Dös muasst scho mid Genuss essen. Dann heit hoaßt dös a Sintiroma-Schnitzl
Charlis Cafehaus Klatsch
-
-
und in Peißenberg hob i an scharfn Döna kaaft. Geht aa!
-
Servus Du oider Haderlump!
Damit hab ich jetzt schon fast gerechnet, dass Du auftauchst wenn ich net da bin. Schee, dass Du da warst, aber mit der Kumunikation des lasst no zum wünschen übrig.
Im übrigen treib ih mi net rum sondern mach ah paar Gschäfterl mit ein bisserl Urlaub drum rum!
Aber jetzt muas ih los zu mein Fisch
Pfü di sogt da
Charli -
Zitat
Original von caputo
Da ich aber hier ja anscheinend der Teufel in Person bin wollte ich Dir eine Konfrontation mit mir ersparen, denn Du bist ja hier ganz in Ordnung, für mich jedenfalls.
War übrigens im Stralsunder Hafen in der ehemaligen Passierscheinstelle (denke mal Du kennst das jetzt) ist jetzt ja ne kuschelige Kneipe und ich hab da bei Bienchen (die Wirtin, wirst Du event. auch kennen wie Ihr Bruder heißt weis ich jetzt nicht mehr) ein paar Bierchen gekippt. Die haben da in der Speisekarte eine Postkarte zum verkaufen als Passierschein mit DDR Stempel und Vordruck "Berechtigt zum Aufenthalt von bis bla bla bla" wollte eine für Wolle mitnehmen und was muss ich da höhren!
iJa, ich hätte mich schon über ein Treffen gefreut, wollte schon immer mal den Leibhaftigen kennenlernen
Die Kneipe, die Du besucht hast, sagt mir nichts, ehemalige Passierscheinstelle auch nicht. Kam für den Normalbürger damals nicht in Frage. Ein bestimmtes Hafengelände durfte man zur DDR Zeit nicht betreten. Nur wenn meine Omas aus dem Westen kamen, gingen wir zum Basar, war wie Intershop, eigentlich für Seeleute, die ja auch ein paar Devisen bekammen.
Ist es vielleicht der Goldene Anker? Die Kneipe Zur Fähre ist eine der ältesten Kneipen Europas. Die hat auch etwas mit Passierscheinen zu tun, aber aus dem Mittelalter, wenn man die Stadt betreten wollte.
Schöne Grüße und komm gut an Land!
heckinio -
So der Fisch ist verpackt und liegt auf Eis und ich bin gesättigt!
Nein Heckinio diese beiden Bilder sinds nicht.
Bin vom Bahnhof rechts bis zur Deutschen Bank gelaufen und von da an links zum Hafen Richtung Ozeaneum. Da war dann auf der rechten Seite ein Fischkutter umgebaut zum Imbiss mit Räucherfischverkauf! Hab da eine Fischsoljanka (so in ungefähr schreibt man das lecker Zeug) vom feinsten gegessen und gerade aus am Eck war die ehemalige Passierscheinstelle, die zur Kneipe umfunktioniert wurde. Ist ein kleines schmuckes Lokal das von Bienchen (Sabiene so ne resche Blonde um die 50) und Ihren Bruder ( O - Beine, dass Du ne Sau durchdreiben kannst bei geschlossener Beinstellung) betrieben wird. Links vom Imbiss gehts zum Ozeaneum ca. 5 Minuten Fußweg und rechts lag die Gorch Fock vor Anker. -
Hallo Charli,
ich bin entäuscht von Dir, Du geisterst als Oberbayer in preussischen Kneipen umanander nur um bestätigt zu wissen, dass Jever besser schmeckt als der Spaten- Hacker oder Pschorr ( wenns den überhaupt noch gibt ) oder sonstige oberbayerische Touristenschmankerl.
Jever ist hopfenherber als Euer Gesöff !!!Da Du alter Lump aber sicherlich auch Geschäfte neben Deinem Urlaub gemacht hast, habe ich heute abend durch Deinen Zwischenstopp in Lauf erleben konnte
Danke für Deinen Besuch und Gruß an Deine Frau und ein herzliches Dankeschön für die Fischbrotzeit, die eine Abendvesper wurde !!!!Hervorragend, guter Fisch, guter Lieferant, guter Charli !!!!!!
