta, Hotelzimmerschlüssel und Stadtplan nebst Eintrittskarten und Verpflegung (Marzipan) passen. Bei den Menschenmassen muss man ja aufpassen, dass einem nix gezockt wird, :D :D :D : Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;) :P Mir sind da mehr als genug zwielichtige Personen begegnet...

Aber mein Bester, bei Dir ist wohl mal Onkel Fielmann fällig, oder? Meine Jacke innen ist orange, nicht rot! Und eine orangene Partei gibt es meines Wissens nicht!?!? Und bevor ich mich schwarz kleide, da muss ich schon selber in der Kiste liegen. An sonsten tut es auch dunkelblau 8-) :P Die Jacke bringe ich mit nach Lauf, dann kannste Dich davon überzeugen :D :P

Zu dem Schäuferla: Deines werde ich Dir garantiert NICHT wegessen, zur Not schmiere ich mir beim Frühstück 2-3 Brötchen mehr, verhungern werde ich schon nicht ;) :D :P 8-) Zur Not esse ich auch vor Deinen Augen Marzipan, das macht auch satt... :D :D :D

Beste Grüsse

Bernd

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 16. September 2015 um 21:31

Hallo Liebe Freunde
    Wo und wann ist denn nun genau das Treffen, es wäre schön wenn hier nochmal was schreibt.
    Ich wäre Tagsüber da sein und und Abends warscheinlich wieder fahren.

Ob ich Material mit bringe weiß ich auch noch nicht

Also PLZ,
    Strasse und Hausnummer
    und ob wirklich erst 14:00?

LG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (16. September 2015 um 22:04)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2015 um 07:04

Moin,

hier der "Veranstaltungsort"

Gaststätte Hammerschmied´n
    Sichartstraße 46
    91207 Lauf an der Pegnitz

Das "eigentliche" Treffen startet um 14 Uhr, davor wollte Wolle noch etwas mit DDR-Plattenfehlern veranstalten. Er wird sich sicherlich noch mal dazu äussern.

An sonsten steige ich in 10 Minuten ins Auto und die Reise nach Lauf beginnt!!! :jaok: :jaok: :jaok:

Wolle, wir sehen uns heute abend! :jaok: :jaok: :jaok: :bier: :bier: :bier: Bestell schon mal gutes Wetter ;)

Beste Grüsse (noch aus Lübeck)

Bernd

Einmal editiert, zuletzt von Bernd HL (17. September 2015 um 07:07)

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. September 2015 um 15:51

Hallo Michael,

wie Bernd bereits angegeben hat treffen wir uns im "Vereinslokal" Hammerschmied´n, das wurde aber weiter oben schon erwähnt !!!

Wer Interesse an Plattenfehlern hat kann selbstverständlich schon vor 14.00 Uhr kommen, denn Thomas Schrage wird hier sehr ausführlich auf dieses Thema eingehen.

Gute Anreise wünscht
    Wolle

PS: Alois ist schon da !!!

Bild gibt es am Samstag 17.00 Uhr :D

Bilder

• Schäuferla 1 - 14.jpg
      • 303,91 kB
      • 1.095 × 821
      • 475
  • Kermet
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. Juni 1962 (63)
    • 17. September 2015 um 15:54

Der Kermet wünscht allen Teilnehmer ein wunderschönes "internationales Mittelfrankentreffen"!!!!

Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei, was mir sehr sehr leid tut. Ich bin sicher es werden wieder tolle Gespräche, interessante Fachsimpeleien und natürlich wunderschöne knusprige Schäufele.

Zackige Sammlergrüße aus Rednitzhembach.

Horst

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2015 um 17:26

Wünsche allen Teilnehmern ein paar tolle Tage, voller netter Erlebnisse und vielleicht ist auch die eine oder andere Entdeckung mit dabei.

beste Grüße
    labarnas :)

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• thomasschrage@arcor.de
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1962 (63)
    • 17. September 2015 um 17:42

Ja das wünsche ich Euch auch, aber ich bin ja selber dabei. :D

Also wer will kann mir seine Funde gerne vorlegen und auch für Fragen und Plausch stehe ich gerne zu Verfügung.

Falls jemand Lust zum PLF-Sammelnen bekommt. Anlässlich dieses Treffens kann der originalverschweißte Michel-DDR-PLF-Katalog 1970- 1990 bei mir direkt ausnahmsweise für 12,00 € erworben werden. Gleiches gilt für die Forschungs-CD.

Übrigens habe ich gestern mit Dirk gesprochen. Es ist durchaus möglich, dass er beim nächsten Treffen in Lauf dabei ist.

Gruß Thomas

Leiter der Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler: https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/

Mitglied der Arge DDR Spezial http://www.ddr-spezial.de/

Prüfer für DDR-Plattenfehler und DDR-Abarten -siehe unter https://www.vpex.info/

2 Mal editiert, zuletzt von thomasschrage@arcor.de (17. September 2015 um 17:47)

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. September 2015 um 21:36

Hallo alle Freunde unseres Treffens,

ich komme gerade vom Willkommenstreffen der Erstangereisten zurück und kann nur sagen : DANKE :bier:

Wir waren heute schon 2 Tage vorher !!! bereits 9 Personen nur so zum Hallo zu sagen und uns in die Arme zu fallen. ;)

Schönere Briefmarklenfreundschaft kann es eigentlich nicht geben !

Ich bin stolz auf meine Briefmarkenfreunde, meine Mühe hat sich 1000 fach gelohnt :D

Wer nicht noch schnell kommt, versäumt etwas, am Samstag geht es zur Sache :D ;) :P

Viele Sammlergrüße von
    Wolle und allen bisher Anwesenden

Bilder

• philaanstecker.1.jpg
      • 132,74 kB
      • 1.074 × 673
      • 374
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 20. September 2015 um 11:43

Hallo Wolle und Co,

wir sind wieder daheim :)

Kaum eine Rückfahrt war so erholsam wie diese- die A 9 bzw 14 waren teilweise so leer man bekam schon fast Angst... ;)

Es hat uns viel Spaß gemacht. Das Drumherum war perfekt (bis auf die ollen Baustellen in Lauf) :jaok: :jaok:

Alle waren nett und ich würde euch gerne wieder sehen.

@ Wolle

lass dir das Bier gut schmecken 8-)

Gruß aus dem Norden

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 20. September 2015 um 18:41

Danke für Euer Kompliment,

es freut mich dass Ihr euch wohlgefült habt !

Deine Bierspezialität lasse ich mir abere erst schmecken, wenn auch bei mir wieder Ruhe eingekehrt ist ;)

Morgen werde ich mich mit dem harten Kern zum frühstücken treffen, dann gehen auch die auf die Heimreise.

Sicher ist aber, dass sie nächstes Jahr wiederkommen :D, also ist der Abschied nicht ganz so schwer, wenn man weiß, man sieht Freunde wieder und freut sich darauf !!!

Die ersten Bilder werden Mitte der Woche kommen, ich muss die ja alle erst bearbeiten. Bernd wird sicherlich schneller sein :D

Danke für Eueren Besuch bis zum nächsten Treffen alles Gute

wünscht Euch
    Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™