1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Vorstellung meiner Marken

• Mrdjump
  • 26. Juni 2014 um 21:51
  • Unerledigt
  • Mrdjump
    neues Mitglied
    • 26. Juni 2014 um 21:51

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich habe mir in den letzten Tagen die Arbeit gemacht und all meine geerbten Briefmarken fotografiert, zugeschnitten und sie online auf eine Homepage gestellt. Heute Abend bin ich endlich damit fertig geworden. Wer Lust hat kann einmal schauen und mir ein Feedback geben. Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 26. Juni 2014 um 22:37

Hallo Mrdjump,

vielen Dank für Dein Interesse an unserem Forum!

Wir sehen die hier zur Diskussion gestellten Marken eigentlich lieber mit gezielten Fragen dazu direkt hier im Forum einzeln als Datenanhang, denn wie soll man sonst sinnvoll darauf reagieren?

Willst Du basierend auf dem geerbten Markenbestand jetzt Deine eigene Sammlung aufbauen oder was für eine Art von Feedback erwartest Du von uns???

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 27. Juni 2014 um 07:55

Auf seiner Seite schreibt er(sie) bei "Interesse", also warscheinlich will verkauft werden, Tauschinteresse ist nicht sichtbar

• Mrdjump
    neues Mitglied
    • 27. Juni 2014 um 08:50

Guten Morgen, also ich bin ein "er" und heiße Daniel ;)

Ich habe Interesse meine Marken zu verkaufen und würde gerne wissen ob da die ein oder andere Briefmarken dabei ist die besonders Wertvoll ist.

Ich dachte es ist die beste Lösung eine Website zu erstellen und dort alle Briefmarken reinzustellen. Ich kann ja schlecht 480 Marken hier als Anhang hochladen :)

Liebe Grüße

Daniel

• Graf Zahn
    aktives Mitglied
    • 27. Juni 2014 um 09:11

Hallo Daniel,

vielleicht solltest Du die Marken doch etwas nach Gebieten ordnen, für mich ist da kein System erkennbar, so dass es schwer fällt darüber zu schauen.

Meiner Ansicht nach handelt es sich um recht gebräuchliche Ware in ziemlich hohen Auflagen. D. h. es sind v.a. Marken, die fast jeder Sammler schon besitzt.
    Von Württemberg sah ich auf Seite 6 mit der 50 Pf ( Mi 58, Katalogwert 80,00 €, Handelswert viell 5,00 € ) eine etwas bessere Marke, wobei der Abschlag des Stempels von weitem ziemlich unkenntlich aussieht.

VG
    Graf Zahn

• Portosparer
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1946 (79)
    • 27. Juni 2014 um 09:16
    Zitat

Original von Mrdjump
    Guten Morgen, also ich bin ein "er" und heiße Daniel ;)

Ich habe Interesse meine Marken zu verkaufen und würde gerne wissen ob da die ein oder andere Briefmarken dabei ist die besonders Wertvoll ist.

Ich dachte es ist die beste Lösung eine Website zu erstellen und dort alle Briefmarken reinzustellen. Ich kann ja schlecht 480 Marken hier als Anhang hochladen :)

Liebe Grüße

Daniel

Hallo Daniel !
    Deine Webseite habe ich mir nur kurz angesehen und möchte dazu sagen.
    Der oder Die Sammler-rin , hat einfach mal alles was so reinkam in Steckbücher gesteckt ohne nach Ländern Motiven oder sonstiges zu ordnen. Ich vermute der Erblasser hatte keinen Michel Katalog oder ähnliches.
    Werteinschätzung für alles zusammen als Verkauf bei Ebay maximal 5,00 Euro !

Jetzt bis Du sicherlich endtäuscht, leider habe ich nicht eine einzige Marke entdeckt die im höherwertigen Bereich liegt.

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 27. Juni 2014 um 09:18

Hallo Graf Zahn,

für mich sah Deine beschriebene Marke eher wie die Württemberg 61 aus und die liegt im Katalog bei 7 Michel €, also Handelswert keine 1-2 Euro

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Mrdjump
    neues Mitglied
    • 27. Juni 2014 um 09:24

Hallo ihr lieben Mitglieder,

vielen Dank schon mal für eure Meinungen. Mein Opa hatte keinen Michel Katalog und ja ich denke er hat einfach nur die Briefmarken gesammelt. Sie lagen alle in einem Umschlag. Deshalb ist es für mich fast unmöglich diese zu sortieren, sei es chronologisch oder nach Wert oder sonst was.

Enttäuscht bin ich nicht. Ich habe mir die Arbeit gerne gemacht. Klar hätte es sein können das ein kleiner Schatz unter den ganzen Marken steckt...

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

LG Daniel

• Graf Zahn
    aktives Mitglied
    • 27. Juni 2014 um 09:31

Hallo Klaus,

die Nr. 61 ist dich die 30 Pf-Marke, die ich auf der Seite in dem Konvolut auch gesehen habe, ich meinte aber die 50 Pf in braunrot.

Viele Grüße,

Graf Zahn

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 27. Juni 2014 um 09:36

Hallo,

dann würde ich auch eher von einer 59 ausgehen die im Katalog bei 1,20 steht.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• Graf Zahn
    aktives Mitglied
    • 27. Juni 2014 um 10:12

Hallo Klaus,

da muss ich Dir recht geben - Als Nicht-Württemberg-Kenner hatte ich die 59 im Katalog gar nicht gesehen.

Viele Grüße

Graf Zahn

• TobiasTempel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Februar 1993 (32)
    • 28. Juni 2014 um 14:54

Hi,

wenn du verkaufen willst, würde ich gern die ein oder anderen Briefmarken abnehmen ;)

Meld dich per PN bei Interesse.

Cheers
    Tobi

• Wolffi 27. Januar 2026 um 18:18

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™