Die gezeigten Marken ( Album ) zeigen wieder einmal, dass Du zumindest meistens Recht hast, bei Auktionen zu bieten, denn für den Preis würde ich sogar " Mein lieber oberbayerischer HERR Charli" zu Dir sagen
DANKE dass Ihr auf dem Rückweg bei mir Zwischenstation gemacht habt, so finde ich Forumsfreundschafdt super, denn sonst hätten wir uns nie kennengelernt und würden und vielleicht sogar ERNSTHAFT im Forum beleidigen, obwohl ich auch Oberbayern leiden kann
Manche Forumianer können anscheinend Niemanden leiden, denn das sieht man an den Kommentaren, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.
Das betrifft uns Beide aber hoffentlich nicht, denn wennst wieder spinnst, kriagst wos zwischen die Hörner und a Rua muass sei !!!In diesen Sinne Grüße vom Spezl
Wolle -
Ja mein lieber Wofgang
Bin vor einer halben Stunde wieder in Steingaden aufgeschlagen, habe den Fisch ins Kühlhaus gebracht wo er bis Morgen warten darf, dass ich in in meine zarten Hände nehme und fachgerecht von seinen Gräten befreie.
Bin heute Morgen um 2:30 Uhr in Binz auf Rügen losgefahren und dann über Schönau (Thüringen) Erzgebierge wo ich einen Zwischenstopp gemacht habe wo ich noch eine Tonne Toi Papier und Handtuchpapier zugeladen habe (was mir wiederum meinen Urlaub finanziert hat, durch den Preisunterschied zu München in der Metro) von dort ins schöne Lauf wo Du Dich ja von meinen Einkäufen überzeugen hast können und von dort schnurstraks nach Steingaden. Waren dann insgesammt 1080 km, die mein Packesel (ich meine jetzt mein Töff Töff, nicht das Du denkst ich meine damit meine Frau) mich schnurrend und fehlerfrei durch die Gegend getragen hatt.
Warte jetzt noch auf die Strafzettel, die da kommen mögen und dann kann ich Bilanz ziehen!
Jetzt habe ich mir gerade ein Fläschchen Wein geöffnet und werde in aller Ruhe zu Abend essen.
Schön, dass Dir der Fisch geschmeckt hat, hab der guten Frau extra gesagt, dass das ein Mitbringsel für einen Hungerleider aus Niederbayern ist, mittellos, hirnlos und von Kopf bis Fuß ein Plattenfehler.Wenn mir mein Fisch Morgen Zeit lässt schau ich hier wieder rein und zeige die ersten Bilder der DDR Sammlung von der Du ja schon Band 1 begutachten hast dürfen.
Vielleicht kannst Du oder event. auch ein anderer Fachmann was DDR anbetrifft mir ja den einen oder anderen PF dann bestätigen.
So und jetzt hab ich Hunger
Charli aus Oberbayern -
Hallo Charli,
freut mich, dass Ihr gesund heimgekommen seid !
Das mit dem hirnlos nimmst Du aber zurück !!!!!
Ich habe ein Hirn, und es gibt noch keine EU Verordnung, dass man es auch benutzen soll !!!
Der Beweis sind ja ein Großteil unserer PolitikerZu Deinem gezeigten Plattenfehler, den ich ohne Lupe nicht sehen konnte ist mir aber in meinem HIRN hängen geblieben, dass auf dem Zettel 244 II stand und 350,-- ( Euronen ).
Ich hänge Dir mal einen Auszug des Schrage PF-Kataloges an, denn es wäre dann ein Michelfehler, der auch im Deutschland spezial stehen müsste.Hau di nei oide Wursthaut.
Servus sogt da Wolle
-
Jawoll mein Freund nehme ich zurück und ersetze das Wort Hinlos mit geistig verwirrt! Besser jetzt
Grund der Änderung: Ich hab Dir doch gesagt, dass ich den PF im Schrage PF Buch gefunden habe aber ich mir nicht sicher bin ob das nur eine Vorstufe oder tatsächlich der Fehler ist.
Zeige Dir auch die Marke noch mal und dann kannst Du Spührhund mir das ja freundlichst bestätigen!Servus Du Einstein
Charli -
Nachtrag mein Freund!
Sag mir lieber mal was KJ an meinen Stempel auf dem debira Block nicht gefällt.
