Schade, dass das neueste Mitglied "German philately" sich weder vorgestellt noch irgendwelche Angaben zu seiner Person gemacht, sonst könnte man ihm als zehntausendstes Mitglied des Philaforums gratulieren
Liebe Grüsse,
Claude D.
Schade, dass das neueste Mitglied "German philately" sich weder vorgestellt noch irgendwelche Angaben zu seiner Person gemacht, sonst könnte man ihm als zehntausendstes Mitglied des Philaforums gratulieren
Liebe Grüsse,
Claude D.
Hallo lieber Sammlerfreund,
von was träumst Du eigentlich Nachts ???
Sei vorsichtig mit Deinen Äußerungen, da bin ich schon mehrmals ins berühmte Fettnäpfchen getreten, da ich etwas Anstand und Charakter anforderte, ohne sich gleich zu outen
Mein PN Speicher war am gleichen Abend noch voll, als ich einmal etwas schärfer kommentiert hatte
Es wurde mir klargemacht, dass durch die Preisgabe des Geschlechtes die Intimshäre stark angegriffen wird
Sollte Wolle jetzt eine Frau sein würde wahrscheinlich das Forumsgefüge auseinanderbrechen und die Welt stünde vor dem Abgrund
Du musst es eigentlich andersrum sehen.
Numerisch haben wir jetzt 10.000 angemeldete Teilnehmer, wenn Du jetzt die ganzen Eintagsfliegen und Doppelmeldungen abziehst kommst Du auf einen AKTIVEN Teilnehmerstand von maximal 300 - 500 Forumnesen
Wir sollten uns freuen irgendwann einmal den 1.000 aktiven Teilnehmer begrüßen zu können
PS: An alle Kritiker, mein Postfach ist fast voll, weitere Maßregelungen sind sinnlos
Sammlergrüße von Wolle
@ Wolle ich würde auf nichtmal 200 Tippen die aktiv sind.
Und vergiss nicht die "Han ich gefun was grin ich defir" ( Saarländisch für "Was is das Wert") User die sich Kostenlos beraten lassen um ihren Umsatz zu Optimieren.
Da dein Postfach voll ist: Was fällt dir ein hier zu nörgeln
Wolle nörgelt nicht sondern spricht die Wahrheit sowahr im Gott helfe!
Jetzt ists halt die Frage haben die Franken einen Gott oder nur ne Weinkönigin oder war das gar ne Jeverkönigin bei Wolle aus dem flachen Friesenland!
Friesland ist da wo Ebbe und Flut geboren wurde!
Als die Friesen kamen erschrak das Meer gar fürchterlich und zog sich zurück, nun kommt es alle 12 Stunden zurück und schaut ob die Friesen noch da sind!
Wenn das Meer Wolle erblicken würde, wäre der Schreck so groß, dass es nie mehr wieder kommen würde und wir endlich eine Landverbindung nach GB hätten und somit GB eine Halbinsel der BRD währe!
Schönen Abend noch
Charli der aus Steingaden
ZitatOriginal von caputo
Wenn das Meer Wolle erblicken würde, wäre der Schreck so groß, dass es nie mehr wieder kommen würde und wir endlich eine Landverbindung nach GB hätten und somit GB eine Halbinsel der BRD währe!
Liebe Grüsse,
Claude D.
Na einen Schweizer zum Lachen zu bringen ist ja schon ein Kunststück!
