1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Hamilton Bermuda Schwarz?

• Glueckspiratin
  • 10. Juli 2014 um 16:07
  • Glueckspiratin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1985 (40)
    • 10. Juli 2014 um 16:07

Hey, ich hoffe jemand aus diesem Forum kann mir weiterhelfen. Ich habe nach dem Tod meines Großvaters das Haus entrümpelt und vier volle Alben mit Briefmarken gefunden. Um die Kosten zu decken, habe ich im Internet einen Termin vereinbart und bin mit den ganzen Alben nach Hamburg gefahren. Dieser "Wertschätzer" hat mir für alle Alben einen Preis von 17560 Euro veranschlagt, jedoch kam er von einer Briefmarke nicht los. Die wollte er haben, auch wenn ich die Alben ihm nicht verkaufen. Er bot mir am Montag einzeln 10000 Euro dafür. Dass er so angetan war macht mich aber ein bisschen misstrauisch. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob ich sie mit gutem Gewissen verkaufen kann bzw. was es überhaupt wert ist. Ich habe keine Ahnung von Briefmarken oder wie ich die Suche generell starten soll.

Danke schon mal.

Bilder

• image.jpg
      • 55,06 kB
      • 421 × 458
      • 258
  • robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 10. Juli 2014 um 16:30

Hallo!

Hälst du die Sammler etwa für blöd? Möchtest du eine Laserkopie davon verkaufen?

3. Bild.

Ausnahmsweise kein Gruß diesmals,
    robertoli

• Glueckspiratin
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1985 (40)
    • 10. Juli 2014 um 16:35

Nein, eigentlich nicht. Ich kann gerne ein original Bild hochladen mit meinem Nutzernamen etc

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 10. Juli 2014 um 16:36

Na geh!

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 10. Juli 2014 um 16:47

und ich kann deine marke auf meinen stirn kleben und fotografieren. bevorzuge aber solche fälschungen lieber auf seidenpapier: dann sind echt nützlich als klopapier.

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 10. Juli 2014 um 17:49
    Zitat

Original von Glueckspiratin
    Er bot mir am Montag einzeln 10000 Euro dafür.

Also ich würde sofort zuschlagen, 10 000 € für eine Kopie aus einem Katalog, besser geht es nicht. Kann natürlich sein, dass er Dich hinterher verklagt, dann bist Du eine Pechpiratin. :P

Gruß heckinio

• StampEde
    neues Mitglied
    • 10. Juli 2014 um 17:50

Was für ein Geniesser. "Mit Seide den Hintern abwischen ist wie auf französisch fluchen" - oder so ähnlich.
    Ist doch ein nettes Angebot, oder?
    Ein Foto von dem Album wo die Marke drinsteckt zusammen mit etwas drumherum, damit etwas mehr zu sehen ist wie auf dem Pinterest-Bild? Photoshop-Wizard?

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. Juli 2014 um 17:56

@ Glueckspiratin:

Da hast Du ja eines von nur drei existierenden Postmeister-Ausgaben Bermudas aus dem Jahre 1848 gefunden: :O_O:

Wir sind bei solchen "Funden" immer sehr mißtrauisch, da es sich fast immer um einen Spaß handelt. Wir hatten auch schon einige "Blauen Mauritiusse" als Dachbodenfunde. :)
    Solche seltenen Marken kann man heutzutage alle schön aus Wikipedia oder Google herauskopieren.

Schreib` mal an die BILD-Zeitung von diesem Fund, die hatten letztes Jahr auch mal eine seltene USA-Marke, der Fund eines Rentners auf einem Flohmarkt, der sich später als Flop herausstellte. Statt der erwarteten Millionen für das gute Stück erntete er nur Spott und Hohn. :)

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (10. Juli 2014 um 18:00)

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 10. Juli 2014 um 18:07

lustig ist auch das sie (wirklich sie?) behauptet, keine ahnung davon zu haben, aber doch die richtige beschreibung der marke "Hamilton Bermuda Schwarz" als titel auswählt.

faul ist sie (wirklich sie?) auch noch. das bild ist exakt in der gleichen pixelgröße wie von mir gelinktem.

evetuell kein geld fürs urlaub? zu fad daheim? sammler sind eh blöd? warum nicht?

grüße,
    robertoli

• Wolffi 12. November 2024 um 10:11

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Amerika verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™