Vom Datum wärs ja der Ersttag 28.08.50 oder spinn ich.
Hab meinen Katalog noch im Auto hinter dem Papierkram und komm da erst wieder ran wenn ich alles ausgeladen habe.
Mach hinne mein Freund
Gruß aus Oberbayern -
Moin Charli,
ich glaube, KJ meinte nicht das (Ersttags-)Datum selbst, sondern die ziemlich breiten Ziffern in der Datumszeile und evtl. die relativ schmale Datums-"Brücke".
Vergleichbare Stempel aus dieser Zeit haben relativ schmale Ziffern.
Außerdem kann ich zum Unterscheidungsbuchstaben "n" diesen Leipziger Stempel (Typ: D1 (ohne PLZ deutsche Type) 29mm / Form: Zweikreisbrückenstempel) nicht finden, kann aber auch dran liegen, daß der noch nicht in die Stempeldatenbank hochgeladen wurde.Schönen Abend,
miasmatic
-
Schönen guten Abend miasmatic!
Schönen Dank schon mal, mich wunderts nur, weil ich gestern Wolle das ganze gezeigt habe und Er auch noch den debira angeschaut hat auch wegen der 2 ausgeschnittenen Marken mit Stempel und nichts gesagt hat.
Kann aber auch sein, dass Wolle das übersehen hat, da wir ja blos ein paar Stunden zusammengesessen sind und das Album nur Nebensache war.Ich hab von Stempel außer von Bayern keine Ahnung.
Na vieleicht meldet sich ja noch jemand.Schönen Abend noch wünscht Dir
Charli -
Eine nicht ganz ernst gemeinte Geschichte!
Da ich gerade von meinem Urlaub an der Ostsee zurückgekommen bin möchte ich Euch eine nicht ganz wahre Geschichte erzählen!
Nachdem ich hier an der Ostsee nach ein paar Tagen eine gemütliche Kneipe mit einer ebenso gemütlichen Bedienung gefunden hatte, habe ich mich an einem schönen und erlebnisreichen Tag dazu entschlossen mal wieder eine draufzumachen und mich mal näher mit dem ortsüblichen Getränk dem Korn zu beschäftigen!
Meine Frau ging nach dem Abendessen wie gewöhnlich in die Unterkunft und ich blieb bei Babsi (Kellnerin) und trank mit Ihr einen Korn. Natürlich alles Lüge wie bei uns in Bayern, habe etliche derer getrunken und nirgens war auch nur eine Spur von einem Körnchen geschweige denn ein ganzes Korn im Glas nur Flüssigkeit. Das ist wie bei uns in Bayern da kannst Du eine ganze Flasche Obstler trinken und findest auch keinen Apfel oder Birne im Glas!
Spät in der Nacht bin ich dann zu meiner Unterkunft gewankt und als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin hat mich meine Frau freundlich mit dem Spruch „ Gestern hast wieder an schönen Rausch ghabt“ begrüßt. Nun dachte ich mir wenn Ihr der Rausch auch gefallen hat dann ist ja alles in Butter! Ich fragte meine Frau was war denn gestern noch alles los? Sie: Keine Ahnung ich bin um 8:00 Uhr gegangen und Du bist dann um 1:00 Uhr gekommen hast Dich hingelegt und die ganze Nacht geschnarcht wie ne Kettensäge!
Ok. Dachte ich mir wenn Sie es nicht weis und ich weis auch nicht was gestern Abend noch los war dann frage ich halt den NSA die bewachen uns ja ständig (sagt der Gysi bis auf die Merkel, was die erzählt Interessiert ja eh keinen), die werden mir dann schon sagen was ich gestern noch alles angestellt habe!
Ich also zum Telefon gegriffen und den Bundesnachrichtendienst in Pullach angerufen. Am anderen Ende höre ich ein barsches Hallo! Ich: Bin ich hier richtig beim BND? Der gute Mann antwortete: Das kann ich Ihnen nicht sagen wir sind schließlich der Geheimdienst! Aha dachte ich mir Charli da bist Du richtig. Ich fragte Ihn: Können Sie mich mit der NSA in Washington verbinden, das ist gleich da beim Obama wenn man rauskommt rechts!
Was wollen Sie denn vom NSA fragt mich der Oberaufseher am Telefon?
