Hallo Sammlerfreunde !
Habe kürzlich diese Marke in meinen Büchern gefunden. Mir gefällt sie ganz gut..besonders seit ich den Michelpreis gesehen habe
Was haltet ihr denn von dem Stempel? Echt, oder eher nicht?
Hallo Sammlerfreunde !
Habe kürzlich diese Marke in meinen Büchern gefunden. Mir gefällt sie ganz gut..besonders seit ich den Michelpreis gesehen habe
Was haltet ihr denn von dem Stempel? Echt, oder eher nicht?
Habe dort mal keinen Falschen gefunden. Genaues kann nur ein Prüfer sagen
Mfg Torsten
Möchte Bedenken hinsichtlich der Stempelfarbe anmelden. Zudem erscheint der Stempel nicht zeittypisch. Allzugroße Hoffnungen auf eine zeitgerechte Entwertung würde ich mir nicht machen.
Gruß
KJ
Er ist einfach zu perfekt... zudem meine ich, dass die Bremer Stempel um diese Zeit mehrheitlich Bremen 2 oder Bremen 5 gestempelt war.
ZitatOriginal von trainfan
Habe dort mal keinen Falschen gefunden. Genaues kann nur ein Prüfer sagen
Mfg Torsten
Wäre ja zu schön
Würdet Ihr die Einzelmarke zur Prüfung schicken?
Es kommt auf den Wert an, den ich nicht kenne.
Einzelmarken sind wegen der Portokosten leicht zu teuer für eine Prüfung.
ZitatOriginal von Wolffi
Er ist einfach zu perfekt... zudem meine ich, dass die Bremer Stempel um diese Zeit mehrheitlich Bremen 2 oder Bremen 5 gestempelt war.
Grummel
Laut Online Michel 550,00 Euronen.
Edit: Threadüberschrift angepasst. Bitte vermeidet nichtssagende Titel ala Mi xy ! Danke. Vichy
Hallo SvenBremer,
vielleicht kannst Du dem Prüfer mal eine Mail mit den Stempeldaten schicken und abwarten, was er sagt.
Wenn der Stempel gut ist und Du die Marke verkaufen willst, dann kannst Du sie ja prüfen
lassen, weil es einen höheren Gewinn einbringt.
Kommt sie in Dein Album, dann muß sie ja nicht unbedingt geprüft sein, Du weist ja das sie gut ist.
Gruß
Wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo SvenBremer,vielleicht kannst Du dem Prüfer mal eine Mail mit den Stempeldaten schicken und abwarten, was er sagt.
Wenn der Stempel gut ist und Du die Marke verkaufen willst, dann kannst Du sie ja prüfen
lassen, weil es einen höheren Gewinn einbringt.
Kommt sie in Dein Album, dann muß sie ja nicht unbedingt geprüft sein, Du weist ja das sie gut ist.Gruß
Wolfgang
Bei den heutigen Erlösen lohnt sich doch eigentlich überhaupt keine Prüfung mehr..es sei denn der wert liegt über 2000,00.
Wer gibt denn umsonst per mail Auskunft, ob sich eine Prüfung lohnt?
Wäre ja schon ein Zugeständnis, dass sie echt ist.
versuchen würde ich es trotzdem
ZitatOriginal von SvenBremen
[quote]Original von Wolffi
Grummel
Und da fängt das Problem an, diese hohen Werte werden selten in einem Buch gefunden, wenn echt dann fragt sich, warum ist die bislang keinem aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie echt ist !
ZitatOriginal von Heino1978
Grummel
Und da fängt das Problem an, diese hohen Werte werden selten in einem Buch gefunden, wenn echt dann fragt sich, warum ist die bislang keinem aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie echt ist !
Eigentlich habe ich begründete Gründe anzunehmen, dass sie echt ist..aber ich scheue die Prüfkosten. machen die den Michelpreis extra so hoch, damit die Prüfer abkassieren können?
Ohne Einsatz eben kein Ergebnis......
Entweder Du hast fachliche Kenntnisse und kannst selbst beurteilen oder Du nimmst professionelle Hilfe in Anspruch. So etwas kostet nun mal ein wenig Geld. Im Übrigen ist die 1 RM Deutscher Druck aus historischen Gründen gestempelt relativ selten. Wie Katalogpreise entstehen und wie man sie einschätzt dürfte Dir bekannt sein.
Zum Abkassieren: Was kostet denn eine Arbeitsstunde eines Gutachters ? Oder eines gerichtlich bestellten Sachverständigen ?
Mit etwas verständnislosem Gruß
KJ
... aber ich scheue die Prüfkosten. machen die den Michelpreis extra so hoch, damit die Prüfer abkassieren können?
Einfache Lösung:
eigne Dir in vielen Jahren entsprechend fundiertes Wissen an und nimm einen - je nach Sammelgebiet - mindestens fünfstelligen Eurobetrag (der in der Regel nicht mit 1 oder 2 anfängt) in die Hand zum Aufbau einer Prüfsammlung ... ach so: noch ein paar Tausender dann für die entsprechende Technik .... und dann kannst Du endlich abkassieren!
Pech für den Prüfer übrigens, wenn die Marke sich als gute Fälschung entpuppt. Dann bekommt der für seine Prüfaufwand nur ein Viertel (max. 1% statt 4%) der Prüfvergütung.
Kennt jemand noch einen anderen Gutachter, der bei einem für den Auftraggeber negativen Gutachten mit einem Bruchteil der Vergütung zufrieden sein muß als was er für ein postives Resultat bekommen würde?
Eigentlich habe ich begründete Gründe anzunehmen, dass sie echt ist..aber ich scheue die Prüfkosten. machen die den Michelpreis extra so hoch, damit die Prüfer abkassieren können?
Die Prüfgebühren betragen rund 25,00 Euro einschließlich Versandkosten wenn SIE echt ist, sollte SIE nicht prüfbar oder falsch sein haste Du 6,00 Euro in den Sand gesetz. Ist SIE echt so erreicht SIE mit Attest sicherlich einen Verkaufswert von 100,00 Euro. Nun wäge ab, knausern und nix wagen, damit ist Die auch nicht geholfen, etwas Risiko erhöht den Adrealinspiegel.
Nur Mut !