1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

12. Mittelfrankentreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 4. März 2014 um 14:15
  • hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 23. September 2014 um 20:31

Hallo die Gemeinde !
    Natürlich sind auch die "Schluchtensch....." wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Da wir allerdings im Hügelland des Wald-/Weinviertels zu finden sind trifft uns diese liebevolle Bezeichnung Wolle's nicht wirklich. :D
    Allerdings möchte ich auch hiermit die Gelegenheit nutzen und mich bei dir Wolle für diesen sehr erfreulichen Tag bedanken.
    Wie schon bei der Verabschiedung erwähnt beabsichtigen wir auch 2015 daran teilzunehmen. Aber bis dahin läuft ja noch genug Wasser die diversen Flüsse hinunter.
    Ich bin immer wieder erstaunt wie zwanglos diese Treffen ablaufen. Und es ist vielleicht etwas vemessen aber diese Treffen könnten ruhig öfters im Jahr stattfinden, was aber wohl nicht realistisch ist. :D
    Freue mich wieder ein paar neue Gesichter (und die Jungs/Mädels dahinter) kennengelernt zu haben.

Herzlichen Dank schon jetzt für die vielen Bilder.

Freue mich schon jetzt auf 2015 ;)

lG
    Hannes

3 Mal editiert, zuletzt von hidge (23. September 2014 um 20:32)

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 23. September 2014 um 21:28
    Zitat

Original von Bernd HL
    Alle Teilnehmer im Gruppenbild. Von links nach rechts: Bernd HL, wolleauslauf, Eva, hidge, Wolfgang, DrMoeller_Neuss, am1937a mit Frau, caramellino (hinten) Alois (vorne), Kermet, ja2911, phila4ever mit Frau und Kalle

Schön, mal von einigen Forumsmitgliedern und darunter auch Tauschpartnern die Gesichter zu sehen!

axbuhr

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 23. September 2014 um 21:40
    Zitat

Original von axbuhr

Schön, mal von einigen Forumsmitgliedern und darunter auch Tauschpartnern die Gesichter zu sehen!

axbuhr

Tipp fürs nächste Jahr: Einfach auch nach Lauf kommen! Es ist die Reise wert und man lernt die ganzen super netten Leute auch noch persönlich kennen! ;)

Danke an Bernd für den ausführlichen Bericht und die Bilder, da wird das ganze Wochenende gleich nochmal lebendig vor dem inneren Auge :)

Schöne Grüße,
    Jonas

Einmal editiert, zuletzt von ja2911 (23. September 2014 um 21:41)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 24. September 2014 um 07:29

Lieber Bernd, geht doch ;)

aber als Liebhaber von Qualitätsmanagement-Elementen muß ich doch eine kleine Kritik anbringen... wenn du schon alle mühsam aufzählst, wer wann genau eingetroffen ist, dann hättest du die "restlichen Teilnehmer" - das waren ja nur noch meine Frau Ursula und ich - letztlich auch noch namentlich erwähnen können :boese::ups:
    So, das mußte mal gesagt werden :D

Ansonsten war es wieder eine Freude die Sammlerkollegen aus der Papierfraktion sowie das Handarbeitsduett (Eva und meine bessere Hälfte) in steter Eintracht zu sehen.

Hobbys verbinden ... der Spruch kommt mir so bekannt vor ?(

Vielen Dank wieder an alle die meine Kiste entleert haben und die kleinen "giveaways" (boarisch Mitbringsel) für meinen Untergrund-Fuhrpark.
    :bier:

So denn, auf das es in 2015 wieder stabilere Sonnenlage geben möge, freue ich mich (wir uns) auf das nächste Treffen bei de Frankensäggl :P

Gruß an alle die da waren und alle anderen das sie ggf auch mal vorbeischauen.

p4e
    Martin

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (24. September 2014 um 07:30)

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. September 2014 um 16:25

Hallo Philafreunde,

das Treffen ist rum, wir freuen uns aufs nächste Jahr und Wolle hat es auch dieses Jahr wieder geschafft, seine Bilder auf Format zu bekommen :D

Jetzt habe ich wieder ein Jahr Zeit, es irgendwann mal gleich richtig zu machen.

Zum Abschluß noch ein paar Bilder von mir, vielleicht will der Eine oder Andere sich eine Kopie ziehen.

