1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Finnland (mit Åland)

Identifizierung Finnland 10 Kop

• lurchilurch
  • 3. September 2014 um 11:04
  • lurchilurch
    neues Mitglied
    • 3. September 2014 um 11:04

Hallo,

in dem Nachlass meines Großvaters habe ich diese merkwürdige Marke gefunden. Habe zwar über Google inzwischen herausgefunden, dass es die 10Kop in verschiedenen Ausprägungen (Nachdruck, Fälschung, etc.) gibt, aber bisher immer nur verschiedene rote Versionen gesehen. Kann mir evtl. jemand sagen, was das ist? Die Farbe des Rahmens ist schwarz, das Wappen dunkelviolett bis schwarz. Bin leider blutiger Laie, seht mir bitte daher das philatelistische Unwissen nach :)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0ZQABTZ.jpg]

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 3. September 2014 um 11:39

Hallo lurchilurch,

meiner Meinung nach handelt es sich leider um eine recht plumpe "Fälschung" der originalen Nr. 2 von Finnland (eher eine Art Nachempfindung, da sehr Vieles nicht dem Original entspricht).
    Die Zeichnung ist bedeutend grober, viele Details wurden unterschlagen, so z.B. die Darstellungen von Krone und Posthörnern.

Schöne Grüße,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• lurchilurch
    neues Mitglied
    • 3. September 2014 um 12:31

Lieber miasmatic, vielen Dank für die schnelle Antwort!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 3. September 2014 um 14:26

Hallo Lurchilurch,