Bitte um Vorsicht bei dem Anbieter Lehenbauer aus Österreich.
Auktion fand am 26.04 statt.
Ware bezahlt am 28.4.
Es kommen nur Ausreden über Lieferung der Ware und seit einer Woche nur noch das große Schweigen als ich nach der Sendungsnummer der Lieferung gefragt habe.
Es geht immerhin um eine 3 stellige Summe.
So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt von einem Aktionshaus bei Philasearch.
Der Mann ist auch mit mehreren Acounts bei Ebay und Delcampe unterwegs.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.?
Ebay Händler Lehenbauer
-
horo21 -
12. Mai 2014 um 12:41 -
Geschlossen
-
-
Lehenbauer ist der größte österreichische Ansichtskarten-Händler, der seit Jahren über Ebay anbietet und seit neuestem auch eigene größere Auktionen veranstaltet. Negative Erfahrungen habe ich mit dieser Firma noch nicht gemacht. Die Preise für Sofort-Käufe sind hier leider genau so überzogen wie bei den meisten größeren deutschen AK-Händlern, aber das kann man ja auch bei vielen Briefmarken-Anbietern feststellen.
Bei Ebay hat L. über 120.000 Karten nur im Sofortkauf eingestellt. Ich halte die Firma für seriös, Schwierigkeiten müssten sich doch schriftlich oder telefonisch lösen können.
Da dies die erste große Auktion außerhalb Ebays gewesen ist, könnten Anfangs-Schwierigkeiten bei der Abwicklung aufgetreten sein. Vielleicht nutzt auch eine Beschwerde bei Philasearch, über die normalerweise nur seriöse Auktionen ablaufen. Die sind sicher dankbar für Hinweise über die Firmen.
Gruß kartenhai
-
Philasearch wurde informiert und diese sind ebenso über diese Geschäftspraxis überrascht.
Wenn ich eine Woche keine Antwort bekomme auf meine Frage nach der Sendungsnummer und nach Erhalt des Geldes sehr viel Zeit verstrichen ist werde ich stutzig.
Wenn mann soviele Acounts und Artikel hat sollte man davon ausgehen können das dies wohl organisiert ist.
Bei Delcampe wird auch nicht gerade positiv über diesen Händler geschrieben. -
Übertreibst Du nicht etwas? Wenn Du am 28.4. überwiesen hast, war ads Geld frühestens am 30.4. auf dem Konto gutgeschrieben. Dann war mit dem 1. Mai ein Feiertag - gefolgt von einem Brückentag. Du wartest also etwa 6 Arbeitstage auf eine Auktionslieferung aus Österreich und läufst schon fast Amok?
Wenn nächste Woche nichts ankommen würde, dann würde ich zum ersten Mal freundlich nachfragen.
Warum glauben alle immer, dass Ware nach Zahlung innerhalb eines Tages da sein muß?
-
Hallo!
Wegen etwa eine Woche Verspätung so viel (und wahrscheinlich überall) Alarm schrillen lassen ist nicht in Ordnung.
Es steht, dass es eine Auktion war, also eventuell hunderte Sendungen müssen vorbereitet und gefertigt werden. Wenn man den Feiertag sowie den Zwickeltag miteinrechnet, könnte man erst vorige Woche damit beginnen, die Zahlungen zu registrieren und die Sendungen vorzubereiten.
Wahrscheinlich hast du zum ersten Mal bei einer Auktion gekauft. Ich habe immer mindestens zwei-drei Wochen warten müssen, bis ich die Sendung bekommen konnte. Selbst 6 Wochen hat es einmal gedauert und ich fand es trotzdem OK, da es bei der Auktion mehrere tausend Lose gegeben hat.
Abwarten, Tee trinken und sich auf die Karten freuen.
Grüße,
robertoli -
Ach ja, heutzutage muss auch die Ware per Email versandt werden. Oh Gott, wir sind Sammler, da hat man doch Geduld...
-
Hallo,
gehts noch, Mit Sepa ist das Geld am nächsten Tag dort, und 14 Tage für den Versand.
Keine Antwort auf Emails oder die Sendungsnummer.
Ich will mal euch sehen wenn Ihr bei Ebay was kauft, da wird schon nach 3 Tagen geschrien der Artikel ist nicht da.
Ich kaufe auf jeder Auktion fast was, und immer inerhalb einer Woche ist die Ware da, aber anscheinend gehts im Ösi Land anders zu.
Beitrag kann geschlossen werden.