Ich bin jetzt richtig Stolz auf mich
Hab mal ein halbes Jahr in der Schweiz gearbeitet (Wintersaison in Scuol Graubünden wenn ich mich nicht täusche)
Schönen Abend noch
Charli
hallo trainfan,
aufgrund der Antwort von Charli siehst Du doch wie Oberbayern denken, die können vielleicht Buchstaben lesen, aber smilies garantiert nicht
Ich habe es begriffen, aber bis das nach Oberbayern ins Hinterland kommt, ist der 1. Mai für die immer noch der Tag der Befreiung von Napoleon
Außerdem wenn mich das Meer erblicken würde, gäbe es "Bayern unter", denn das Meer würde bei mir bleiben und sich NIE zurückziehen, ich bin ein angenehmer Mensch
Es wäre nur schade um die Wieskirche und die Königsbauten, der Gasthof zur Post in Steingaden müsste auf ein Floss gehoben werden, damit Charli weiter lästern kann, denn absaufen lassen will ich ihn nicht, und wenn dann in der Kneipe
Anmerkung an meine norddeutschen Freunde:
Ich trinke Jever, weil ich Bayer und Pilstrinker bin und das bayerische Zeug nicht schmeckt ( außer Spalter Pils ! )
Noch eine Anmerkung an unsere schweizer Kollegen, wenn Ihr weiter so über Wolle lacht, kommt die Laufer Feuerwehr und gemeindet Euch in den Landkreis Mittelfranken ein, da herrschen andere Sitten !!
Jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend, gehen wir wieder an das warum dieses Forum eigentlich da ist: Briefmarken
Sammlergrüße von Wolle
Einen schönen guten Morgen mein liebster Wolle!
Zweifelsfrei besteht eine Verbindung zwischen Dir und dem Meer!
Des was Du saufst is wahrlich eine wassrige Lösung und vom Norden an der See stammts auch!
Weist Du jetzt eigentlich auswendig, an wie vielen Tagen die Ostfriesen nicht ins Meer biseln dürfen weil an denen Tagen Dein Jever gebraut wird.
Hast wieder mal Glück ghabt, dass es das Bayrische Reinheitsgebot gibt, das im April anno 1516 vom Willi dem IV der do derherzog (Herzog Wilhelm d. IV) und dem Gremium, des Landständetag in Ingolstadt unterzeichnet wurde.
Seit dem ist das biseln ins Wasser am Tag des Bierbrauens und oan Dog davor verboten hoast mi und merk da des a moi Du oider Saubär.
Auch Ebbe und Flut spielst Du jeden Tag nach beim Griechen blos in anderer Reihenfolge.
Wenn Du da jeden Tag Deine 5 halbe Jever hier bildlich dargestellt so jetzt ham mas, runtergurgelst is des eine wahre Flut und wennst dann zahlt hast is wieder Ebbe im Portmonai.
Hab jetzt grad mal nachgeschaut wo Du Flachlandtiroler genau wohnst!
Mit 327 Meter liegst Du exakt 436 Meter unter mir so wia si des gehört eventuell wirds Dir jetzt entlich klar warum einer der König ist und die andern seine Untertanen.
Also noch mal ganz langsam zum mitdenken, denn ein Schnelldenker bist Du ja bekanntlich nicht!
Steingaden liegt auf 763 Metern Höhe und bevor des Wasser meine hochherrschaftlichen Zehenspitzen in meinem Königlichen Gefilden benetzt bist Du scho längst abgsoffen wenn ich mich nicht noch vorher erbarm und Dich armen Sünder bei mir aufnimm und Dir täglich Dein Manna gib!
Ich habe fertig!
gez. Herzog Charli der I der da von München herzog um das Land zu kultivieren!
Hallo Charli,
Du wohnst doch bloß so hoch, weilst Dich ned waschen willst und ned schwimma kannst, oider Saubär damit zurück
Servus oider Krauderer
Wolle
ZitatOriginal von wolleauslauf
Forumnesen
Heißt das nicht Forumnasen
Oder Forumler
Oder sonst wie
Gibt es hier denn keinen Deutschlehrer, der die neue Rechtschreibung beherrscht und uns das sagen kann
Gruß kartenhai
Haha
Ich muss jetzt mal den Norden vertreten: Das gute Jever ist auch nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und im Vergleich zu den Bieren die es so im Rest der Welt gibt auch sehr schmackhaft.
Und was wollt ihr mit Bergen??? Die sind nur anstrengend, da muss man immer rauf und runter und rauf und runter... An der Nordseeküste kann man dagegen sehen, wer in einer Woche zu Besuch kommt, dass ist doch viel praktischer
Und um zum Thema zurückzukommen: Es ist doch schön, dass zumindest offiziell im Forum viel los ist
Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
Hallo KH,
Forumlianer ( in ) ginge noch
Schönen Sonntag wünscht Euch
Wolle
Einen schönen guten morgen mein liebster Wolfgang von der Lauf!
Ja Du siehst richtig: Dein größter Alptraum ist soeben aufgewacht und hat auch sofort nachgedacht!
Wie Du richtig formuliert hast, reinige ich meinen Revukörper nur einmal im Jahr und das ist dann immer Neujahr!
An diesen gewichtigen Tag versammeln sich dann alle Bäuerinnen aus Steingaden und Umgebung und begutachten mich!
Anschließend bieten Sie um meine Brühe ,die beim reinigen meines Körpers anfällt!
Die höchstbietende, darf dann zum Lappen greifen und zärtlich meinen Luxuskörper waschen, trocknen und dann mit duftenden Lavendelöl zärtlich massieren!
Das Badewasser darf die gute Frau dann mit nach Hause nehmen und damit Ihre Felder düngen!
Es wird unter vorgehaltener Hand erzählt, dass mein Badewasser so nährstoffreich ist, dass man damit locker 10 Hektar Land auf 10 Jahre biologisch düngen kann und damit höchste Erträge bei der Ernte erziehlt!
Mit dem Versteigerungserlös meines Badewasser kann ich mir dann wieder locker ein Jahr lang mein Hobby das sammeln von Bayrischen Briefmarken leisten!
Solltest Du jetzt in Deiner kleinen geistigen Welt auf den Gedanken kommen und mir das nachzumachen, sei Dir gleich gesagt:
1.) Habe ich das Urheberrecht darauf
2.) Dein Badewasser würde genau das Gegenteil bewirken, nähmlich Brachland soweit das Auge reicht.
Da Du aber mein Freund bist schlage ich Dir hier folgendes Geschäftsmodell vor!
Du füllst Deine Brühe in 0,33 Liter Flaschen ab (das ist das Gefäß in dem Dein Jever aufbewahrt wird bevor Du es mit gierigen Blick entdeckst und dann sofort vernichtest). Die abgefüllten Flaschen bitte gut verschließen und mit klaren Wasser gut reinigen damit ich mir nicht die Hände verätze beim berühren selbiger!
Diese Flaschen kann ich dann als Unkrautvernichtungsmittel und biologisches Insektiztid nebenher vermarkten!
Großzügig wie ich bin würde ich Dich natürlich am Gewinn mit 5% beteiligen!
So jetzt ham mas wieder für heute
Dein Charli aus Steingaden
@ Julia
Liebste Julia aus dem fernen Osten!
In keinster weise habe ich was gegen die Nordlichter!
Bevor es mich hier nach Steingaden verschlagen hat wollte ich mir ein Wirtshaus in der Nähe von Kiel kaufen und dort die Menschen missionieren. Es ist wahrlich sehr schön da oben und der weite Blick über das Meer ist für mich faszinierend!
Ausserdem ernähre ich mich überwiegend von allem was aus dem Wasser kommt sei es Fisch, Krusten- oder Schalentiere.
Das Bier ist mir egal, da ich zu so edlen Speisen nur Wein, Sekt oder Champus schlürfe und nur tagsüber bis 19:00 Uhr Löwenbräu alkoholfrei trinke und das hätte ich auch dort oben bekommen!
Leider wollte meine Frau pardu nicht aus Bayern raus!
Heute weis ich es besser:Gescheiter währe es gewesen ich hätte meine Frau in Bayern gelassen und ich währe zu meinen Lieblingen nach Norden gekommen die hier in großer Anzahl zu meinen Füßen im Wasser schwimmen und nur darauf warten von mir gefressen zu werden!
Was macht eigentlich mein kleines Chinesenmädchen?
Ich hab Dir damals geschrieben ob Du noch Nachschub an Marken brauchst, Du hast Dich aber nicht mehr gemeldet!
