Hallo Sammlerfreunde ,
einige haben es vorgemacht , nun möchte ich euch auch einmal Auszüge aus meiner Sammlung DDR Plattenfehler zeigen.
Ich sammle hauptsächlich DDR Plf. und zwar gestempelt , postfrisch und auf Brief bzw. FDC. Die Seiten erstelle ich über PC , sie kommen dann in Hüllen , also eine Loseblattsammlung . So kann ich immer neu hinzu gekommene Marken einfügen.
Titel der Sammlung DDR Plattenfehler , es sind nur Fehler enthalten die auch im Katalog erschienen sind .
Ich sammle nach Schrage , Michel , Schantl und Richter ( hier aber nicht die Druckzufälligkeiten .
Bei gefallen zeige ich gern mehr.
Gruß
Kalle01
Meine Sammlung DDR Plattenfehler
-
-
Hier geht es weiter...
-
Hallo kalle01,
deine Sammlung interessiert mich sehr, wollte/will auch meine Sammlung von PLF der DDR zeigen.
Ich hab sie aber noch nicht so schön gestaltet wie du, meine sind nur im Album eingesteckt.
Bin sehr interessiert mehr deiner schönen Stücke zu sehen.Gruß
Henrik
-
Hallo kalle01,
schöne Idee das mal zu zeigen.

Pfiffig auch die Variante als Loseblattsammlung.
Wenn ich nur schon so weit wäre, meine Exemplare fristen ihr Dasein noch im Steckalbum.
Hier mal eine beliebige Seite. -
Hallo kalle01 und achim35,
ich sammle die PF im Steckalbum möglichst ** und O.
Hier eine Auswahl.
Alois -
Und nun wieder einige Seiten der Sammlung
-
die nächsten
-
Für heute erst einmal die letzten 5 Seiten
-
Hallo Kalle01,
deine Sammlung und der Sammlungsaufbau gefallen mir sehr gut und vor allem hast du mir die Augen geöffnet mit welchem System ich meine Cöln- Sammlung aufbauen kann. Vielen Dank
Kannst ruhig noch mehr zeigen.
Schildescher
-
hallo ,
ich sammle meine Plattenfehler in Krone ETB Alben ,
DIN A 5 reicht noch für Briefumschläge
gruss kalle -
Einen schönen Sonntag wünsche ich ,
hier kommen die nächsten Seiten meiner Sammlung -
es geht weiter......
-
Hallo ,
ich möchte euch nun kpl. Zusammendruck Schalterbögen mit Plattenfehlern vorstellen.
Bei gefallen nächstes WE mehr. -
Hallo Kalle,
ganz tolle Zusammenstellung, gefällt mir sehr gut, super Spezialsammlung.
Ich habe hier noch einen Schillerblock 12 mit PF II ( Gesicht mit 2 Warzen ), inkl. Fotoattest. Würde ich verkaufen oder tauschen, weil nicht Hauptsammelgebiet. Bei Interesse PN.Viele Grüße,
GrafZahn -
Schöne Sammlung, gefällt mir gut. Ich freue mich auf das was noch kommt.
-
Hallo Sammlerfreunde ,
da das Feedback auf meine Sammlung , hier die postings und dann noch zahlreiche PN's , sehr positiv waren , werde ich heute mit der Vorstellung fortfahren. -
Fortsetzung
-
Es geht weiter
-
Moin Moin Zusammen ,
ich möchte euch heute wieder ein paar Seiten aus meiner Sammlung vorstellen. -
Fortsetzung...
-