Guten Abend,
möchte euch gerne nach eure Meinung Fragen...
Hat jemand eine Idee?
LG A
AD Sachsen Mi. Nr. 8
-
-
Hallo Adri,
was möchtest Du denn gerne wissen?
Ich bin kein Sachsen-Sammler,tippe aber auf die Type 8II (2 in 1/2 mit überhängendem Kopf). Die Marken sind unten angeschnitten (bei so billigen Marken ein K.O.-Kriterium) und bei losen Marken ist diese dranhängende halbe Marke ohne jede Aussage. Laut Michel-Katalog ist bei der Ausgabe 1855/56 nur ein einziger Brief mit einer Halbierung der 1 NGr. Marke bekannt.
Der Stempel Nr. 8 ist entweder Chemnitz oder Chemnitz Bahnhof, beide auf der Ausgabe König Johann keine Rarität.
Viele Grüße
DKKW -
Danke DKKW für dein Antwort.
Frage ist zur die Halbierung. Ist zum vermuten das jemand hier "gespielt" hat?
LG A -
Guten morgen Adri!
Ja Du kannst von einer Spielerei ausgehen! Laut Aussage von Herrn Rismono (Prüfer für Sachsen) gab es dafür keine Portostufe und somit auch keinen Sinn für die Halbierung. Herr Rismondo zweifelt auch an dem von DKKW erwähnten Brief, eben aus diesen Grund.
Wünsche Dir einen schönen und erfahrungsreichen Tag
Charli -
Hallo Charli,
das kein Sinn für Halbierung - bezüglich die Portostufe da ist, ist mir klar.
Ich finde es so was von schade, wenn man mit die Schere was an die Marken basteln will!
Hab mehre Germania Marken wo so „zerstückel“ wahren, sogar mit höheren werten!
Danke mein Freund!
LG Adriana -
Ja wo gibts denn sowas?
Zertückelte Germania! Wir sind doch nicht bei den Kannibalen. Nimm gefälligst Nadel und Faden wie es sich für eine brave Hausfrau gehöhrt und näh die Germania wieder zusammen aber fix!Wünsch Dir noch einen schönen Tag
Charli der aus Steingaden
-
Verstümmelt? - wehre der passende Wort...
Ha ha...ja danke für das Deutsche Kurs!
LG A