Hallo zusammen,
zum Glück kann ich noch von einigen Posten zehren, die ich vor einiger Zeit erworben habe, neues Material will mir derzeit nicht ins Netz gehen (bzw. die Angebote sind zu teuer und/oder in zu schlechter Qualität).
Heute wieder ein Beleg des Leitpostamts Flensburg. Es handelt sich um eine Ganzsachenpostkarte aus Ranmark pr. Ringsberg nach Bredstedt aus dem Jahr 1941.
Ringsberg (dän.: Ringsbjerg) ist eine Gemeinde auf der Halbinsel Angeln östlich von Flensburg an der Nordstraße (B199) von Flensburg nach Kappeln. Sie gehört heute zum Amt Langballig im Kreis Schleswig-Flensburg und hatte 552 Einwohner im Jahr 2015.
Die 6 Pfg. Hindenburg Ganzsachenpostkarte wurde am 6.9.1941 in Ranmark pr. Ringsberg (südlich von Ringsberg) geschrieben und der Poststelle II in Ringsberg zum Versand nach Bredstedt (heute LKr. Nordfriesland) übergeben. Der Ra2-Poststellenstempel "Ringsberg / über Flensburg" (Groteskschrift) wurde vorschriftsmässig links neben dem Wertstempel der Ganzsache abgeschlagen. Dieser wurde im Leitpostamt Flensburg mit dem Zweikreisstegstempel "Flensburg 1 f 7.9.41. - 14" entwertet.
Viele Grüße
DKKW