1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Aufräumarbeiten

• Kramix
  • 31. März 2014 um 17:09
  • Erledigt
    heckinio
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2014 um 20:45

Kramix: Das freut mich für Dich und Flocki sehr :)

Ich staune, dass Deine Katze den kleinen Kerl nicht als Beute sieht. Mein Kater hat mal ein Eichhörnchen durch den Garten gejagt, dass dann aber senkrecht an der Hauswand hochkletterte, so dass der Kater das Nachsehen hatte.

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (23. April 2014 um 20:48)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2014 um 10:33

heckinio
    Na ja, mit 13 Jahren und gewogenen 10 kg geht der Jagdtrieb wohl etwas verloren. Lediglich Spitzmäuse sind noch ihr Hobby, davon liegen jeden Tag 2-3 vor meiner Haustür, gefressen werden sie natürlich nicht, da " Sheba " ja viel einfacher zu bekommen ist. Außerdem müssen diese Spezies von Mäusen wohl einen besonderen Geruch haben, dass sie als Nahrung von Katzen abgelehnt werden. Früher war meine Katze ein begeisterter Vogeljäger, heute fliegen ihr die Spatzen um die Nase, wissen wohl, dass ihnen nichts passieren kann. Ich habe mich auch um dieses Verhältnis zum Eichhörnchen gewundert, ist aber nichts außergewöhnliches, es gibt genug Beispiele aus der Natur, dass gegensätzliche Tierarten durchaus eine Beziehung aufbauen können. Jedenfalls, james wartet jeden morgen auf den Besuch, leckt das Eichhörnchen ab, dieses wiederum legt sich auf seinen wohlgenährten Bauch und verabschiedet sich dann nach 15 Minuten, um in dem ca. 100 m entfernten Park - mit wunderschönen alten Kastanienbäumen, wäre ideal für @wolles Biergarten - ein freies und schönes Leben zu führen.
    Gut, das sind so kleine Erlebnisse, die das Leben verschönern, manche mögen mich für einen romantischen Spinner halten, aber Einklang zwischen Mensch und Natur ist für mich etwas wunderbares.
    Leider darf ich nicht daran denken, wie es eventuell in 50 Jahren aussehen mag.
    Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2014 um 10:57

geht zwar etwas am Thema der Aufräumarbeiten vorbei, soll aber eine kleine Erinnerung an unseren unvergesslichen @AbartenHannes sein.
    Bei einem seiner Besuche bei mir hatte ich ihn gebeten, mal eine Zeichnung von james anzufertigen. Normalerweise ist diese Katze die Unruhe selbst, immer auf Achse, Fremden gegenüber sehr mißtrauisch. Aber Hannes gegenüber hatte sie volles Vertrauen, starrte wie gebannt 5 Minuten auf seinen Zeichenblock, bewegte sich nicht, so dass ein wunderschönes Katzenportrait entstanden ist. Jedes Detail stimmt, auf diese Zeichnung von Hannes bin ich sehr stolz, für kein Geld der Welt würde ich sie abgeben ( noch nicht mal die " Blaue Mauritius " könnte mich reizen). Es ist eine ständige Erinnerung an einen großartigen Menschen, den ich niemals vergessen werde.

Bilder

• James.jpg
      • 47,01 kB
      • 322 × 480
      • 354

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2014 um 12:49

Kramix
    Die wunderschöne Katzenzeichnung hattest Du schon einmal gezeigt, sie hat mich damals schon sehr beeindruckt, das typische für eine Katze ist ganz toll dargestellt worden. :jaok:

Apropos Tierfreundschaften, meine Frau hatte einen Arbeitskollegen, der hat einen kleinen Fuchs großgezogen. Dieser hatte sich mit seinem Deutsch-Drahthaar so angefreundet, dass er später nach seiner Auswilderung immer noch beim Spazierengehen am Waldrand auf den Hund gewartet und ihn freudig begrüßt hatte. ;)

Gruß heckinio

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2014 um 14:03

So, die ersten Rückmeldungen habe ich erhalten, die Deutsche Post ist doch wohl schneller als ihr Ruf.
    Im übrigen habe ich heute von einem Forumsmitglied - der namentlich nicht genannt werde möchte - ein fettes Paket als Spende erhalten, der Inhalt hat mich fast erschlagen. Allerdings hat er die Bitte geäussert ihm zu erklären, warum ich mich für Behindertenprojekte einsetze.
    Nun, ich habe nichts zu verheimlichen - im übrigen wurde diese Episode in einer 2-teiligen Folge bei der TV Sendung " Notruf " mit Hans Meiser dokumentiert-. ( kartenhai wird es mit Sicherheit herausfinden :D ). Die Antwort ist einfach und traurig: Der Sohn meiner Lebensgefährtin, ein begeisterter Modellflugzeugbauer und -flieger, hat vor 15 Jahren auf dem hiesigen Flugplatz " Rennefeld " - auf dem sie ein abgregenztes Areal haben - eiin selbstgebautes Modell zu einem Jungfernflug starten lassen und durch einen technischen Defekt an der Fernsteuerung ist dieses Modell in ein nahegelegenes Waldstück abgeschmiert. Bei dem versuch, das Flugzeug zu bergen, ist er auf eine Fichte geklettert ( ich kann es heute noch nicht verstehen ) und aus einer Höhe von ca. 4 m abgestürzt und auf eine Baumwurzel aufgeschlagen. Folge: Notarzt, Rettungswagen, Hubschrauber, Einlieferung in das BG Duisburg, Diagnose Querschnittslähmung ab dem Hüftbereich, danach wochenlange Reha und Versuch, in die Normalität zurückzufinden. Über die finanziellen Belastungen brauchen wir gar nicht reden, ein großer Teil meiner ererbten Briefmarkensammlung musste Federn lassen für behindertengerechte Umbaumaßnahmen, aber das hat man gerne in Kauf genommen. Letztendlich: Das war der Anstoß, mich mit Problemen und Schwierigkeiten von Behinderten hier am Ort auseinanderzusetzen und ich habe hach vielen Gesprächen herausgefunden, dass vor allem die jugendlich Behinderten auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung waren, nicht nur " Halma und Mensch ärgere dich nicht " spielen. Darum habe ich und ein guter Freund - der inzwischen leider verstorben ist - diese Briefmarkengruppe gegründet, die in Spitzenzeiten bis zu 14 Mitglieder hatte, durch Heimwechsel und andere Gründe sich inzwischen auf einen Stamm von 9 festen Teilnehmern beschränkt, die aber alle begeistert auf diese Form der Eingliederung reagieren.
    Wenn ich die Erlaubnis der Verwaltung erhalte, werde ich auch gerne in den nächsten Wochen mal ein Foto von unseren Treffen hier einstellen.
    Ich hoffe, dass dies als Erklärung für alle eventuell kritischen Fragen ausreicht, sollten weitere Fragen anstehen, kann man mich jederzeit per PN kontaktieren.
    Kramix

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. April 2014 um 17:16

Hallo Gert,

obwohl der Vorfall sehr, sehr traurig ist, so bin ich absolut überzeugt, dass Euere Bindung und die Unterstützung zu René ihm sehr geholfen haben.

Ich habe ihn ja bei meinen Besuchen kennengelernt und ich bin fasziniert, wie der Junge seine Situation meistert !!! Respekt !

Von Traurigkeit, oder Resignation habe ich nichts gespürt, er steht voll im Leben und hat seine Situation akzeptiert, nur positives Denken bringt Einen da weiter !!!

Sag ihm viele Grüße von mir ( Karin natürlich auch :D ) und ich komme ja auch irgendwann mal wieder nach Schmallenberg, da freue ich mich auf ein Treffen mit ihm ! :bier:

Seid alle herzlich gegrüßt von
    Wolle

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 24. April 2014 um 18:18

Auf Grund der vielen Anfragen mit der Bitte, meine Gruppe mit kleinen Spenden finanziell zu unterstützen:
    Nein, ich bin nicht bereit, irgendwelche Kontoverbindungen anzugeben, ich würde dadurch selbst in größte Schwierigkeiten kommen, da ich lt. AGB des Sozialträgers dazu nicht berechtigt bin. Auch Zuwendungen an den Sozialträger selbst bringen nichts, da alles in einen großen Topf wandert und es letztendlich unserem Projekt überhaupt nichts einbringt. Gerne nehmen wir " Tauschsendungen " an, aber auch die sollten auf einem kleinen Zettel als Spende deklariert werden, auch unsere Gruppe wird von der Verwaltung argwöhnisch beäugt, da wir 1 x im Jahr einen Zuschuss für den Ankauf von Alben, Lupen, Pinzetten, Benzin etc. beantragen, wobei der Antragsaufwand schlimmer ist als bei Beantragung von " BAFÖG ". Na ja, seit Bismarck müssen wir halt mit dem Beamtenstaat leben, ob es ein Segen war, die Beurteilung überlasse ich kompetenten Historikern.
    Also bitte, Anfragen in der Richtung zwecklos, werden auch von mir nicht beantwortet

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 25. April 2014 um 08:47

Zwischendurch mal schnell ein weiterer Posten:

Rosengruß Mi 2317 bzw. 2321 - Komplette Vollstempel - Sammlung aller existierenden Briefzentren.

