Da ich auch für Feldpostbelege aus 2 WK sammele, bitte ich mal folgendes Angebot anzuklicken:
Wurde hier die Marke nachträglich aufgeklebt ?
Da ich auch für Feldpostbelege aus 2 WK sammele, bitte ich mal folgendes Angebot anzuklicken:
Wurde hier die Marke nachträglich aufgeklebt ?
Nicht mein gebiet aber im Zoom sieht man das der Rote strich auf der Marke endet. Und viel Fantasie den oberen halbkreis des Stempel
Hallo Portosparer,
Feldpost ist nicht meine Spielwiese, aber im Michel-Briefekatalog steht, dass ab Mai 1943 zwei Zulassungsmarken für jeden Brief verwendet werden mussten. Für mich sieht es so aus, als ob oben eine Marke fehlt. Dadurch fehlt natürlich auch der Datumsteil des Stempels. Der Brief ist also nicht datierbar. Ich würde so etwas nicht kaufen wollen.
Mein Rat, spare Dir Dein Geld für einen gut erhaltenen Brief, der darf dann auch etwas teurer sein.
Viele Grüße
DKKW
ZitatOriginal von Portosparer
Wurde hier die Marke nachträglich aufgeklebt ?
Kann sein, kann auch nicht sein. Ist m.E. am Scan schwer zu beantworten.
Bin zwar auch kein II.WK-Deutsche Feldpost-Spezialist. aber mich würde unabhängig von der Frage "nachträglich aufgeklebt oder nicht" stören, daß der Beleg nicht datierbar ist.
Wie häufig sind den Belege Feldpost-Feldpost mit dem entsprechenden Zurück-Vermerk? Vielleicht lohnt es sich, abzuwarten, bis ein weniger zweifelhafter Beleg angeboten wird.
Habe zum Artikel den Anbieter um Stellungsnahme gebeten, echt oder nicht u.s.w. warte mal seine Reaktion ab.
Gruß
Portosparer
Hallo Portosparer:
Ich bin auch kein Spezi auf dem Gebiet, sehe es aber wie DKKW. Über der Marke ist das Briefpapier gering heller. Zudem hört der Stempel abrupt auf, so das die Vermutung nahe liegt, das hier eine Marke fehlt.
Hier die Antwort auf meine Fragen:
[I]Hallo.
Ich nehme stark an dass über der Feldpostmarke eine zweite Marke war.Man sieht auch noch leichte Gummispuren. Daher nehme ich an dass der Brief so echt ist.Falls Sie aber der Ansicht sind dass der Brief nicht echt ist nehme ich Ihn natürlich zurück.Wenn Sie die Auktion gewinnen schicke ich den Brief sofort los. Bezahlen können Sie dann wenn alles in Ordnung ist.
Mit freundelichen Sammlergrüßen
Das ist leider auch nur allgemein, super hingegen finde ich das der Anbieter auf eine Vorauszahlung verzichtet und eine Bestätigung durch BPP abwarten will.