Danke nochmal und bis nächstes Jahr alles Gute wünscht Euch Euer
    Wolle :bier:

PS: Die Bilder in mehreren Folgen nur mit Beschreibung

1) Chef der Altstadtfreunde Lauf mit Heinrich und Frau
    2) Eva und Hannes an der Schleif
    3) Bernd, Wolfgang, Jonas an der Schleif
    4) Bernd auf der Suche nach Formnummern
    5) Uli auf der Suche nach Allem, was der Daumen hergibt ;)

Bilder

• Strobel mit Ampferls - 14.jpg
      • 88,14 kB
      • 584 × 438
      • 439
    • Eva und Hannes -14.jpg
      • 284,29 kB
      • 1.095 × 821
      • 409
    • Bernd-Wolfgang-Jonas - 14.jpg
      • 331,12 kB
      • 1.095 × 821
      • 437
    • Bernd - 14.jpg
      • 316,38 kB
      • 821 × 1.095
      • 430
    • Uli - 14.jpg
      • 367,86 kB
      • 821 × 1.095
      • 427
  • wolleauslauf
    Gast
    • 25. September 2014 um 16:33

Teil 2

1) Wolfgang und Horst im Biergarten Hammerschmied´n
    2) Jonas sucht und findet
    3) Heinrich auch bei der Suche
    4) Kalle überlegt oder amüsiert sich ;)
    5) Martin ohne jegliche Probleme

Bilder

• Wolfgang + Horst - 14.jpg
      • 447,24 kB
      • 1.095 × 821
      • 416
    • Jonas - 14.jpg
      • 425,92 kB
      • 821 × 1.095
      • 416
    • Heinrich - 14.jpg
      • 314,09 kB
      • 821 × 1.095
      • 413
    • Kalle - 14.jpg
      • 326,68 kB
      • 821 × 1.095
      • 429
    • Martin - 14.jpg
      • 406,97 kB
      • 821 × 1.095
      • 436
  • wolleauslauf
    Gast
    • 25. September 2014 um 16:42

Teil 3

1) Roland observiert die Bekloppten, die 100 te von km fahren, um nach Lauf zu kommen :D
    2) Georg ist happy und fündig
    3) Das Mittelfrankenschäuferla bei Lieferung
    4) Das Mittelfrankenschäuferla von den Hungrigen bei Abholung
    5) Georg mit Schäuferla und dem Blick, kann man sowas überhaupt essen ? ;)

Bilder

• Roland - 14.jpg
      • 434,16 kB
      • 821 × 1.095
      • 425
    • Georg - 14.jpg
      • 383,55 kB
      • 821 × 1.095
      • 428
    • Schäuferla 1 - 14.jpg
      • 304,19 kB
      • 1.095 × 821
      • 416
    • Schäuferla Rest - 14.jpg
      • 301,18 kB
      • 1.095 × 821
      • 419
    • Georg m. Schäuferla - 14.jpg
      • 306,82 kB
      • 821 × 1.095
      • 439
  • wolleauslauf
    Gast
    • 25. September 2014 um 16:59

Teil 4

1) Ulis Daumen ist wieder sauber zum Schäuferlaessen
    2) die Franken bevorzugen natürlich Kalamari mit Ouzo :D
    3) Heinrich hat es offensichtlich gut geschmeckt
    4) Georg war der Einzige, der auf die Frage nach dem Essen einen Ouzo oder ein Freibier zu trinken noch in der Lage war sich zu melden :D :P
    5) Als Dankeschön für Service und Qualität bekam auch der Wirt sein Datumsblatt von mir überreicht.

Bilder

• Uli mit Schäuferla - 14.jpg
      • 294,94 kB
      • 821 × 1.095
      • 416
    • Walter mit Kalamari - 14.jpg
      • 277,56 kB
      • 821 × 1.095
      • 415
    • Heinrich Schäuferla - 14.jpg
      • 260,31 kB
      • 821 × 1.095
      • 412
    • Georg-Freibier - 14.jpg
      • 353,06 kB
      • 821 × 1.095
      • 448
    • Wirt + Datumsblatt - 14.jpg
      • 249,75 kB
      • 1.095 × 821
      • 426
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 25. September 2014 um 17:06

Hallo wolle,

vielen Dank fürs zeigen der hübschern Bilder... :)

Eine Frage: Was hält denn Phila4ever (Teil 2) da in der Hand? Ist das ein Hase oder eine Schildkröte ?(

Lieben Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. September 2014 um 17:06

Teil 5
    Nach dem Essen bis zum Ausklang.

