Hallo zusammen,
Ich setze erst einmal aus, siehe auch hier:
Liebe Grüße,
Axel
Hallo zusammen,
Ich setze erst einmal aus, siehe auch hier:
Liebe Grüße,
Axel
Dafür würde ich in der nächsten Runde gerne mitmachen.
Gruß
Oliver
So, ich mal wieder
nightdriver: Sehr gerne!
@all: Ich bin dabei, das Album zu überarbeiten. Bitte an dieser Stelle nochmal Rückmeldungen geben, wovon mehr/weniger im Album sein sollte!
Ich habe den Eindruck, dass die Dauerserien Bund wenig gefragt sind, genauso wie die postfrischen britischen Marken und die Sondermarken Berlin. Auch die gestempelten Einheiten Bund lagen 2 Durchgänge unberührt im Album.
Also: Gibt es bestimmte Wünsche, dass etwas rausfliegt? Wo ich denke ich noch ein bisschen was finden würde sind DDR Blocks, Kleinbogen und Zusammendrucke, evtl. auch ein paar Bogenrandsignaturen DDR. Auch Bund Zuschlagsmarken **, teils in Einheiten liegt sicher noch was rum
Bei den Bund-Marken nach 2000 ginge sicher noch einiges, dann geht aber womöglich die ewige Diskussion um die Stempel wieder los...
Wie lange es noch dauert ist noch etwas offen, eventuell komme ich am Wochenende dazu alles fertig zu machen! Die neue Runde startet in jedem Fall noch in diesem Jahr
Schöne Grüße,
Jonas
@ ja2911, tolle Initiative
Die Themen beim Rausnehmen sind für mich in Ordnung. Bei dem was hinein könnte wären bei mir Sachen "Alliierte Besetzung" (alle Zonen) interessant. Dabei auch Mengen (Bauten z. B. oder SBZ Köpfe I). Bei dem Beleg, der bisher dabei war, hat mir einfach ein Preisvorschlag als Idee gefehlt.
Viele Grüße labarnas
Wenn ich als Neuer in der Runde schon einen (oder mehrere :P) Wünsche äußern darf:
GB wäre für mich gestempelt interessant, falls Du da etwas hast. Vor allem ab ca. 1995.
Dann vielleicht noch das Deutsche Reich gestempelt und postfrisch.
Bei den Bund Dauerserien alles zur Serie "kleine Bauwerke aus 12 Jahrhunderten", falls dort noch was im Album ist, könnte es für mich interessant sein (allerdings nicht einfach nur Rollen-/Bogenmarken).
@ ja2911: Auch von mir schon einmal vielen Dank für Deine Initiative und Mühe!!!
Das ist ja hochinteressant, dieses Wanderalbum.
Wenn ich mal meine ganzen Dubletten halbwegs sortiert habe, würde ich bei so einer Aktion wohl auch gerne mitmachen. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern
So lange les ich hier gerne mit und erfreue mich an euren Tauschbildern.
SM Berlin mit Berlinstempeln wären interessanzt, oder Plattenfehler, egal ob DR, Bund, DDR oder Berlin.
Habe auch gleiches mit anzubieten.
Klaus
Alles klar,
mal schauen was ich morgen so finde, ich hoffe ich komme dann dazu...
@ Kistenwühler: Sag Bescheid wenn du bereit bist und einsteigen möchtest, gerne auch in der dann laufenden Runde noch!
Gruß Jonas
Die Frage die sich stellt ist ja, was überhaupt gesucht wird. Ich hab hier schnell recht viel Bund zur Hand, hauptsächlich die "Altpapier"-Jahrgänge ab 1960
Ansonsten noch ein bisschen was aus den 50ern.
Das ist halt das, was bei den meisten Kisten mehrfach enthalten ist....ich nenne das schon Füllmaterial
Ein paar kleine Tipps wären nett, damit ich evtl zielgerichteter Dubletten einsammeln kann.
Edit: Ach ja, hat vielleicht jemand eine 367y in postfrischer Erhaltung übrig? Ist die einzige postfrische Marke, die mir noch zwischen 1960 und 1990 fehlt, und ich find die nirgends.
ZitatOriginal von Kistenwühler
Edit: Ach ja, hat vielleicht jemand eine 367y in postfrischer Erhaltung übrig? Ist die einzige postfrische Marke, die mir noch zwischen 1960 und 1990 fehlt, und ich find die nirgends.
Das liegt vermutlich daran, dass niemand solche "günstig bewerteten" Marken separat anbietet.
Falls sich keiner findet, ich hätte noch welche. Das Porto dürfte aber höher als die Bewertung sein.
Schildescher
Dann legen wir dir halt in das Wanderalbum die gesuchte Marke mit rein.
