Hallo Philaforum!
Hier ein aus meiner Sicht kurioses Exemplar. Ein Ganzsachenausschnitt mit Zusatzfrankatur gleichen Wertes. Preußischer Adler im Oval 1 Sgr. Dazu ein recht seltener Stempel. Wie bewertet Ihr dieses Stück?
Hallo Philaforum!
Hier ein aus meiner Sicht kurioses Exemplar. Ein Ganzsachenausschnitt mit Zusatzfrankatur gleichen Wertes. Preußischer Adler im Oval 1 Sgr. Dazu ein recht seltener Stempel. Wie bewertet Ihr dieses Stück?
Offensichtlich hat niemand Interesse an diesem Exemplar. Kann mir jemand wenigstens den Grund dafür nennen?
Gruß frimer14
Das liegt vielleicht daran, daß die Sammler heutzutage komplette Ganzsachen bevorzugen im Gegensatz zu früher, als man diese Ganzsachen durch Herausschneiden des Werteindruckes zerstörte, damit sie besser ins Briefmarken-Album hereinpassten.
Vielleicht hat der Stempel "Kowahlen" einen bestimmten Wert, wenn er denn selten ist, das müßte man mal in einem Stempel-Handbuch (z. B. Feuser!) nachschlagen, das ich leider nicht habe. Auch für Heimatsammler könnte dieser Stempel interessant sein.
Gruß kartenhai
Lieber frimer14,
Grund von meine Seite – hier fehlt DANKE von dir für die Antworten und gezeigte Interesse.
LG A