ZitatWas ist denn das für ein Link? Der führt mich direkt auf die Startseite des Philaforum's
Und ich hab schon fluchend vor meinem Rechner gesessen und befürchtet, er mache mal wieder die Biege... Dafür macht sich jetzt Erleichterung breit
ZitatWas ist denn das für ein Link? Der führt mich direkt auf die Startseite des Philaforum's
Und ich hab schon fluchend vor meinem Rechner gesessen und befürchtet, er mache mal wieder die Biege... Dafür macht sich jetzt Erleichterung breit
Sorry Leute, irgendwie hat der Link überhaupt nicht funktioniert wie er sollte. Hab ihn jetzt mal durch das Bild ersetzt.
Noch einmal 11.11.11.11
Victor
Diesen Stempel habe ich auch vom Flohmarkt in Hombrechtikon:
Zürich, 12. XII. 12. XII
Gruss
Afredolino
eine vom 8.8.1888 habe ich auch noch....
Hier habe ich eine vorgefertigte Karte für den 12.12.1912 Postamt 12 in Leipzig. Kauli hat weiter oben schon mal eine Karte vom 12.12.1912 gezeigt. Der Stempel ist allerdings von Leipzig Leutzsch. Ich hab nicht herraus bekommen, ob es sich um das Postamt 12 handelt. Ich denke nicht, da Leutzsch erst 1922 nach Leipzig eingemeindet wurde. Leider ist die Karte nicht gelaufen. Dafür ist ein Pärchen der DR 84 I vom Unterrand verklebt.
Gruss Totalo-Flauti
...ich hab da eine Germania vom 3.3.03 von 2-3N nicht ganz - aber fast eine Schnapszahl, wenn man mal die 2 außen vorlässt
Grüße
Frank
Ich hab da gleich noch einen gefunden - auch vom 12.12.12 mit Würdigung des Datums auf der Kartenvorderseite.
juhu...endlich kann ich auch mal was beisteuern....
hab was vom 5.5.55
Viele Grüße
Thomas
Passend zum vier Postings weiter oben gezeigten Beleg aus Leipzig, hier eine aehnliche Karte aus Dresden. Anscheinend wurde solche Erinnerungspostkarten zum 12.12.1912 in einer Anzahl von Postaemtern speziell aufgelegt. Bevor die Karte mangels Verwendung meinerseits in meinem Tausch- und Ausmist-Thread verschwindet, hier zum Angucken . . .
Ich habe eine neue Karte (Privat-GS (?) mit 3 Pf zufrankiert) aus Leipzig vom 12.12.1912 12.00 Uhr Postamt 12 ergattert.
Gruss Totalo-Flauti
Hallo
zusammen
Dann will ich auch mal einen Beleg beisteuern, den man wohl zu dem Thema Schnapszahl als sehr treffend beschreiben kann. Der Zustand ist dem Thema, wie man sieht, auch angepasst.
Gruß
HEFO58
Hallo
Ich hätte auch noch einen Beitrag zum 8.8.88. Auch wenn der Stempel den Monat nicht in Zahlen angibt, sollte dieser hier nicht fehlen.
Gruß Martin
eine vom 8.8.08 um 8- 9 Uhr habe ich auch.
Ich kann's nicht lassen!
Heute bei der Durchsicht einer Zusendung entdeckt:
Da hat der Vorbesitzer ebenfalls ein paar Schnapszahlen-Briefe separiert, alle vom 11.1.11. Einige der damaligen Absender haben auch noch darauf geachtet, dass die Briefe die Einser-Uhrzeiten "10-11" erhielten!
So konnten sie auch noch fast 100 Jahre später dem Abarten-Hannes eine Freude bereiten...
Vielleicht freut sich ja in 100 jahren wieder einer über diese schnapszahl so wie abarten-hannes heute. Ich konnte nicht wiederstehen und der brief ist echt gelaufen. Der beweis sind nicht nur die codierstriche unten , sondern die knitter am markenrand. Immer häufiger vorkommender transportschaden.
Mfg wajdz8
11.1.11
Immer wenn man denkt, man hätte jetzt alles gefunden, taucht nochmal was auf:
hier ein weiterer Packen vom 11.1.11 - was halt so auf den A3-Scanner passt:
Dann habe ich hier auch noch einen Beleg dafür, wie unsere schöne Philatelie von den modernen "Errungenschaften" der Technik verschlimmbessert wird.
Immerhin passt das Briefstück damit in diesen Thread, deutlicher geht es nicht........
Gruß
KJ
"Zur Erinnerung an den denkwürdigen Tag für Markensammler zur Vermehrung Deiner Sammlung."
(Gestern im allabendlichen Chat von einem gern gesehenen Gast gezeigt):
Aus der gleichen Quelle via abendlichem Chat vorgeführt: