Hallo Sammler
Was würdet ihr für die Hauptsammlung bevorzugen?
Links Seitenrand und Stempel vom Ersttag auf Zwei Marken Verteilt rechts Vollstempel auf jeder Marke.
Hallo Sammler
Was würdet ihr für die Hauptsammlung bevorzugen?
Links Seitenrand und Stempel vom Ersttag auf Zwei Marken Verteilt rechts Vollstempel auf jeder Marke.
Hallo Trainfan,
Ich wurde die Zwei Marken mit Vollstempel in meine Sammlung aufnehmen. Diese Marken sind schöner abgestempelt als die Marken links.
Wenn es allein um die Stempelung ginge, würde ich mich wie Phila-Fan entscheiden.
Allerdings sieht mir die rechte 80er Marke nicht sehr frisch aus, auch überzeugt mich die Zähnung bei dieser Marke (oben) nicht 100prozentig.
Fazit: Optimal wären für mich die linken Marken mit den Stempeln der rechten.
Hallo,
ich würde die rechten bevorzugen. Noch schöner wäre die rechte 80er in gutem Zustand mit derselben Stempelqualität wie der abgebildete.
Gruß,
Andreas
Die Frage sei erlaubt: Wie sammelst Du, in einen Vorddruckalbum oder in Steckbüchern. Meine Sammlungen sind größtenteils in Steckbüchern da würde ich beide Sätze unterbringen, bei mir sind oft bis zu 5 gleiche Werte untergebracht.
Deiner Frage nach zu urteilen sammelst Du Bund wahrscheinlich mehrfach unter verschiedenen Gesichtspunkten:
1. Hauptsammlung
2. 2. Wahl Sammlung
3. Marken mit Verzähnungen
u.s.w. und so fort !