1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Stolze Preise für AK

• Vichy
  • 9. Oktober 2014 um 12:51
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 9. Oktober 2014 um 12:51

Hallo, die Tage sind mir einige abgelaufene Ebay Auktionen besonders aufgefallen.

Bei den beiden ersten gezeigten Karten kann ich mir den erzielten Preis ja noch halbwegs erklären.... aber bei dem dritten Beispiel?
    Warum wurden für diese Karten 82,- € geboten. Ich hätte mich schon über 8,20 € gewundert.

Lieben Gruß

KLICK 1 (Affiliate-Link)

KLICK 2 (Affiliate-Link)

KLICK 3 (Affiliate-Link)

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 9. Oktober 2014 um 13:31

Hallo Vichy,

der nur 4 Jahre lang betriebene französische Freizeitpark Mirapolis war der erste große Freizeitpark Frankreichs. Warum man für relativ moderne Karten von 1987-1991 so viel Geld bezahlt, ist mir auch ein Rätsel. Wenn man sich die zahlreichen Gebote für diese Karte ansieht, waren nur 2 Bieter sehr aktiv. Entweder sammelten sie beide intensiv den Ort mit dem Park oder das Motiv Freizeitparks. Auch Archive oder Museen bieten bei solchen Karten oft mit hohen Beträgen mit.

Habe mich auch schon über einen Bieter gefreut, der für eine relativ moderne Luftaufnahme seines Ortes von 1970 gleich 75,-- EUR bezahlt hat, der hatte auch nur einen einzigen Gegenbieter.

Auch die Preise bei den ersten beiden Karten sind schon erstaunlich hoch. Die wären sicher auf AK-Börsen billiger zu haben, aber man muß da auch jahrelang danach suchen, die Geduld hat nicht jeder.

Gruß kartenhai

• tristan
    neues Mitglied
    • 10. Oktober 2014 um 11:38

Hallo,

der Preis für die Anton Günther-Liedpostkarte ist natürlich auch der Knaller, ich weiß nur, dass diese Liedpostkarten bei den Sammlern sehr beliebt sind - demnach gibt es auch einige echte Seltenheiten und vermutlich ist hier der Spezialisierungsgrad bezüglich der Varainten gut ausgeprägt.

Ich hätte das der AK so nicht zugetraut, wirkt sie doch eher unscheinbar.

Der Verfasser hat die Karten zu Lebzeiten übrigens im Selbstverlag herausgebracht und er zeiochnet sich für die erste Liedpostkarte der Wlet verantwortlich. Sein Geburtsort liegt am Erzgebirgskamm, auf heute tschechischer Seite, die Lieder sind aber in deutscher (erzgebirgischer) Mundart geschrieben, was den Karten sicherlich viele Sammlerfreunde beschert.

Gruß tristan

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™