Gruß Klaus
Hallo zusammen,
auf alle Wünsche konnte ich natürlich nicht eingehen, beziehungsweise nicht in großen Mengen, auf vielen Gebieten stoßen meine Tauschbestände recht bald an ihre Grenzen
Die ein oder andere Seite konnte aber überarbeitet werden, bei Berlin sind ein paar wie ich finde ganz nette Stücke dazugekommen, sowohl Sondermarken als auch teils gute Bogenrandsignaturen bei Dauerserien **. Auch beim Deutschen Reich konnte ich ein bisschen was neues dazulegen. Ein paar neue PLF (Bund und DR) haben es auch ins Album geschafft, allerdings natürlich nicht in rauen Mengen...Auch DDR konnte aufgestockt werden, vor allem um Zusammendrucke und Bogenrandsignaturen. Bei Bund nach 2000 kamen ein paar wenige Stücke dazu, dafür mit teils sehr guten Ortsstempeln, ich hoffe damit sind dann auch die Leute mit höchstem Anspruch an die Stempel zufrieden. Auch hier recht wenig, aber mM sehr gute Qualität. Dann kamen noch ein paar Einzelstücke aus eher exotischen deutschen Sammelgebieten dazu, die sich bei mir angesammelt haben, vielleicht ist ja da für jemanden ein Zufallstreffer dabei.
Bei Altdeutschland, Motiven und den ausländischen Marken konnte ich wenig bis nichts ändern, da ich hier meine Bestände nicht zur Hand habe.
Für mich selbst entnommen habe ich nur 2 Motivsätze zum Thema "Pilze", da will ich mir eventuell eine kleine Motivsammlung aufbauen, wenn ich denn dazu komme
Jetzt zum "organisatorischen":
Als Teilnehmer gemeldet für die neue Runde haben sich bisher:
rumburak
KArnoldBln
fireforget
cybrun
TheJack1968
labarnas
nightdriver
Noch keine eindeutige Aussage gibt es von Kistenwühler. Ich hätte es so verstanden, dass er mit der Teilnahme noch warten will. Es spricht aber mM auch nichts dagegen gleich einzusteigen, mit nur wenig Tausch-Material kann man denke ich im Wanderalbum auch was finden. Es ist durchaus auch noch "Standard- und Massenware" enthalten
Weitere Teilnehmer sind natürlich immer noch willkommen! Traut euch
Ich warte jetzt mal 2 bis 3 Tage ab, ob noch jemand einsteigen will. Die neue Reihenfolge würde ich dann auslosen und hier veröffentlichen, wenn niemand Einwände gegen diese Verfahrensweise hat.
Soviel für den Moment,
allen einen schönen 2. Advent noch,
Jonas
Na gut, ich kann ja mal mitmachen, dann muss ich mich eben zurückhalten bis ich meine Basis erweitert habe. Zur Bewertung hab ich grad auch nur nen Junior-Katalog hier rumliegen von 2014, meine anderen Kataloge müssen in irgendeiner Bücherkiste auf die Befreiung warten. Daher geht auch wirklich nur "Standardware"
Hallo,
Gute Nachrichten - vielen Dank für Deine Bemühungen!
Ich freue mich auf eine neue Runde.
viele Grüße
rumburak
Prima, freue mich auch!
Mir geht es ähnlich wie dir, lieber Kistenwühler. Mein Gedanke ist, dass ich dann eben auch nur in der Kategorie meiner Einlage entnehmen kann... Ggf. muss ich halt etwas drin lassen, was ich eigentlich gebrauchen könnte...
Euch allen viel Spaß und gute Funde!
Da ist es ja gut, dass ich bei Bund vor 1960 und nach 1990 noch ein paar kleinere Lücken habe. Da findet sich bestimmt was.
Wie schauts eigentlich aus, werden auch Vierer- und/oder Sechserblöcke von Zuschlagssätzen akzeptiert (nicht 60er/70er Jahre)? Da hätte ich nämlich grad ein paar zur Hand.
Hallo,
@ Kistenwühler,
4er Blöcke Bund ** hätte ich Lücken, vielleicht kannst Du im Vorfeld ein paar Bilder einstellen, oder wegen meiner auch per PN an mich.
Cybrun
So, bin bisher nicht dazu gekommen, die neue Reihenfolge ist wie folgt ausgelost:
1. KArnoldBln
2. cybrun
3. TheJack1968
4. nightdriver
5. fireforget
6. rumburak
7. Kistenwühler
8. labarnas
Die erste Adresse bitte per PN an mich, dann kann die Runde losgehen
Schöne Grüße,
Jonas
ZitatAlles anzeigenOriginal von ja2911
So, bin bisher nicht dazu gekommen, die neue Reihenfolge ist wie folgt ausgelost:1. KArnoldBln
2. cybrun
3. TheJack1968
4. nightdriver
5. fireforget
6. rumburak
7. Kistenwühler
8. labarnasDie erste Adresse bitte per PN an mich, dann kann die Runde losgehen
Schöne Grüße,
Jonas
Dann schon mal ein Dankeschön für Deine Mühe und freue mich, auch wenn ich jetzt der letzte in der Runde bin.
ja, irgendwer muss natürlich am Ende stehen, deshalb habe ich es ausgelost, das ist denke ich die fairste Methode Dafür hast du am längsten die Vorfreude
Das Abum ist per hermes auf dem Weg zu KArnoldBln!
Schöne Grüße,
Jonas