Hallo,
kann mir jemand plausibel erklären, wie der unten zu sehende Beleg zustande kam?
Ich denke nicht, dass Heussmarken in der DDR gültig waren... ![]()
Das hätte doch auffallen müssen, oder?
Absender ist aus Dresden.
Hallo,
kann mir jemand plausibel erklären, wie der unten zu sehende Beleg zustande kam?
Ich denke nicht, dass Heussmarken in der DDR gültig waren... ![]()
Das hätte doch auffallen müssen, oder?
Und wer war der Absender?
Zeige mal bitte auch die Rückseite dazu.
Gruß
Wenn es weiterhilft:
ZitatOriginal von Vichy
Hallo,kann mir jemand plausibel erklären, wie der unten zu sehende Beleg zustande kam?
Ich denke nicht, dass Heussmarken in der DDR gültig waren...Das hätte doch auffallen müssen, oder?
Da hat ein Zeitgenosse die vorhandene Marke abgelöst und sie durch diese Heusmarke ersetzt.
Die Abstempelung SDEN, der Stempelkreis und die Jahreszahl 55 wurden von Hand nachgemalt.
mfg
erron
Hallo erron,
deine Erklärung scheint zu stimmen.
Zunächst sah mir der Stempel zu perfekt aus um so billig gefälscht worden zu sein. Besonders die scheinbare alte Klebefläche ist jedoch sehr verräterisch.
Ich konnte durch sehr leichtes radieren erstaunliches feststellen:
siehe Scan.
Danke
![]()
Ich werde morgen mal versuchen einen Brief mit DDR Marken auf die Reise zu senden. Schicke den Brief an mich selbst. Absender muß ja nicht mit drauf. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt. Werde mich dann wieder melden .
ZitatOriginal von Trollmatz
Ich werde morgen mal versuchen einen Brief mit DDR Marken auf die Reise zu senden. Schicke den Brief an mich selbst. Absender muß ja nicht mit drauf. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt. Werde mich dann wieder melden .
@ Trollmatz: dein Vergleich hinkt etwas hinterher. Bei den heutigen BZ rutscht ja quasi alles durch. Kein Vergleich zu den damaligen DDR-Postlern.
ZitatOriginal von Trollmatz
es juckt mir einfach in den Fingern schreib ich etwas, habe ich nichts besseres zu tun oder...? Ich kann die Welt eh nicht retten aber....
Eine Straftat (Betrug.. zum Schaden der Post) anzukündigen impliziert schon den Vorsatz der kommenden Tatbegehung. Eine angekündigte und dann auch vollendete Straftat in einem öffentlichen Forum mit Beweismitteln (Bildern) zu posten impliziert fast schon Blö.......
Entschuldigung ist aber so.
Schildescher
Oh ein ganz schlauer. Na dann lasse ich es .
Könnte ja seien das du mich verpfeifst.
Hätte natürlich auch eine orginal und aktuelle 60 cent Marke drauf gemacht.
Das wars für mich
....für mich auch ![]()