1) Georg und Bernd lachen über mich, weil ich ein Mineralwasser bestellt hatte :D :P
    2) Martin erklärt seiner Frau den Aufbau eines Bären ( Aufbau nicht aufbinden :D )
    3) Bernd Wolfgang und Jonas
    4) Roland, Walter und Wolle
    5 ) Die Österreicher sagen Ade bis 2015

Bilder

• Georg + Bernd - 14.jpg
      • 268,27 kB
      • 1.095 × 821
      • 390
    • Martin + Frau - 14.jpg
      • 245,01 kB
      • 1.095 × 821
      • 386
    • Bernd-Wolfgang-Jonas - 14 (2).jpg
      • 284,12 kB
      • 1.095 × 821
      • 413
    • Roland-Walter-Wolle - 14.jpg
      • 300,05 kB
      • 1.095 × 821
      • 418
    • Österreich fährt heim - 14.jpg
      • 253,33 kB
      • 1.095 × 821
      • 419
  • wolleauslauf
    Gast
    • 25. September 2014 um 17:10

Den krönenden Abschluß habe ich bis zum Ende aufgehoben :D ;)

Lieber Wolfgang, ich hoffe es hat Dir geschmeckt :P :D ;) :lachen2: :bier:

Jonas bleibt da diskret ;)

Servus alle zusammen, man sieht sich 2015 ich kündige rechtzeitig an und habe den 19.9.2015 schon mal vorab gespeichert.

Wolle

Bilder

• Wolfgang + Jonas - 14 +.jpg
      • 328,4 kB
      • 1.095 × 821
      • 438
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 25. September 2014 um 18:34
    Zitat

Original von alois
    Hallo,
    bin mal gespannt, welcher Kommentar vom bajuwarischen Hannibalisten
    caputo kommt. :D:jaok:
    Alois

Moin Alois,

keiner, dem hat es die Sprache verschlagen :D :D :D Er sieht, dass Wolle auch "reale" Freunde hat, die ihm den Rücken (und nicht nur den) stärken ;)

Zitat

Original von phila4ever
    ...aber als Liebhaber von Qualitätsmanagement-Elementen muß ich doch eine kleine Kritik anbringen...

Moin phila4ever,

herrlich, wie zu Hause, da wurde ich auch gleich mit gemeckere empfangen... :D :D ;)

-----------------------------------------------------------------------------------

Moin wolle,

danke auch für Deine Bilder!

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• caramellino
    aktives Mitglied
    • 25. September 2014 um 20:32
    Zitat

Original von wolleauslauf
    1) Roland observiert die Bekloppten, die 100 te von km fahren, um nach Lauf zu kommen ;)

observiert -> ja
    Bekloppte -> nein

Ich fand es nur sehr interessant zuzusehen wie da Alben, Kartons mit Briefen, sauberst sortierte Steckkarten, Riesentüten voll Marken die Runde machten und jeder hat sich einfach rausgenommen, was ihm gefallen hat. Und kein einziges Mal wurde der Michel gezückt ^^

Und die Krönung am Abend war dann zuzusehen, was für einen unglaublich flinken, zielgerichteten und immer leicht angefeuchteten Daumen Uli hatte, unglaublich ^^ Ich glaube Uli leert eine Albumseite mit dem Daumen in 13 Sekunden.

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 25. September 2014 um 21:23

Vichy - das ist ein miniturtle - also eine Miniaturschildkröte die Eva selbst hergestellt hat, ich hab mich sofort in das Teil verliebt, leider war sie nicht bereit an unserer Albumwühlaktion mitzumachen, so daß ich wieder einmal "nur" einen Bären ergattern konnte für meine bessere Hälfte...

Gruß p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. September 2014 um 06:55

Einen schönen guten Morgen!

Das wichtigste zuerst!

Zitat

Moin Alois, keiner, dem hat es die Sprache verschlagen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Er sieht, dass Wolle auch "reale" Freunde hat, die ihm den Rücken (und nicht nur den) stärken Augenzwinkern

Bevors dem Hannibal die Sprache verschlägt fliest die Isar aufwärts und zwar in doppelter Geschwindigkeit! :D
    Ich weis ja jetzt nicht, was Ihr beim Wolle noch alles gestärkt habt ausser seinem Rücken und im Detail will ichs auch gar nicht wissen!
    Können natürlich die Folgen gewesen sein, dass Wolfgang so lange gebraucht hat mit den Bildern wenn alles steif ist dann bewegt man sich halt nicht mehr so leicht. :P

Im übrigen wollte ich meinem Freund die gebotene Ruhe lassen um sich mit "höchschter" Konzentration ans Werk zu machen.
    Ist für meinen Freund ja nicht so einfach nach so einen Besuch wieder auf normal Null zu kommen!

