1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Beiträge gelöscht

• Rainer
  • 30. Juli 2014 um 16:54
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 30. Juli 2014 um 16:54

Ist es möglich, Beitragsschreibern über die Löschung von Beiträgen zu informieren?
    In letzter Zeit werden Beiträge häufiger gelöscht, statt diese zu sperren. Man erspart sich dann die (vergebliche) Suche. Benachrichtigung gern per PN oder email.

Gruß Rainer

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 30. Juli 2014 um 17:30

@ rainer: :post:

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Briefmarkentor
    Stamm Mitglied
    • 30. Juli 2014 um 19:04

Hallo Rainer,

ich kann jetzt nur für mich sprechen. Es führt bei mir auch zu Zweifeln, ob ich in solch ein Forum weiter Zeit investieren will. Schließlich muss ich befürchten, das ein Thema, in welches ich unter Umständen viel Zeit investiert habe, aus nicht nachvollziehbaren Gründen willkürlich gelöscht wird. Da helfen dann auch private Nachrichten von Moderatoren an einzelne Fragesteller nichts.

Heute wurde ein interessantes Thema (Irreführende Beschreibung bei ebay) sang und klanglos gelöscht. So etwas finde ich befremdlich.

Viele Grüße

Marko

https://www.dropbox.com/scl/fo/831ungh…t=zbkbzwpv&dl=0

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 30. Juli 2014 um 19:18

Hallo Marko,

das von Dir genannte Thema wurde nicht gelöscht, sondern von einem meiner Moderatorenkollegen in den Bereich "Sicherungskopien" verschoben.

Der von diesem Moderatorenkollegen vermutete Tatbestand bedarf einer definitiven Entscheidung durch den Administrator dieses Forums, was die Sperrung eines Users zur Folge haben könnte!

Vor diesem Hintergrund bitte ich im Namen meines Moderatorenkollegen um Verständnis dafür, die für Euch ab sofort unsichtbare Verschiebung vorgenommen zu haben!

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass kein einziger Deiner konstruktiven und lesenswerten Beiträge hier gelöscht werden wird, dafür garantiere ich!

Mach also bitte wie Rainer hier weiter so wie bisher!

Liebe Grüße
    Rüdiger

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 30. Juli 2014 um 20:59

Hallo Briefmarkentor,

ich kann deinen Groll nicht ganz nachvollziehen. Es kommt manchmal so rüber als würden die Moderatoren täglich zig Beiträge löschen. Dem ist nicht so.
    Niemand löscht aus Lust und Laune Beiträge -philatelistisch wertvolle schon gar nicht. Das garantiere ich dir auch.

Der letzte gelöschte Thread bzw Beiträge im Philaforum war der Thread "bund-Forum verkauft". Ich denke die Löschgründe brauche ich nicht näher zu erläutern.

Lieben Gruß Vichy

PS: der jetzt aktuell von rainer angesprochene wurde NICHT gelöscht sondern nur kurz aus der "Schusslinie" genommen. Dies nochmals als Info.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 30. Juli 2014 um 22:23
    Zitat

Original von Vichy
    Der letzte gelöschte Thread bzw Beiträge im Philaforum war der Thread "bund-Forum verkauft". Ich denke die Löschgründe brauche ich nicht näher zu erläutern.

Alternativ: Schloss davor, kurzer abschliessender Vermerk und ab in den Mülleimer :verschoben:

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™