1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Aufräumarbeiten

• Kramix
  • 31. März 2014 um 17:09
  • Erledigt
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2014 um 17:09

Hallo an alle,

wie einige von Euch wissen - von manchen werde ich ja auch großzügig unterstützt - betreue und unterstütze ich seit einigen Jahren eine Behindertengruppe des Sozialwerks St. Georg. Leider müssen wir uns wegen Umbauarbeiten räumlich verkleinern und um auch mengenmäßig den Überblick nicht zu verlieren, uns von etlichen Sachen trennen.
    Daher werde ich in den nächsten Wochen hier etliches Material einstellen, möglicherweise finden sich ja einige Interessenten.
    Vorab zur Klarstellung: Es bestehen keinerlei finanzielle Interessen, allerdings erwarte ich im Fall eines Zuschlages einen vorfrankierten Rückumschlag, um unser ohnehin schmales Budget nicht zusätzlich zu belasten. Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere ein bißchen überflüssiges Material dazulegen würde, ist aber keine Verpflichtung und keine Voraussetzung, aber die Kids ( 12 - 19 Jahre ) würde es riesig freuen.

Der 1. Posten ist vorsichtshalber mal für unser Forenmitglied Vichy reserviert, damit er seine Harem von mehr oder weniger attraktiven Frauen auffüllen kann. Es handelt sich dabei um einige Tausend Marken auf Papier, dazu ein großer Posten Randstücke, Zusammendrucke, Streifen etc. Bei Interesse wird er mir mit Sicherheit eine Nachricht zukommen lassen, ansonsten ist der Posten ab Donnerstag freigegeben.
    Also, ab und zu mal in den Thread reinschauen, es ist für jeden etwas dabei.
    Kramix
    wie nicht anders zu erwarten , der Posten geht an unseren " Frauenliebhaber " @ Vichy,

Bilder

• Frauen 1.jpg
      • 18,82 kB
      • 348 × 480
      • 551
    • Frauen 2.jpg
      • 19,9 kB
      • 357 × 480
      • 617

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (1. April 2014 um 11:00)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2014 um 17:38

da wir gerade beim Thema Frauen sind:

Block zum Gründungstag 1. Frauen Philatelistenclub Gründung 11.11.1977 ( kein Karnevalsscherz ), postfrisch, einwandfreie Erhaltung
    Kramix

reserviert für@hobbymarke

Bilder

• Philatelie Frauen.jpg
      • 44,79 kB
      • 480 × 343
      • 508

2 Mal editiert, zuletzt von Kramix (1. April 2014 um 16:23)

• wolleauslauf
    Gast
    • 31. März 2014 um 18:01

Hallo Gert,

eine sehr gute Initiative, die hoffentlich von unserer Philajugend angenommen wird !!! :bier: :goodjob:

Da ich Deine Probleme aus eigener Erfahrung kenne, glaube ich, dass es nur fair ist, dem Spender die Portokosten zu erstatten ( das muß man bei ebay ja auch und da muss man die Marken extra zahlen ! :D :P ).

Sicherlich gibt es Ausnahmen, einen Brief für 1,45 will ich natürlich nicht erstattet haben, da wäre die Suppe teuerer, als die Fische darin.
    Bei einem Päckchen/Paket von 4,30 - 8,90 Euronen oder ins Ausland
    ( ca. 13 Euronen ) geht das irgendwann mal ins Geld :D ;)
    Ich will mein Jugendportobudget nicht unbedingt ins Uferlose gleten lassen, nicht Jeder investiert für den Nachwuchs monatlich zwischen 20 - 50 Euro, deswegen finde ich eine Portoerstattung ab Päckchen mehr als fair, denn damit profitieren ja wieder Andere, mit denen man tauschen kann.

