1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

50 % Rabatt auf Ansichtskarten

• kartenhai
  • 9. Oktober 2014 um 15:23
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Oktober 2014 um 15:23

Immer wieder bekomme ich von Zeit zu Zeit die folgenden Rabatt-Angebote von großen Ansichtskarten-Anbietern wie z. B. von diesem hier:

Das sind meist Ebay-Anbieter, die hunderttausende von diversen Ansichtskarten einzeln zu völlig überhöhten Sofort-Kauf-Preisen verkaufen, oft schon mehrmals oder auch schon jahrelang ohne Erfolg angeboten haben, und jetzt diesen Schrott endlich, endlich an den Mann bringen wollen, auch wenn 50 % immer noch viel zu teuer sind, weil sie ja nur die Hälfte von den überteuerten Preisen darstellen.

AK-Sammlern empfehle ich, Ihre Karten von den zu suchenden Orten erstmals auf AK-Börsen zu suchen, die mehrmals im Jahr in größeren Orten stattfinden, dort findet man das Gesuchte meist schön nach Postleitzahlen sortiert, oft noch zu moderaten Preisen, man kann auch meistens noch handeln und vorher die Qualität und die Rückseiten der Karten genau prüfen.

Nur bei Ebay zu kaufen ist zwar bequemer, aber insgesamt gesehen auch viel teurer, man muß mit lästigen Konkurrenten kämpfen, die man bei einer Börse nicht hat, wenn man nur früh genug da ist nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!".

Gruß kartenhai

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 9. Oktober 2014 um 16:02

Hallo Kartenhai,

ganz zustimmen kann ich dir nicht.

Sicher sind viele der von diesen bekannten Internethändlern angebotenen Karten 0815-Motive, die es so noch in hoher Anzahl am Markt gibt. Da findet man (etwas Geduld immer vorausgesetzt) zB bei delcampe mal eine Karte für einen € statt Sofortkauf 15,- €.
    Es werden aber auch schon einmal Karten angeboten, für die ich gerne bereit bin um die 50,- € zu bezahlen. Du hast ja auch schon desöfteren geschrieben: manche Karte sieht man nur einmal im Leben.

Zu den Börsen:

Die Anfahrtskosten sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
    Wenn ich zB zur Börse nach München wollte.... nun ja ...
    Ich bezweifle auch, dass man immer Karten findet. Es kommt hier ja auf sein Sammelgebiet an. Wenn ich nur ein oder zwei Karten finde, lohnt es sich in der Regel für mich nicht...

Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Oktober 2014 um 16:45
    Zitat

Original von Vichy
    Die Anfahrtskosten sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Klar geht das auch ins Geld, wenn man aber mehr Karten, so 20-50 Stück findet, kann man das Fahrgeld durch die Anzahl der Karten teilen, insgesamt gesehen wird dann eine Karte um etwa 1,- EUR teurer, das kann man verkraften. Bis nach München habe ich nur 1 Stunde, aber wenn es mal nach Stuttgart oder Nürnberg geht, wird es schon teurer. Meistens nehme ich die Bahn und nicht das Auto. Die Bahn hat auch öfters Sonderpreise, besonders am Wochenende. Auch nach Köln und Frankfurt hat es mich schon verschlagen, da ist meist eine Übernachtung mit drin, aber je weiter man weg ist von zuhause, desto schönere und seltenere Karten findet man dann dort, denn die Leute haben um 1900 die Karten nicht "postfrisch" selbst gesammelt, sondern nur an die Verwandtschaft in aller Welt verschickt, von alleine kommen die Karrten nicht mehr zurück, man muß ihnen nachreisen. :)

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™