Hallo zusammen,
ich habe mich in den 70gern ein bisschen der Sammelpassion meines Grossvaters angeschlossen und auch von ihm einige Marken aus dem 3. Reich, den Aliiertenzonen und Sondermarken bekommen. Dazu einiges aus der DDR und andere Laendern. Beim Schrank aufraumen habe ich mich nun gefragt, ob ich die Marken irgendwie verkaufen koennte.
Ich habe keine Ahnung davon und bin auch nicht sicher ob alle in einem einwandfreien Zustand sind, daher will ich kein grosses Aufhebens veranstalten. Aber wenn ich etwas dafuer bekommen koennte waere das wegwerfen auch zu schade.
Kann mir aus der Runde der 'Briefmarken Weisen' jemand verraten, was jemand wie ich am besten tun koennte?
Gibt es in Muenchen einen Haendler der vertrauenswuerdig ist und der ohne grossen Aufwand nach durchblaettern eine Aussage machen kann oder generell an so einem Lot interessiert ist?
Oder gibt es jemanden dem ich Fotos der einzelnen Albenseiten schicken kann und dann eine Aussage "lohnt sich" oder "vergiss es" machen kann?
Wahrscheinlich bin ich die tausendste, die hier so etwas fragt, dennoch wuerde ich mich ueber eine Antwort freuen.
Herzliche Gruesse,
value?