Sollten Dir Flugzeuge, oder Rotes Kreuz ( Halbmond, Caritas, etc, ) über den Weg laufen - STOPP !!
    Die sind für Wolle für Opa Horst reserviert, man kann ja auch 82 jährige Sammler noch glücklich machen :D

Die Jugendlichen sollen sich bei Fliegern bei mir per PN melden, denn alle Dubletten von Horst bekomme ich für die Jugend zurück !!!
    (Sport - Weltraum - Schiffe - Blumen, etc, ) sind auch noch da !

Ich wünsche Deinem Projekt viel Erfolg und gute Absätze, bei Fliegern bekommst Du von MIR keine Portoerstattung, die kannst Du am Mittelfrankentreffen auf meine Koste verköstigen :P :P

Liebe Sammlergrüße von Wolle

PS: Und schau nicht immer wie ein Oberlehrer !! :D :D :D :P

Bilder

• Gert - MT.jpg
      • 342,12 kB
      • 820 × 615
      • 587

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (31. März 2014 um 18:02)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2014 um 20:00

weiter geht es mit einer Frau, die Nationen spaltet, aber dennoch eine der ganz wichtigen Persönlichkeiten unserer Zeit ist. Die Rede ist von Elizabeth II - in Briefmarkenkreisen respektlos als " Themsen Lilly "bekannt. ( @Wolle lässt grüßen). Eine Frau mit Ecken und Kanten, hart aber herzlich, ohne Sie würde England etwas fehlen.
    Ein Foto von Ihrem Staatsbesuch in Deutschland im Jahr 1965, da war sie noch schön schnuckelig und Prinz Philipp bekam Abends immer noch glänzende Augen. " But Times are Changing ".

Sonderstempel München vom 21.5.1965

Bei Interesse bitte PN
    Kramix

reserviert für hobbymarke

Bilder

• Queen.jpg
      • 16,08 kB
      • 480 × 330
      • 472

2 Mal editiert, zuletzt von Kramix (1. April 2014 um 16:21)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2014 um 20:19

@Wolle

der " Oberlehrer " hatte nur gerade etwas kritisch geschaut, weil Du Dich an Deinem 12. Jever versucht hast und nicht mehr wusstest, wo Deine Pinzette war. Auflösung des Rätsels: Ich hab sie, bekommst Du aber garantiert nicht zurück.
    Merke: Wer mich anbaggert, bekommt es 3-fach zurück :P

Du weißt es ja, wie ich es meine, aber das war ein Eigentor.

Kramix

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 31. März 2014 um 22:39

Suche immer Briefe, Belege mit Vermerk "retour/ zurück". Wenn da was dabei ist, würd ich mich freuen. Ansonsten was gefällt. Portoersatz+ Aufwandsentschädigung kein Problem!
    Freue mich über die neuen Angebote.

Viele Grüße

gründi

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 05:00

gründi
    schlaflos: Zwar nicht in Seattle, aber in Schmallenberg.
    Ich habe mit Sicherheit einige Belege für Dich - Deutschland-USA-China-Hongkong etc. Retoure- muss aber erst mal den Wust von Belegen sortieren.
    Melde mich in den nächsten Tagen per PN
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 05:16

@Wolle

Für Dich und Deinen Tscheschen-Opa sind ca. 500 Marken mit Flugzeugmotiven reserviert, gehen dann mit der nächsten Post an Dich raus, allerdings ist Flug 370 nicht dabei ( sorry, war wohl nicht ganz passend ).
    Ich habe allerdings noch etliche Ausgabe UPU 1974 von Laos /Libyen/ Khmere/Kambodscha/Guineau- - Sonderausgabe Goldmarken - , die ich nicht für " Lülle " weitergeben kann. Katalogwert ca. 700.-@. Bei einem fairen Angebot ist eine Abgabe möglich.
    Ein schönes " Weißwurstessen " heute morgen - ich habe 2 Würstchen noch auf Halde - wünscht Dir Dein alter Spezie
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 05:54

ich bin etwas enttäuscht, habe einige Nachrichten an meine persönliche E-Mail_Adresse erhalten.

Die Vorwürfe:
    Frage: Willst Du Dich persönlich bereichern?
    Frage: ist doch alles nur ein Fake
    Frage: Du willst doch nur abkassieren

Konsequenz: Wenn es in die Persönlichkeitsrechte und Unterstellungen geht, wird Kramix sehr empfindflich. Ich kann und werde diese Art von Unterstellungen in eiem öffentlichen Forum nicht akzeptieren - auch wenn anonym an meide Adresse geschickt wird. Sorry, ich habe mich hier sehr wohlgefühlt, aber wenn es unter die Gürtellinie geht, ist meine Schmerzgrenze erreicht,
    Kramix

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 08:01

Hallo Kramix,
    ich kann gut verstehen, dass Du über solche dummen Mails verärgert bist.
    Ich glaube aber, dass die allermeisten Deine Beiträge und Deine jetzige Aufräumaktion sehr schätzen und zu würdigen wissen.
    Nenne doch bitte "Ross und Reiter"! Wer schreibt Dir solche beknackten Mails? Sich wegen ein paar Trollen aus dem Forum zurückzuziehen, halte ich persönlich für den falschen Weg, dann haben die Mailschreiber nämlich genau ihr Ziel erreicht. Und das hier nicht ständig Beifall geklatscht wird für gute Beiträge , ist für mich auch in Ordnung. Ich verfolge aber diese Beiträge immer mit sehr großem Interesse und erfreue mich daran!
    Das meint
    heckinio

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (1. April 2014 um 08:12)

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 09:18

Hallo kramix,

ich kann mich den Worten von heckinio nur anschließen. Lass' Dir nichts miesmachen, das ist es nicht wert. Erfreue Dich an den vielen positiven postings, die Du erhälst.

Nun zu Deinem Angebot: Ich suche immer weltweit alles zu Nobelpreisträgern, Malerei (Impressionisten und Alte Meister), Wein/Trauben, Int. Organisationen wie UNO, UNICEF, UNESCO, Marke auf Marke, Tag der Briefmarke und und und....(ich schicke mal meine Listen separat).

Bitte einiges hier einstellen. Vielleicht ist etwas dabei, würde mich freuen.

Freundliche Grüße
    valgrande

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 09:36
    Zitat

Original von Kramix
    Die Vorwürfe:
    Frage: Willst Du Dich persönlich bereichern?
    Frage: ist doch alles nur ein Fake
    Frage: Du willst doch nur abkassieren

Idioten, die so was schreiben, gibt es leider immer wieder. Aber selbst wenn sie Recht hätten: Was ist daran so schlimm, dass jemand für die Ware, die er abgeben will, im Gegenzug etwas bekommen möchte? Der "Marktplatz" ist voll von solchen Angeboten und ich sehe nicht, dass du versuchst auf der Mitleidsschiene über Gebühr anzubieten.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Winni
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 1. April 2014 um 09:40

Hallo Kramix,

Ich würde mich über :
    Weihnachten
    CEPT
    Eulen
    Freuen!

Für die Jugend habe ich immer
    Und gern etwas über !!

Lieben Gruss

Winni

Weihnachten Weltweit. CEPT /EUROPA. Beides gestempelt
    Eulen. AK. PK. Belege mit Eulenstempel .oder Werbung.
    Eulen ,Einzelmarken ganze Sätze ,PK. ,AK ,Stempel ,alles bitte Anbieten.

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 10:21

uli
    Danke für Deine wie immer treffenden Kommentare. Du hast es auf den Punkt gebracht und ich betone es nochmals: Hinter dieser Aktion stehen keine finanziellen Interessen, es geht mir lediglich um Hilfe für Randgruppen unserer Gesellschaft
    Im übrigen sind bei dieser Aufräumaktion auch etliche Super-Bedarfsstempel von Düsseldorf aufgetaucht, die ich Dir aber über PN in einigen Tagen vorstelle - damit nicht wieder finanzielle Interessen vorgeschoben werden.
    Allen Trolls und Neidern wünsche ich trotzdem einen schönen Tag bei bestem Frühlingswetter - jedenfalls bei uns im Sauerland-

@winnie
    Na ja, Weihnachtsmarken haben meine Kids in einem extra Ordner. Sind für Dich reserviert. Fotos folgen hier im Forum, muss aber erst wieder den nächsten Treff mit unserer Gruppe abwarten.
    Kramix

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 11:09

Hallo Kramix,

ich suche weltweit alles zu Nobelpreisträgern, Malerei (Impressionisten und Alte Meister), Wein/Trauben, Int. Organisationen wie UNO, UNICEF, UNESCO, Marke auf Marke, Tag der Briefmarke und und und, vielleicht ist etwas dabei.

Gruß valgrande

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 11:27

weiter gehts,
    echt gelaufene Postkarte vom Deutschen Evangelischen Kirchentag 1953, frankiert mit Berlin Mi 91+92, zusätzlich mit Mi 42 und dem Plattenfehler I. Sonderstempel vom 15.08.53. Diese echt gelaufene Postkarte ist mit Sicherheit nicht alltäglich und in dieser Erhaltung selten zu bekommen.
    Kramix

Bilder

• Katholikentag1.jpg
      • 41,21 kB
      • 480 × 323
      • 383
    • Katholiken2.jpg
      • 26,31 kB
      • 480 × 373
      • 378

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 12:47

Hallo Kramix,

ich hätte auch Interesse mit zumachen.

Der Beleg mit der Königin und der Block mit der Frau würde mich schon intressieren.

Ich suche alles rund um das Thema Blumen, Hunde, Rotes Kreuz, Schiffe, Kuba, aber auch Ansichtskarten.

Mal sehen, vielleicht hast Du ja auch was für mich.

Viele Grüße aus Nürnberg.

Hobbymarke

PS: Porto wird natürlich erstattet und wenn Du mir sagst, was die Kinder und Jugendlichen sammeln, da wird sich sicher etwas in meinen Dubletten finden lassen.

Danke schon mal im Voraus.

Hobbymarke

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 17:12

Noch etwas zur Klarstellung!!!
    Vorab vielen Dank für die netten und zahlreichen PN`s und Mails, gibt doch wieder etwas Auftrieb.
    Da diese Aktion sich aus Zeitgründen über einen längeren Zeitraum hinwegzieht, habe ich all Eure Wünsche und Sammelgebiete notiert, habt aber bitte Verständnis, dass ich jeweils nur am Monatsende die Unterlagen zur Post bringen werde. Da unsere Postagentur ca. 1 km entfernt ist und ich innerhalb des Ortes grundsätzlich alles " per Pedes " erledige, würden meine morschen Knochen mir die ständige Lauferei übelnehmen. Alles, wa sich jeweils in diesem Monate für die entsprechenden Personen angesammelt hat, geht dann pünktlich im Brief mit Sondermarke und Ortsstempel auf die Reise, vorab erfolgt selbstverständlich eine entsprechende Information
    Hoffe auf Euer Verständnis
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 17:21

und weiter gehts mit unserer Frühjahrskollektion:

Posten Dauerserien, auch mit höheren Werten

Posten Wohlfartsmarken Bund und Berlin, postfrisch, kleiner Teil gestempelt

Kramix

Bilder

• Dauerserien.jpg
      • 56,66 kB
      • 348 × 480
      • 377
    • Wofa.jpg
      • 66,11 kB
      • 340 × 480
      • 374

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2014 um 17:30

Für Fussballfans:
    Karte der Teilnehmer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur WM 1966 in England mit Sonderstempel ( man beachte die Frisuren - kann man schon fast als Vintage bezeichen )
    Kramix

auch diese Karte sagt " Tschüß "

Bilder

• WM 1966-1.jpg
      • 62,97 kB
      • 480 × 327
      • 338
    • WM 1966-2.jpg
      • 28,58 kB
      • 480 × 343
      • 335

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (2. April 2014 um 14:17)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™