Nun habe ich zu Ihm gesagt, ich war gestern in der Kneipe bei der Babsi und da fehlen mir ein paar Stunden, so von 20:00 bis 1:00 Uhr nachts! Da Gysi hat gesagt der NSA hört alles mit und da dachte ich mir die können mir vielleicht sagen was ich da noch mit der Babsi alles gesprochen habe.
Er: Waren Sie im Internet? Nein in der Kneipe bei Babsi hab ich doch schon gesagt! Haben Sie telefoniert ? Nein die Babsi saß bei mir am Tisch und wir haben von Angesicht zu Angesicht gesprochen!
Sagt mir doch der Häuptling der Schlapphüte glatt: ja da können die Ihnen auch nicht weiterhelfen!
Jetzt war ich Baff: Ja wie jetzt, wollen Sie mir hier erzählen, dass ich gar nicht bewacht worden bin und ganz ohne amerikanischen Schutz da am Tisch saß!
Ja sagt mir doch der Komiker wir können nicht hinter jede Person einen Überwacher stellen wo kommen wir denn da hin so viel Personal haben weder wir noch die Amis!
Nun gut dachte ich dann rufst Du halt die Sahra beim Laffi im Saarland an vielleicht kann die ja ihre Verbindung zur Stasi aktivieren und wenn da noch ein paar aktive unterwegs sind erfahre ich ja eventuell von denen was da los war, bin ja schließlich in Ostdeutschland! Aber was muss ich da hören, die wissen auch nichts und selbst in den besten Zeiten konnten die nicht auf jeden einzelnen aufpassen!
Mein Fazit: Wenn Du ein altes Mütterchen überfällst und Ihr die Handtasche raubst, ohne Handy und PC dann interessiert das keinen aber wenn Du im Netz schreibst „gestern war ne Bombenstimmung“ dann bist Du ein potenzieller Terrorrist!
Wie gesagt nicht ganz Ernst zunehmen und falls es nicht gefällt bleib ich in Zukunft auch nur noch bei wahren Geschichten!Einen schönen Tag wünscht Euch
Charli -
Do hot sei Oide gsagd. Ja im Bett hoit! Da hot er gsogt: "Koane Details! Nur an Kontinent!"
-
Hallo Charli, Du bist und bleibst a Depp
Du hättest aufgrund Deiner früheren Vergangenheit, nicht bei der NSA anrufen sollen, sondern beim Sicherheitsdienst der Marine, der Lebensmittelvergifter, der Klopapierschmuggler und weiß der Geier noch wo
Der BND und die NSA können wegen Dir nicht einen extra Beamten einstellen,
da hat der Mann schon Recht, wo kämen wir da hin ???Die haben jetzt Alles von Dir auf einem extra Server gespeichert und der wird laut meinen Infos zu meinem BND Freund (ACMA ) speziell ausgewertet.
Ich hoffe Du benimmst Dich entsprechend und verursachst den Steuerzahlern keine weiteren unnötigen Kosten durch illegale Fischlieferungen nach Lauf, etc.
Den Namen den mein Bekannter beim BND erhalten hat wurde nur wegen Dir eingeführt, ACMA bedeutet: auf Charli müass ma aufpassnServus oider Lump
Wolle
-
Servus Wolle!
Wenns Dir und abrixas gefallen hat dann ist ja der Sinn des Ganzen erfüllt alles andere währen ja schon über 100%
Schluck ma ah Lackerl ih mach grod Pause bevor ih mein Packesel ausloden du
Pfü di Du Lump
Charli -
Einen schönen guten Morgen!
