------
Hallo,
Ich wüste gern den Wert, dieser Karte wenn ich sie verkaufen würde.
Vielen lieben Dank
Winni
------
Hallo,
Ich wüste gern den Wert, dieser Karte wenn ich sie verkaufen würde.
Vielen lieben Dank
Winni
Hallo Winni,
das ist Kriegsgefangenen-Post, wohl aus einem deutschen Lager, weil der Versand "Frei" ist. Leider sieht man nicht, aus welchem Lager die Karte stammt. Bei Auslands-Lagern sind normalerweise Lagerstempel aufgebracht und auch normale Post-Stempel. Solche gelaufenen Karten werden von einigen Spezial-Sammlern gesucht.
Da bei Deiner Karte also der Lager-Ort nicht festzustellen ist und kein Stempel vorhanden ist, sind wohl schwer Interessenten dafür zu finden. Einen Preis kann man dafür nicht sagen, es gibt keine Katalogisierung für solche Karten. Einfach mal bei Ebay einstellen unter Kriegsgefangenen-Post und sehen, was dabei heraus kommt.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Hallo Winni,das ist Kriegsgefangenen-Post, wohl aus einem deutschen Lager, weil der Versand "Frei" ist. Leider sieht man nicht, aus welchem Lager die Karte stammt. Bei Auslands-Lagern sind normalerweise Lagerstempel aufgebracht und auch normale Post-Stempel. Solche gelaufenen Karten werden von einigen Spezial-Sammlern gesucht.
Woran erkennt man hier die gelaufene Kriegsgefangenenpost, bzw. Interniertenpost ?
Ich sehe keine Stempel und keine Beförderungsvermerke. Außerdem schreibt Winni von "Pakeket beilege Karte? 1946".
Gruß
KJ
@ KJ:
Internierten steht ja auf der Karte drauf, mir fehlen auch die Stempel vom Lager, schade, dass die vergessen wurden. Paketbeilage verstehe ich auch nicht ganz, normalerweise gingen Pakete ja ins Lager und nicht nach draussen?
Hier ist noch ein Artikel über Internierungslager im Gegensatz zu den Kriegsgefangenenlagern, über die deutschen steht etwas unter Nachkriegszeit Westzonen drin:
Vielleicht hat ja jemand deutsche Internierungs-Post mit Stempeln zum Herzeigen?
Gruß kartenhai
Hallo ,wie kann ich die Regeln löschen?
Winni
Eine gelaufene Internierten-Karte von Tittmoning in die Schweiz mit Stempeln habe ich gefunden, ist aber leider nicht nach Kriegsende:
Gruß kartenhai
Hallo Winni,
ZitatOriginal von Winni
Hallo ,wie kann ich die Regeln löschen?
Die Regel kannst du löschen, indem du mit der Maus hinter den Link klickst. Die genaue Stelle habe ich dir auf dem angehängten Screenshot markiert. Anschließend drückst du so lange auf die Backspace-Taste (Deutsch: Rücklöschtaste) bis der Text komplett entfernt wurde. Dann kannst du deine Frage stellen.
Liebe Grüße
BUND
Danke Bund hat gut geklappt.
Winni
Hallo ,
lieben Dank an alle,die Karte hat einen
neuen Liebhaber gefunden.
Winni