Hallo an alle,
mein Name ist Klaus und ich wohne und arbeite als Werkzeugmacher in Ahlen.
Ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Neben den Briefmarken habe ich noch ein paar Aquarien, angele ab und zu und spiele auch ganz gerne mal am PC (WoW oder ab Weihnachten auch Diabolo 3).
Briefmarken sammele ich schon seit meiner Kindheit mit recht großen Ruhephasen dazwischen die ich im Moment wieder einmal unterbrochen habe. Dank Tante Google bin ich auf dieses Forum
gestoßen und habe schnell gemerkt das es hier sehr viel interessantes zu lesen gibt. Eure Wanderalben finde ich „Hammer“.
Gesammelt wird bei mir zwar jede Marke aber ich möchte mich auf die Deutschen beschränken.
Jetzt werde ich erst BRD ab 1949 chronologisch vervollständigen. Meine nächsten Projekte sind in dieser Reihenfolge Berlin, Deutsches Reich, Alliierte Besatzungen und DDR. Markenmaterial ist von mir schon reichlich zusammen getragen worden. Weil das noch nicht genug war habe ich mir noch die Raumfahrt als Sammelgebiet ausgesucht.
Ihr seht ich habe noch viel zu tun und daraus werden sich auch viele Fragen ergeben die ich hoffentlich mir eurer Hilfe beantworten kann.
So viel erst einmal von mir.Ich freue mich hier im Forum angekommen zu sein.
Gruß Klaus