Hier die Geschichte, zu meinem orangefarbenen Ford Transit, den mein guter Wolle so verunglimpft!Also angefangen hat das ganze eigentlich schon Anfang 2007 als ich im Winter so Februar rum mal wieder (zum dritten Mal in kurzer Zeit) mit meinem VW Bus eine Panne hatte und vom ADAC abgeschleppt werden musste. Als ich dem Abschleppunternehmer, gerade meine Papiere gab und Er die Daten an den ADAC per Funk durchgab, hörte ich doch tatsächlich durch das Sprachrohr den ADAC Mitarbeiter schimpfen: Ja hat der den alten Karren immer noch! Nun das tat mir auch weh und ich spielte mit dem Gedanken, mich von meinem Bus zu trennen! Erschwerend kam hinzu, dass unsere Regierung, die grandiose Idee hatte Umweltzonen einzurichten und mein lieber Bus da nie und nimmer eine Plakette bekommen hätte. So trug ich mich fortan mit dem Gedanken ein neuer muss her. Auf meinem Weg nach München fuhr ich regelmäßig alle Wochen einmal in Landsberg beim Autohaus Jäckel vorbei und wollte mich da mal umschauen. Entweder hatte ich keine Zeit oder keine Lust und so wurde es schön langsam Oktober bis mir mein Bauch eines Tages sagte heute packst dus und gehst da mal rein! Gedacht getan, Auto abgestellt und rein in den Palast mit Koch Hose und weißen T-Shirt , war schon ziemlich frisch und schon schauten die mich wieder doof an was ich aber durchaus gewohnt bin wenn ich irgendwo aufschlage!
Ich enterte also die Theke und der Kamerad auf der anderen Seite des Tresens fragte mich gelangweilt nach meinem Wunsch.
Nun war ich dran und sagte dem Komiker; Ich hätte gern so ein großes Blechteil mit vier schwarzen runden Gummi unten und ein gar hübsches Dächlein sollte es auch haben damit mein Haupt bei Regen oder Schnee nicht nass wird!
Jetzt wurde sein Gesicht etwas rötlich, da noch andere Kunden im Raum waren, die sich ein Lachen nicht verkneifen konnten und Er schaltete daraufhin sein Hirn ein und bemerkte trocken „Meinen Sie ein Auto“ Ja sagte ich zu dem Schlipsträger jetzt wo Sie es sagen fällt mir der Fachbegriff dafür auch wieder ein! Ich will aber nicht irgend ein Auto sondern ein Transportauto, da ich es für meinen wöchentlichen Einkauf in München brauchte.
Irgendwie hatte ich jetzt das Gefühl, dass Er mich schnellstmöglich loswerden wollte und mich nicht ganz für voll nahm, was jetzt für mich nicht gerade überraschend kam, das passiert mir dauernd.
Nun Er verwies mich an eine junge (wie ich später herausfand eine hübsche 23 Lenzen zählende Frau) Verkäuferin wie Er sie nannte und ich dachte mir das passt die ist noch frisch da geht was!
Das gute Mädchen bat mich in Ihr Büro und fragte mich nach meinen Wunsch und ich trug mein Anliegen zum zweiten mal in voller Länge vor, da ich den Fachbegriff schon wieder vergessen hatte!
Jetzt fragte Sie mich detailliert nach meinen Wünschen und für was ich das Töff Töff den brauche! Auch hierüber gab ich Ihr geduldig Auskunft und spätestens jetzt war Ihr klar, dass das ganze länger dauert und so fragte Sie mich ob ich nicht einen Cafe möchte. Ich nahm diesen Bestechungsversuch dankend an und Sie Stöckelte aus dem Büro um Cafe zu hohlen wobei ich Sie beobachtete. Als Sie mit dem Cafe kam flötete Sie mir zu: Ich hab da genau das richtig und günstig noch dazu! Aha dachte ich das hört sich ja schon mal gut an! Nun sagte Sie ich hab da einen niegelnagel neuen Transporter in unserer Filiale in Memmingen der wurde bestellt und der neue Besitzer will In nun nicht haben, mit Sonderausstattung kostet der 34.000,- € und hat nur 500 km auf dem Tacho! Ich kann Ihnen den für 24.000.- € anbieten bei Barzahlung! Nun sagte ich das ist schon mal nicht schlecht, das könnte mich interessieren! Jetzt kam von Ihr ein aber und das hörte sich dann so an. Einen großen Fehler hat er aber, er ist leider tieforange! Hoppla dachte ich mir in dem Moment wenn die das als großen Fehler ansieht ( Mir ist die Farbe sowas von egal ich sitze drin und nicht draußen und so muss ich den ja nicht anschauen und außerdem hat tieforange, den Vorteil dass man beim Falschparken nicht so schnell aufgeschrieben wird, da man das Auto ja leicht mit einem Straßendienst oder einem Fahrzeug des städtischen Fuhrparks verwechseln kann) dann geht da noch was!