Achtung: Auf Grund des enorm hohen Zeitaufwands zum Zusammenstellen dieses Postens wird dieser nicht verschenkt, sondern ich biete ihn für einen Obulus von 10.- € an.
    Kramix

Tschüß und weg, kann diesen Posten aber noch einmal anbieten, da er doppelt vorhanden ist
    Kramix

Bilder

• Rose1.jpg
      • 73,96 kB
      • 340 × 480
      • 287
    • Rose2.jpg
      • 65,78 kB
      • 361 × 480
      • 274

2 Mal editiert, zuletzt von Kramix (25. April 2014 um 15:29)

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 27. April 2014 um 12:30

Hallo Kramix :)

dann mal vielen Dank für die tolle Aktion und natürlich auch für die prompte Lieferung. Finde es echt gut, dass ohne auf Dinge achten zu müssen, man einfach mal jemanden, wie mir, ein kleine Freude gemacht wird. Deshalb tolle Idee.

Viele Grüße
    labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 27. April 2014 um 12:45

labarnas

na ja, mal bitte nicht so bescheiden.
    Deine Gegenreaktion war ja nun wirklich vom Feinsten. Da macht so eine Aktion erst richtig Spaß. Nochmals vielen Dank, ich hatte das nicht erwartet und bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Dir.

Kramix und " Bande "

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 15:05

Hallo an alle,
    so, der 1. Teil unserer Aktion ist gelaufen, ich habe heute die letzten Briefe auf den Postweg gebracht. Ich bin ganz ehrlich, die Aktion hat mich und meine Gruppe etwas überfordert, die Wünsche und Reaktionen waren so nicht vorauszusehen. Solllte ich also jemand vergessen haben, bitte per PN melden, bei ca. 50 Wünschen kann das eine oder andere mal untergehen. Danke für Eure tollen und spontanen Reaktionen, ab heute Abend versuchen wir wieder, uns etwas zu revanchieren.
    Aber dennoch eine große Bitte: Es muss doch möglich sein, mir einen vorfrankierten und mit Adresse versehen Rückumschlag zuzusenden, Wenn wir ohne zu erwartende Gegenleistung etwas aus unseren Sammelgebieten abgeben, kann doch ein Betrag von 1,45 € nicht zu viel sein, ich bin jedenfalls nicht mehr bereit, wie im letzten Monat 25.- € für Portokosten auszugeben, das lässt unsere knappe Kasse einfach nicht zu. Aber es gibt auch Gegenbeispiele: Mitglieder wie Vichy oder @loriot98 lund einige andere legen unaufgefordert das Porto bei, bedanken sich für den Erhalt, das verstehe ich unter Austausch bei Briefmarkenfreunden.
    Also, ab heute Abend gehts weiter, aber ich bitte mir immer einen gewissen Zeitraum für die Anfragen einzuräumen, wir treffen uns nur 14-täglich, von daher benötigt die Bearbeitung immer etwas Zeit.
    Im übrigen, Anfragen warum ich einige Tage nicht im Forum anwesend bin:
    Ganz einfach. Ich habe Familie, einen querschnittsgelähmten Stiefsohn, eine Katze, bin als Betreuer für eine Jugendmannschaft im Sportverein aktiv und engagiere mich für eine soziale Einrichtung. Heißt: Nicht nur Briefmarken sind meine Welt, es gibt auch andere Dinge, die mir wichtig sind und für die meine - Gott sei Dank als Rentner - vorhandene Zeit gerade mal ausreicht.
    Dennoch freue ich mich wieder auf Eure Anfragen, wir brauchen immemr noch Platz
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 17:42