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Dir
Charli
Moin Charli,
hast Du eigentlich schon einmal überlegt, Dein Geld einfacher zu verdienen als mit einem Wirtshaus? Wie wäre es mit dem Schreiben von Satire.
Ich amüsiere mich immer köstlich über Deine Geschichten
Nur dass Du Deinen Stammhalter hier öffentlich etwas in die "Pfanne" haust, finde ich nicht so prickelnd, wo bleibt da Dein Urvertrauen in Deine Nachfahren? Auch wenn Peter Ustinov einmal sagte: "Große Kinder sind eine Enttäuschung" bin ich da anderer Meinung!
Ich liebe das Meer auch über alles, besonders die Ost-Ostsee, denn die ist am allerschönsten!
Aber auch wenn Du manchmal über das Ziel hinaus schießt, trägst Du das Herz an der richtigen Stelle und das mag ich.
Schöne Grüße aus dem Nordosten
heckinio
ZitatOriginal von junijuli
Und was wollt ihr mit Bergen??? Die sind nur anstrengend, da muss man immer rauf und runter und rauf und runter...
Julia
Wieso anstrengend, wegen der Nordlichter haben wir ja den Lift erfunden. Oder waren`s die Schweizer
Gruß kartenhai
Hallo heckinio!
Schön, dass Dir mein geschreibsel gefällt und es Dich erheitert!
Das mit meinem Sohn siehst Du falsch! Keineswegs hau ich den in die Pfanne und wenn hier der Eindruck entstanden ist, mein Sohn währe ein Schmarotzer, dann ist das falsch!
Im Gegenteil Er geht täglich seiner Arbeit nach und wenn Er nach Hause kommt arbeitet Er weiter auf seiner Baustelle oder hilft auch mir wenns brennt!
Wenns drauf ankommt steht auch jeder für den anderen ein bis zum letzten aber genau so herzlich streiten wir auch bis die Fetzen fliegen! Da schenkt keiner dem anderen was.
Ich bin im täglichem Leben nicht anders als hier im Forum: was im Wege steht wird auf die Seite geräumt und basta, nur Er übertreibt manchmal.
Die meisten beneiden mich um meinen Sohn und Er ist allseits beliebt, das geht soweit, dass wenn Er beim Metzger hier im Haus einkauft Er keinen Cent bezahlt und beim Bäcker (der nicht in meinem Hause ist) noch nie rausgekommen ist ohne, dass Er nichts geschenkt bekommt, seis ein Brot ein Stück Kuchen oder gleich ne Tüte voll mit Gebäck.
Manchmal übertreibt Er allerdings!
Hier mal ein Beispiel was ich damit meine:
Mit 16 war mein Sohn auf Klassenfahrt mit seiner Schulklasse nach Berlin für eine Woche. Vor seiner abfahrt haben wir bitter böse gestritten so dass wir kein Wort mehr miteinander geredet haben und Er am besagten Tag wortlos abgereist ist!
Nach drei Tagen kam meine Frau mit dem Telephon und sagte zu mir "Michael ist dran" hoppla dachte ich wenn mein Sohn nach mir verlangt ist was passiert!
Er erläuterte mir dann ganz unbekümmert, dass Er bei einer Rangelei mit 2 Schulkameraden einen der beiden auf dem Zimmer durch eine Rigipswand geschmissen hat und nun in der Wand ein großes Loch ist. Der Hotelbetreiber hat gedroht, dass Er die ganze Schulklasse rauswirft wenn ich nicht die Kosten übernehme! Der Lehrer hat gedroht mir die Kosten der Heimreise aufzubrummen wenn der Hotelie ernst macht.
Klar habe ich mich sofort hingesetzt und ein Fax geschickt, dass ich für die vollen Kosten aufkomme! Brauchst jetzt nicht denken, dass Er sich hier in irgendeiner Weise Schuldig gefühlt hat, für Ihn war halt schlecht gebaut und die Wand zu dünn fertig!
