Hallo allerseits,
ich suche seit längerem einen Prüfer für Kap der guten Hoffnung im deutschsprachigen Raum. Die bisherigen Recherchen waren erfolglos. Diese waren: Pfenninger (verstorben), Heinzgeorg Richter (Adressat unbekannt).
Vielleicht hat jemand von Euch noch einen brauchbaren Hinweis.
Ich bedanke mich schon jetzt für Euere Mühe
hanser
Kap der guten Hoffnung
-
-
Hallo hanser,
ich bezweifele, dass es einen kompetenten Prüfer für das Kap der Guten Hoffnung im deutschen Sprachraum gibt. Ich schätze mal, dass man hier um die Royal Philatelic Society in London nicht herum kommen wird.
Es könnte Sinn machen, mit Herrn Heimbüchler Kontakt aufzunehmen. Er ist zwar als "der" ehemalige Rumänienprüfer bekannt, hat(te) aber auch eine ganz reizvolle Sammlung der Marken des Kaps der Guten Hoffnung. Er wird zwar keine Marken prüfen aber doch raten können, an wen man sich wegen Prüfung wenden soll.Viele Grüße
DKKW -
Hanser,
hast Du es schon mal hier versucht?
Ad-Hoc habe ich zwar niemandem gefunden aber anfragen kostet ja nichts.
-
Hallo DKKW und 22028
vielen Dank.
Nach meinem Skiurlaub begebe ich mich in die Spur.
hanser -
Für das Kap der Guten Hoffnung und fast alle anderen Gebiete des British Empire/Commonwealth gibt es eigentlich nur zwei empfehlenswerte und international anerkannte Prüforganisationen - beide in Großbritannien ansässig.
Das sind das Expert Committee der Royal Philatelic Society London und das das Expert Committee der British Philatelic Association.
RPSL:
BPA: