Hallo Bajuwaren und umzu !
Wünsche Euch viel Spass am Mittelfrankentreffen, als Flachlandtiroler von der Nordseeküste eine Frage : Was ist Schäuferle ????
Hallo Bajuwaren und umzu !
Wünsche Euch viel Spass am Mittelfrankentreffen, als Flachlandtiroler von der Nordseeküste eine Frage : Was ist Schäuferle ????
Hallo, du Flachlandtiroler
Hier die Antwort eines Nordlichts (Hummel, Hummel)
[Blockierte Grafik: http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/…schaeuferle.jpg]
Gruß Rainer
P.S.: Viel Spass beim Mittelfrankentreffen, hoffentlich klappt es bei mir auch einmal mit der Teilnahme!
Hallo Rainer,
danke für das Bild
Normalerweise erst die Kruste ( Schwarte ) dann das Fleisch, dann den Knochen abziefen und wenns noch nicht genug ist kann man ja auch noch die Beilagen essen
Hinterher einen guten Schluck, ein Bäuerchen und die genüsslichen Gedanken an die Leute, die sich im gleichen Moment weltweit mit der Hummerschere gequält und die Hose trotzdem versaut haben
Ich würde mich freuen, Dich einmal in unserem Kreis begrüßen zu dürfen !!!!
Grüße von Wolle
Servus Wolle, Hallo die Gemeinde !
Ich weiß, noch wär' ja Zeit, aber sicher ist sicher
Wolle würdest du bitte auch für uns ein Schäuferle bestellen ?
Bei der Riesenportion wie zuletzt sicherheitshalber nur 1 Portion, bitte mit einer/einem 2. Knödel. Und sollte ich doch die Tage davor nichts zum Futtern bekommen haben, so wird der Wirt sicher wissen was er doch noch loswerden kann.
liebe Grüße aus dem Wald/4
Hannes
Hallo Hannes,
auch Dein Schäuferla ist gebucht
Und keine Angst, wenn das Fleisch gar ist, gibts halt "Kloß mit Soß" ein beliebtes Kinderessen, was auch etwas ins Alter gekommene Leute gerne essen, da braucht man nicht mehr so viel beißen, mehr lutschen
Grüß mir die Bärin, man sieht sich !!!!
Bildquelle:
Sommerkino im Industriemuseum, ca. 100 Meterr von der Hammerschmied´n entfernt.
Grüße von Wolle
Moin Wolle,
heute in einer Woche sind wir Nordlichter schon im Bayernland eingefallen Ich hoffe, der Tisch beim Griechen nebenan ist schon reserviert Ist die letzte Teilnehmerliste noch aktuell? Ich frage nur hinsichtlich der Sachen, die ich mitnehmen will/werde, nicht dass irgend etwas/jemand vergessen wird
Beste Grüsse aus Marzipanhausen
Bernd
Hallo mein lieber Marzipanese,
ja die Liste ist noch aktuell, ich gehe auch davon aus, dass Kalle kommt ;), obwohl er immer noch nicht zugesagt hat ( Nürnberg ist ja so weit weg von Lauf )
Lediglich kalle01 hat absagen müssen, also sind wir heuer um einige Neulinge reicher
Das mit dem Griechen nebenan wird nix mehr, nix mehr " Lecker Gyros, es hat sich ausgeyrost )
Der geile Bock konnte sich nicht bremsen und als seine Frau jetzt das 3. Kind bekam, wollte sie nicht mehr in der Küche stehen, jetzt steht die Kneipe leer und wartet auf einen neuen Pächter. Wir werden aber schon einen Ersatz finden, dass Du nicht verhungerst
@ all
Unser diesjähriges Laufer Kulturereignis, der Besuch der alten Reichel´s Schleif findet heuer schon aus Zeitgründen unseres persönlichen Führers
( der vom letzten Jahr bei der Kirchturmbesichtung ) schon um 9.00 Uhr statt, also am Freitag nicht so viel trinken und rechtzeitig ins Bett gehen
Herr Strobel hat mich aber ausdrücklich gebeten, dass Jeder ein Messer, eine Axt, oder ein Schwert ( keine Scheren !!! ) mitbringen soll !
Diese Teile werden auf einem mittelalterlichem Schleifstein mit Pegnitzkraft wieder geschärft.
Deshalb betrifft uns der Anfang des anhängenden Textes nicht, denn wir haben wieder eine Extraphilaführung !
Ich freue mich auf nächste Woche und auf gutes Wetter.
Bis denne Euer
Wolle
ZitatOriginal von wolleauslauf
Das mit dem Griechen nebenan wird nix mehr, nix mehr " Lecker Gyros, es hat sich ausgeyrost )
Der geile Bock konnte sich nicht bremsen und als seine Frau jetzt das 3. Kind bekam, wollte sie nicht mehr in der Küche stehen, jetzt steht die Kneipe leer und wartet auf einen neuen Pächter. Wir werden aber schon einen Ersatz finden, dass Du nicht verhungerst
Moin wolle,
das kann nicht Dein Ernst sein!!! Da freut man sich über ein Jahr wieder auf Spitzengyros, welches der eigentliche Hauptgrund meiner Reise ist und dann das!!! Da muss ich ja ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt noch fahren soll!!! Ich brech zusammen...
...denn werde ich mir wohl eine Scheibe Marzipanschwarzbrot extra einpacken müssen, um nicht zu verhungern...
Traurige Grüsse aus dem hohen Norden
Bernd
Hallo Wolle,
ich wollte mich auch mal wieder melden
Ist es wirklich schon das zwölfte Treffen? Respekt.
Wir, die Nordlichter kriegen das nicht hin...
Rummeckern können viele, aber etwas in die Hand nehmen - sprich ein Niedersachsentreffen o.ä. selbst organisieren.... nö. Ich habe in diesem Jahr früh genug bekanntgegeben, dass ich in 2014 kein Treffen veranstalte. Und hat jemand anderes was auf die Beine gestellt ?
An den gedeckten Tisch setzen das ist immer fein.
So, das musste jetzt mal raus...
Nun ja, lieber Wolle richte all deinen Gästen einen recht herzlichen Gruß von mir aus.
Besonders dem Marzipanvernichter gib einen extra feuchten Händedruck.
Lieben Gruß Vichy
PS: bitte drückt ganz fest die Daumen - auf das es 2015 endlich klappt...!!!
PPS: schneidet euch nicht an den scharfen Klingen...!
Hallo Wolle,
wundern tut mich das ehrlich gesagt nicht, das Essen war stets gut, aber der Service.... naja - Geschäftstüchtig schaut anders aus ...
Und nu? Grad heuer wo so viele "Neulinge" kommen brauchen wir ein adäquates Ersatzquartier... mit Sonne und Parkplätzen vor der Tür wg der Schlepperei unserer Nordlichter (Bernd hat ja immer die ganze Sammlung dabei )
Bis wann willst du Ersatz gefunden haben??
LG aus OB
p4e
Hallo mein lieber Martin Du verwechselt da was !!!!!!
Es geht NICHT um den Griechen, wo wir uns treffen ( Hammerschmied´n ) sondern um meinen Nachbarn, der geschlossen hat
Hier hat Bernd immer für´s nächste Jahr eine Potion Gyros reservieren lassen, da der Grieche das nur am Freitag frisch machte und wenn es gar war, war es eben gar, deswegen die Reservierung und die verständliche Enttäuschung von Bernd
Bis nächste Woche
Grüße von Wolle
Bilder: Kirchweihfest 2014
Hallo Wolle,
wenn du so viele Griechen um dich herum hast da muß man ja nur noch Zaziki verstehen
ok, dann bis Samstag an gewohnter Stelle, bei hoffentlich gutem Wetter
CU
Hallo Wolle,
bitte POSTFACH L E E R E N
Gruß
Alois
Hallo Wolle,
bitte PN lesen!
Hallo Mittelfrankenfreunde,
es geht zum Enspurt !
@ Georg
Postfach ist geleert
@ Heinrich
Du bekommst heute noch per PN Bescheid, die rufen mich zurück !
@ all
liebe Teilnehmer, ich freue mich riesig Euch wieder in Lauf begrüßen zu dürfen.