Ich könnte Dir hier Sachen erzählen, da stehn Dir die Haare zu Berge aber auf der anderen Seite war und bin ich auch nicht anders nur, dass ich meinen Mist selber bezahle den ich anrichte!
Schönen Tag noch wünscht Dir
Charli
Na Charlie, dann bin ja beruhigt und Du bist rehabilitiert
Ich finde als Eltern sollte man sich immer schützend und helfend vor seine Kinder stellen. Ich weiß nicht, ob Du das schöne Lied von Reinhard Mey kennst, in dem er berichtet, wie er die Unterschrift seiner Eltern wegen einer schlechten Note gefälscht hätte und deshalb mit den Eltern zum Direktor musste. Der Direktor war schon ganz gierig darauf, die Bestrafung des Sohnes zu erleben. Aber die Eltern meinte nur, na klar wäre das ihre Unterschrift. Das Verhalten fand ich ganz toll, auch wenn zu Hause vielleicht eine Betrafung für den "Übeltäter"angebracht wäre.
In diesem Sinne, auch Dir einen wunderschönen Sonntag!
heckinio
Hallo mein lieber oberbayerischer Krustentierfresser :D,
Danke für Deinen Badewasservergleich !
Aber ein richtiger Kaufmann bist Du anscheinend nicht ?(, weißt Du eigentlich, was eine Kalkulation ist ???
Oder willst Du schon wieder die armen oberbayerischen Bauern mit meinem Badewasser als Unkrautverdüngungsmittel bescheissen ??
Du würdest mein Badewasser in 0,33 l Flaschen abfüllen, obwohl es auch 0,5 l Flaschen gibt
Als gelernter Kaufmann rechne ich 24 x 0,33 = 7,92 l und 20 x 0,5 l = 10 l
Da der Preis der gleiche ist habe ich einen finanziellen Vorteil in Litern von 2,08 Litern
Das ist ein Überschüß von gut 2 %, also mußt Du Deine Provision von 5% auf 7 % erhöhen, sonst wasche ich mich gar nicht mehr, oder laß das Wasser in den Kanal laufen, host mi
PS: @ Forumsfreunde
das mit dem Fisch und Wein stimmt, ein Riesenkarpfen blau natürlich mit Beilagen ( ca. 400 g ) + 1 Flasche Frankenwein, sind das Entree für Charli, ehe er was zum Essen will ( Ich bin Zeuge ! )
Schönen Restsonntag wünscht Euch Wolle
Mein lieber Wofgang!
Man sieht mal wieder lesen und denken zugleich überfordert Dich aufs schlimmste!
Hier mal was ich geschrieben habe Du Gscheiderl!
ZitatDu füllst Deine Brühe in 0,33 Liter Flaschen ab (das ist das Gefäß in dem Dein Jever aufbewahrt wird bevor Du es mit gierigen Blick entdeckst und dann sofort vernichtest). Die abgefüllten Flaschen bitte gut verschließen und mit klaren Wasser gut reinigen damit ich mir nicht die Hände verätze beim berühren selbiger! Diese Flaschen kann ich dann als Unkrautvernichtungsmittel und biologisches Insektiztid nebenher vermarkten! Großzügig wie ich bin würde ich Dich natürlich am Gewinn mit 5% beteiligen!
1.) Du füllst ab nicht ich!
2.) 5% vom Gewinn sind 5% und da ist es egal welche Größe das Gefäß hat! Ob ein Schnapsglas oder ein Putzeimer voll, der Ausgangspunkt Deiner von mir zugedachten und anscheinend zu üppigen Beteiligung ist immer der Gewinn nach Abzug der Kosten!
Ja jetzt kommst Du wieder ins grübeln Du mathematische Tiefflieger!
Erzähl Du mir nix übers Geschäfte machen, in der DDR gabs sowas ja nicht da gabs den Einheitspreis und dann waren Sie Pleite die Kummunisten!
Und mit Dir gehts auch den Bach runter wennst so weitermachst!
Dein Herr aus Steingaden lässt Grüßen
Wahnsinn, schon 10.000 Mitglieder. Wie die Zeit rennt.