Er hats ja an normalen Tagen schon schwer wenn man sich so seinen Tagesablauf mal anschaut!

Morgens aufstehn ins Bad und dann der Spiegel! Ohje fragt Er dann wer bist denn Du? Ich bins der Wolfgang spricht der Spiegel und Wolle Antwortet: Aha so siehst Du heut aus hast ah scho gsünder ausgschaut ja ja lang is her.
    Als nächstes der Ärger mit dem Cafe; scho wieder schlecht eigschenkt und ko Schaum (jetzt denkt Er an mich)
    Als nächstes der Frühschoppen: Scheiße der Grieche is nimmer da. Gott sei Dank hat Er sich jetzt einen Zettel beim Grichen an die Tür geheftet auf dem steht: Der Griche hat zu such Dir ein anders Wirtshaus. Jetzt rennt Er wenigstens nicht mehr mit dem Kopf gegen die Tür, weil Er den Zettel vorher liest.
    Hm jetzt hat Er Hunger, also Mittagessen!
    Pizza ist gut und davon wird man auch richtig satt wenn man den Teller gleich mit frisst. Is halt Dumm wenn die Pizza so groß ist wie der Teller und man nicht sieht wo das Essen aufhöhrt und das Geschirr anfängt. der Wirt hat schon versucht, die Pizza ohne Teller zu servieren, damit das Geschirr verschohnt bleibt aber jetzt haben die Tische Spuren vom verbiss.
    Jetzt mal kurz ins Forum zum orientieren, damit Er wenigstens ein paar Stunden Zeit hat sich zum überlegen, was schreib ich heut abend denn für einen Blödsinn. Ein kleines Schläfchen am Nachmittag bringt dann seine Hirnkapazität dann wieder auf volle 35% , das heist "Vollgetankt und jetzt durchstarten"
    Ach ja fällt Ihm da ein das Jever. Schnell eins, zwei, drei gsuffa ah Jever mein ich natürlich und zahlen. Jetzt bleibt Er noch eine halbe Stunde sitzen. Einmal hat Ihn einer gefragt: warum bleibst Du eigentlich immer noch ne halbe Stunde wennst zahlt hast? Wolle: Ich krieg noch das Flaschenpfand vom Wirt für die drei Jever.
    Jetzt mal schnell ins Forum an rechten Quark von sich geben und dann is ah schon wieder Zeit endlich mal ein Bier zu trinken, ma gönnt sich ja sonst nix. Zwoa drei halbe und an Enzian auf die schnelle und dann muss Er sich ja auch noch um die dummen Fehler bei seine Briefmarken kümmern weil die Kummunisten ja zu dumm waren Deutsche Qualitätsarbeit zu leisten. Noch mal kurz ins Forum ah halbe noch vorm bettgehen und scho is wieder ein Tag rum! :D

Ich hoffe jetzt vermisst mich keiner mehr und allen einen schönen und erfolgreichen Tag
    Charli

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2014 um 09:26

Naja, die Bilder mit der "Markenauswahl" (Teil 4/Uli bzw. Beitrag @Wolle/Bild 5) mit feuchtem und fettigen Daumen ?( sind wohl als Lehrbeispiel für die Jugendgruppe gedacht ;) :D . Es sei denn, es handelt sich um SK-Ausgaben auf Folie ;) .

Wahrscheinlich aber hatte der Wirt die Pinzette gemeinsam mit dem Besteck abgeräumt

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. September 2014 um 09:54

Hallo filli,

fasst Du etwa Deine Marken nicht mit fettigen Fingern an? Ist sehr empfehlenswert, die Marken haben danach einen Rostschutz und bleiben somit länger erhalten! :D
    Gruß
    Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. September 2014 um 14:03

Hallo Forumsfreunde,

unser Treffen ist jetzt fast eine Woche rum :schade:

Aufgrund der noch erscheinenden Beiträge hat es zumindest den Teilnehmern sehr gefallen :D
    Natürlich gibt es auch Neider, aber die sitzen bis auf Ausnahmen ( Martin ! ) fast alle in Oberbayern, was ja Niemanden wundert :P

@ Roland
    So schnell ist Uli nun auch wieder nicht ! ;)
    Bei der letzten Echtzeitmessung kam er bei 100 Marken auf 32,8 Sekunden.
    Wenn er vorher noch aussucht, was er rausnehmen will, schafft er es aber immerhin noch unter einer Minute ( 58,4 Sekunden ) :D

@ Uli
    Ja, mein lieber Doktor Moeller, da musst Du durch :D, da brauche ich für Deine Schachtel wesentlich länger :D ( habe aber schon 4 Marken aus meiner Fehlliste gefunden, danke dafür ! :bier: )

@ Bernd
    Sage Deiner Frau nächstes Jahr, dass die niederbayerischen Mittelfranken sehr, sehr schwierig sind ( stimmt zwar nicht, auch wenn Charli es behauptet :P )und Du unbedingt Ruhe brauchst und kein Geplänkel.
    Sie darf sich dann auch aus meiner Geschenksmarzipanschachtel 1 Stück herausnehmen, aber nicht mehr !!!!! :D

@ filli
    Keine Angst, Uli sterilisiert seinen Daumen immer mit Sakrotan, oder verdünnter Salzsäuere, damit keine Reste auf den Marken bleiben :D
    Außerdem ist es mir Wurscht, denn er nimmt die Marken ja mit und wir haben wieder Platz fürs nächste Daumentraining 2015 ;)

@ Vichy
    Du warst ja schon auf einem dieser Stühle gesessen, Du brauchst nächstes Jahr nur kommen, dann brauchst Du keine Bilder, denn wir kommen alle in LIVE :D

@ Charli

So, nun zu Dir Du altes Lästermaul !
    Aufgrund Deines Schmarren, den Du immer schreibst, bestätigen sich bei mir die Prognosen der Erlebnisverarbeitungsschwierigkeiten eines beleibten, der Deutschen Hochsprache nicht mächtigen, vom Neid zerfressenen ( weil er kochen muss und nicht saufen kann :P ), immer beim Griechen stänkernden, Genossenfeindlichen ABER Königstreuen mit dessen Briefmarken sammelnden, Homo sapiens, dessen Lebensraum sich zwischen der Donau und den Alpen abspielt. :D :P
    Weiter könnt Ihr ja auch nicht laufen mit so einer Wampe, daher ja auch der Spruch: I gangert gern auf´d Kampenwand, wenn i mit meiner Wampen kannt :D

Ja, ich gebe Dir Recht, dass manche Glieder steif waren, aber vom Sitzen nicht was Du meinst, das geht nämlich nur in der Frühe bei der MoLa oder wenn ich ein paar Tage meine Blutverdünner absetze :D ;) :P
    Da werde ich mich aber hüten, denn mein Bein ist mir wichtiger als mein Schniedel, zum piseln taugt er ja noch und das ohne Schmerzen UND ich sehe ihn, da ich keinen Spiegel unter meinen Bauch brauche, um ihn zu finden :P :P :P

Das mit dem Nachbargriechen hat sich schon lange erledigt, wir haben in Lauf 2 Griechen :D
    Beim Nachbarn haben sie, nachdem Du nicht mehr kamst, sogar den Zettel:
    ACHTUNG hier stürzen Oberbayern auf ihre Gasdtgeber entfernt.

Eine Pizza mit allem Drum und Dran mit selbstgesammelten Waldpilzen und extra viel Käse nur für Wolle, ist eine Delikatesse und reicht mir, aber Du alter Fresskropf brauchst ja einen GANZEN blauen Karpfen ( 800 gr ) mit Salat und einem Boxbeutel als Vorspeise :D ;) :P und bist immer noch nicht satt, da kommt dann der Frust, wo man andere Gäste aufs Maul hauen will :D :D :D
    ( Ich hatte vor 2 Wochen aber auch Probleme mit dem Junior. als ich mit einer Kippe vom Biergarten auf die Toilette wollte, dem kann ich aber keine Schellen anbieten :D )

Der Tagesablauf kommt ungefähr hin, nur, dass ich vielleicht zwischendrin mal ein paar Stunden arbeite und fast die gleiche Zeit brauche, Deine blöden Kommentare zu beantworten :D

Jedenfalls habe ich meinen Freunden einige Getränke ausgegeben und alles zusammengerechnet hatten wir ALLE etwas davon, Du hättest am Oktoberfest NUR 10 Mass bekommen ( 8 für Dich und die restlichen 2 Mass für Deine Gäste !! :P :P )

Du solltest auch wissen, dass in der Ruhe die Kraft sitzt, deshalb brauchen gute Bilder gute Weile, das hat nix mit Saufen zu tuen, sondern mit Qualität, wie beim Bier, entweder Qualität, oder Münchener Biere :P

So etz hau Di nei Du oider Soafalsiaber, verzäih Dein Schmarrn Deiner Parkuhr und schaug liaba, dass ma uns wieda segn :D :bier: A Makl fuchstg
    hob i no damits a a guads Freibier vo mir kriagst.

Unser Abarten Hannes hätte keine Antwort gegeben, er hätte nur SO reagiert ( Gott habe ihn selig ! )

Liebe Sammlergrüße von
    Wolle

Bilder

• Abarten-Hannes.jpg
      • 34,91 kB
      • 292 × 304
      • 234
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. September 2014 um 16:14

Aber Hallo Wolferl so früh schon auf 35% heute Respekt!

Brauchst jetzt net jeden erzählen, dass wennst Du mit offener Hose auf der Toilette stehst, immer schreist: komm raus Du Feigling brauchst doch blos bieseln :P

Was Du mit der BRD Nr.148 anstellst weis ich jetzt nicht aber ich kann mich erinnern, dass mia in der Jugend den Play Boy hatten und keine Briefmarken.
    Ah bisserl pervers bis scho mei liaba

Des mit dem Zierfisch, den ich bei Dir gegessen hab war doch ganz anständig von mir! Hast Du etwa in Deim Jugendlichen Leichtsinn gedacht, wenn ich blos an halben Fisch esse dann schwimmt die andere munter weiter? Das währ ja Verschwendung aber des verstehst Du ja net, wennst Du dei Bier am abend net austrinkst dann saufst am nächsten Tag halt des Norgerl. Des geht aber nicht mit dem Fisch oder hast Du gedacht ich leg mir die andere Hälfte am morgen danach auf eine Semmel und ess den Hering dann als Fischsemmel! X(

Des mit Deim Stammtisch is doch net so wild!
    Ich hab dem oiden Deppen doch blos a tracht Prügel angedroht und no net amoi zuaghaut.
    1.) Derf ich rauchen wo ich will, denn ich war beim wählen und hab mit Nein gestimmt!

2.) Des war ja no net einmal ein Mensch sondern nur ein Niederbayer und wenn ich nach dem Essen so einem Niederbayern den Scheitel zieh, dann erspar ich mir den Verdauungsspaziergang. Kannst dem Affen ausrichten, er braucht keine Angst zu haben des geht schnell und relativ schmerzlos, denn am Kopf habts Ihr ja nix was Schmerzen bereiten kann.
    Weiter kannst ihm sagen, wenn ich wieder komme soll Er sich gfälligst vorher höflichst bei mir am Tisch einfinden und sich vorstellen, damit ich weis, wem ich eine geschmiert habe hoast mi.
    Ich hau ja schlieslich nicht wahllos um mich wie es Neandertaler, sondern ich hab da eine korrekte Buchführung, so wie sich des gehöhrt für einen anständigen Kaufmann welcher ich einer bin, kapito!

So jetzt mach da ah hoibe auf, damit Du des verdaust was ich da geschrieben habe! :bier: :bier: Na ja von mir aus ah zwoa

Charli

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2014 um 16:27
    Zitat

Original von caputo

Bevors dem Hannibal die Sprache verschlägt fliest die Isar aufwärts und zwar in doppelter Geschwindigkeit! :D

...denn wissen wir ja jetzt, wer in der Vergangenheit für die ganzen Hochwasser an den Bachläufen verantwortlich ist! Und ich dachte immer, das hätte am Regen vom Wettermeister eine Etage über uns gelegen... ?( 8-) :D :D :D

@ Wolle

Keine Panik, meine bessere Hälfte sperre ich immer zu Hause mit einer eigenen ganzen Schachtel Marzipan ein, die muss schliesslich auf Haus und Hof aufpassen. 8-) ;) Du kannst Deine Ration immer alleine vertilgen :D :D :D:bier: :bier: :bier:

Gruss

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™