Ganz besonders freue ich mich auf unsere "Neulinge", wo ich überzeugt bin, dass der Eine oder Andere auch nächstes Jahr wieder in unserer Runde weilt
Die Zimmer sind bestellt, die Schäuferla auch, der Garten, oder bei schlechtem Wetter die Kegelbahn sind reserviert und gebont, es kann eigentlich nix schief gehen
Nochmals die Programmfolge für eventuelle Interessierte und Kurzentschlossene:
Wir treffen uns offiziel um 14.00 Uhr zur allgemeinen Belustigung und abschnuppern in unserem Stammlokal Gaststätte "Zur Hammerschmied´n" in der Sichartstraße 46 - in 91207 Lauf - gegenüber der Städtischen Werke Lauf.
Die Donnerstag, bzw. Freitag Anreisenden sollten mich bei Ankunft unter
0174 / 4312 559 ( Handy ) kontaktieren, damit Einquartierung, etc. auch funktioniert.
Die "alten Hasen" wissen ja wo das "Weiße Lamm" am Marktplatz ist und kennen auch den Parkplatz über die Mauergasse
Am Samstag ist dann um 9.00 Uhr eine speziell für uns organisierte Führung und Besichtigung der Laufer "Schleif" durch unseren alten Altstadtfreundeführer Herrn Schober ( Messer mitbringen !!! ), anschließend freie Verfügung bis zum Treffen um 14.00 Uhr.
Für die Überreste, die erst Sonntag nachmittag oder Montags zurückreisen, ist dann am Sonntag 10.00 Uhr nochmals Abschiedsfrühschoppen für 2015
wieder in der Hammerschmied´n
Für die Montagsabreisenden werde ich mir die Zeit nehmen, wieder mit zu frühstücken ( aber nicht um 7.00 Uhr )
Ich denke, wenn alles so läuft, wie es geplant wurde ( bisher hatten wir ja niemals Probleme ) werden alle Teilnehmer wieder zufrieden sein :D, ich hoffe es !!! ( aber sonst würdet Ihr ja nicht jedes Jahr wiederkommen )
Damit kann ich dann schon wieder für 2015 planen, so mich die höheren Mächte mir noch Zeit dazu geben, ich mache es sehr gerne für Euch, denn ich liebe es alte Freunde wiederzusehen und evtl. neue Freunde zu gwinnen, das geht halt nur über persönliche Kontakte und nicht über PN
Noch eine Anmerkung zwecks "mitbringen"
Wir sind kein Tauschtag !
Es hat sich eingebürgert, dass man sich gegenseitig etwas schenkt ( ohne Michelkatalogwert, einfach so, von Herzen !!!! )
Sollte der Eine oder Andere nix dabei haben, braucht er sich deshalb nicht schämen, wir wollen uns ja kennenlernen und nicht tauschen !!!!
An diesem Tag kann man doch dann die Adressen austauschen und das "Nichtmitgebrachte" hinterher senden, also keine Panik
Ich denke jetzt ist alles gesagt, ich wünsche mir und bin auch sicher, dass das nächste Bild in unserer Pegnitzzeitung mehr Teilnehmer aufweist als 2013
Ich freue mich mich auf nächste Woche !!!
Liebe Sammlergrüße von
Wolle
Hallo Wolle,
sofern es der liebe Gott und die Bundesbahn wollen, bin ich am
18.09. um 13:24 Uhr im Zentralbahnhof LAUF.
Bis dahin alles Gute
Georg
Hallo mein lieber Georg,
Lauf als Kulturmetropole Mittelfrankens und Treffpunkt internationaler Philakoriphaen hat aber zwei Zentralbahnhöfe
Damit ich Dich abholen kann muss ich entweder die Fahrpläne studieren, oder Du sagst mir einfach, ob Du Lauf rechts der Pegnitz, oder Lauf links der Pegnitz ankommst, dann wirst Du auch Wolle sehen
Grüße von Wolle
Hallo Wolle,
RECHTS
Georg, alles klar Du wirst abgeholt, leider hat die Blaskapelle abgesagt, Du musst mit mit vorlieb nehmen
Servus bis Donnerstag
Wolle
Hallo ,
Allen viel Spaß .
Ich wäre auch gern gekommen.
Winni