Und los gehts, vor allem für Jungsammler gedacht:
    Einige 100 Marken Bund der Jahre 1960 - 2005. Erwartet keine Wunderdinge, soll in erster Linie zum Aufbau einer Sammlung dienen. Keine Dauerserien, nur Sonder- und Zuschlagsmarken.
    Kramix

auch diese Marken haben den Weg zu einem " Jungsammler " gefunden

Bilder

• Bund 1.jpg
      • 52,73 kB
      • 348 × 480
      • 187

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (2. Mai 2014 um 18:18)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 17:55

und etwas aus dem Nachbarlänldli. Ca 2000 Marken, undurchsucht, dennoch werden keine Reichtümer zu finden sein.
    Kramix

finden den Weg nach Österreich

Bilder

• Österreich.jpg
      • 63,46 kB
      • 354 × 480
      • 185

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (2. Mai 2014 um 18:16)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 17:59

und ca. 100 g abgelöste Marken aus Europa.
    Kramix

und weg

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (2. Mai 2014 um 18:15)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 18:05

Und für heute habe ich nur noch eines anzubieten. 2 FDC`s der Seychellen- früher als Raubstaat eingeordnet, aber echt gelaufene Belege werden heute z.T. mit über 300 % des Michel-Wertes gehandelt.
    Kramix

Bilder

• Seychellen.jpg
      • 71,97 kB
      • 480 × 474
      • 183

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 18:12

Ups, und um gleich auf die Frage und das grosszügige Angebot eines Mitglieds einzugehen. Die wörtliche Aussage: " Nach Überprüfung der Marken auf einwandfreie Erhaltung werde ich Ihnen selbstverständlich alle anfallenden Portokosten überweisen. " A: Überweisung ist nicht drin B: ich verzichte auf solche "Korinthenkacker" C: Den Zuschlag hat bereits ein Jungsammler erhalten. Ein schönes Wochenende wünscht
    Kramix

Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 19:15
    Zitat

Original von Kramix
    " Nach Überprüfung der Marken auf einwandfreie Erhaltung werde ich Ihnen selbstverständlich alle anfallenden Portokosten überweisen. "
    Kramix

Diesem gesamten Thread/ Beitrag lese ich sehr häufig und habe einen Schenkelklatscher nach dem anderen :)

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende an alle (dieser Gruß ist kostenlos aber nicht umsonst)

Schildescher

Edit wegen temporärer Rechtschreibschwäche

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

Einmal editiert, zuletzt von Schildescher (2. Mai 2014 um 19:18)

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. Mai 2014 um 19:38

Hallo Schildescher,

mir geht es ebenso, seltsam welche Leute es gibt ;)

@ Kramix

Sehr geehrter Herr Kramix,

ich verbitte es mir, mich öffentlich als "Korinthenkacker" zu bezeichnen !!

Ich bin nun mal ein GEWISSENHAFTER Sammler und lege Wert auf einwandfreie Ware !!!
    Eine postfrische Marke mit Fingerabdruck am Gummi ist eben nicht mehr postfrisch, sondern vom Postler mit seinen dreckigen Fingern bereits entwertet worden !!!!
    Das sollten sie irgendwann mal akzeptieren, sonst wird NIE ein guter Sammler aus Ihnen !!!

Auch Ihr kostenloser Sachsen Dreier war oben rechts total verschnitten, also fast wertlos, was will ich mit solchen Marken ????

Wenn sie mir ein frankiertes Rückkuvert zukommenlassen, sende ich ihn gerne wieder zurück, bevor ich ihn in der Tonne versenke !!!!

Mit freundlichen Grüßen, Ihr ergebener Wolle, der keinen Schrott sammelt und sich nicht bereichern will :D ;) :bier: :bier:

Servus Gert bis bald :D

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 19:56

@Wolle
    wie von Dir gewohnt, ein ironischer Beitrag, von dem ich hoffe, dass alle zwischen den Zeilen lesen können. Habe aber meine Zweifel. Im übrigen werde ich ab jetzt versuchen, Dir keinen DDR-Schrott und Marken zuzusenden, für die Du keine Verwendung hast. :D :D :D

Schildescher - Einer der besten Kommentare, die ich in den letzten Wochen gelesen habe. :) :) :)
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 2. Mai 2014 um 20:39

Kurz noch zum Abschluß für heute:
    Einige Mitglieder hatten angefragt, ob wir etwas im Bereich Altdeutschland abieten können.
    Klare Antwort: Weder ich noch jemand aus meiner Gruppe kennt sich mit diesem Sammelgebiet aus, wir haben nichts aus diesem Bereich, können nichts anbieten, sollte uns aus diesem Sammelgebiet etwas " vor die Flinte " kommen, wird es ungesehen und ungeprüft an einen bestimmten Sammlerfreund weitergegeben.
    Bis morgen, wenn weitere Sachen eingestellt werden.
    Kramix

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™