Ich erwiderte, also tieforange hm das geht aber gar nicht ich muss mir das erst noch mal überlegen.
Ich verabschiedete mich und versprach in den nächsten Tagen wieder etwas hören zu lassen! Nach drei Tagen rief ich bei der Zuckermaus an und sagte ich habs mir überlegt, wenn wir am Preis noch was machen können, dann kann ich mir vorstellen, dass ich das tieforange nicht mehr ganz so schlimm finde! Wir machten einen Termin aus und ich fuhr tags darauf wieder zu Ihr.
Wir gingen wieder in Ihr Büro und Sie schlug im PC die Seite mit Transporter auf und erzählte mir noch mal die Vorteile und die Ausstattung des Fahrzeugs. Jetzt begann Sie einen gravierenden Fehler zu machen, denn Sie fragte mich erneut. Ob ich Cafe möchte! Selbstverständlich mochte ich Cafe und so stöckelte Sie wieder los und ich blieb alleine im Büro. Von meinem ersten Besuch wusste ich, dass der Cafe so ungefähr 4 Minuten dauert und als die Maus das Büro verlassen hatte drehte ich den PC zu mir und schaute was da alles steht. Was muss ich da lesen: Mindestpreis 18.000,- € alles klar. Ich hab Ihr den PC wieder so hingedreht wie er war und wartete auf den Cafe. Gut sagte ich, ich kann mir vorstellen, dass ich das Auto für 17.000 nehme! Ihr Vorschlag darauf war dann 21.000. Nein habe ich gesagt Sie vergessen die Farbe aber gut 18.000,- geh ich noch mit!
Nach kurzem überlegen sagte Sie zu mir, Sie müsse da erst noch mit Ihrem Chef reden, das könnte Sie nicht entscheiden! Gut sagte ich zu Ihr ich fahre jetzt nach Hause, da ich jetzt kochen muss und Sie könnte mich ja anrufen.
Nach drei Tagen kam dann ein Anruf, dass ich das Auto für 18.500,- € bei Bahrzahlung haben könnte incl. Einem Satz neuer Winterreifen! O,.K. zu dem Preis war mir das recht und ich ging zur Bank holte das Geld und fuhr nach Landsberg um das Auto,das ich eigentlich bisher noch nie gesehen hatte außer auf Bildern zu bezahlen. Das Auto stand aber immer noch in Memmingen und so konnte ich das gute Stück erst 2 Tage später sehen als mein Sohn es abholte.
Noch am Rande: Da dies mein erstes Fabrikneues Auto war sagte mir mein Gefühl, ich brauche eine Vollkasko und so habe ich den Karren auch Vollkasko versichert! 10 Tage später platzte meinem Sohn auf der Autobahn A 96 bei Tempo 120 ein Reifen und Er legte die Kiste an die Leitplanke wobei die gesamte rechte Seite von vorne bis hinten aufgerissen war, Schaden über 10.000,- €
Die Versicherung hat anstandslos bezahlt und ich habe aus Kulanz auch noch 2 Jahre die Vollkasko bezahlt obwohl mir mein Bauch sagte, ich brauch die nicht mehr! Seit damals ist auch nichts mehr passiert!
Wünsch Euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag
Charli -
Hallo Charli,
ich habe mich nie über Deinen Transit beschwert, es ist ein Super Auto mit dem man auch mit Dir im Schwabenland Briefmarken abholen kann !!!
Ich sag ja nix gegen das Auto und den Fahrer ( obwohl der Transit etwas linkslastig ist ) ich habe nur die Farbe etwas kritisiert, denn die passt nicht zu Dir und dem schönen Umland von Steingaden.
In dieser Gegend gibt es eigentlich nur Leute und Gegenstände, die sich harmonisch, stilvoll, charmant, liebevoll, etc. ( so wie Du ) anpassen und die Menschen und Touristen erfreuen, da stört die Farbe Orange sehr, Ihr Oberbayern seitz ja koane Holländer, oder seits es doch a por Überbliebene in der Region Steingaden ???
Manchmal kennt mas glaubn, Gott sei Dank gibts bei Dir no koan Tulpensalat zum Schweinsbrotn, dann wars nämlich sicherServus sogt da da
Wolle -
Geh i hoit wieda!
dann trink i mei Frühstücks-Hoibe beim Dachsbraü. -