Hallo,
ja ich bin wieder dabei.
Gruß
Hobbymarke
Hallo,
ja ich bin wieder dabei.
Gruß
Hobbymarke
Hey,
da mein Urlaub bald vorbei ist, weiß ich nicht, ob noch genug Zeit bleibt,
aber wenn ich darf, würde ich sagen, setzt mich einfach mit auf die Liste. Ich kann ja immer noch aussetzen, wenn es gerade nicht passt, oder?
Danke und viele Grüße
Mrs. Stamp
Hallo,
Ja ich bin auch dabei.
Lieben Gruß Winni
@ narnia2009,
Klar kannst Du Dich anschließen. Und ich bin mir sicher, dass wir ein paar Vögel, Schmetterlinge & Katzen für Deine Tochter finden. Aber bitte beachten, dass das Ganze als Stücktausch läuft, auch wenn Du deutsche Marken einlegst.
@ Mrs. Stamp,
Ja, wenn es gerade nicht passt, kannst Du natürlich aussteigen.
Wie sieht es bei den anderen aus?
axbuhr
@ axbuhr: wenn man mich vor oder nach Winni legt, bin ich wieder dabei.
Das Album geht morgen raus. Ich schicke es an dich.
Adressenvergelich -> siehe PN
das versteht sich von selbst
Hey Vichy,
Ich will auch mal Porto sparen.
Ha ha Winn
Ok ich bin nach Vichy dran.
Winni
@ axbuhr: ich habe das Album gestern abgeschickt.
Könnte also schon heute bei dir eintreffen.
Gruß
O.k. und danke, Vichy.
Bezüglich der Vorbereitung der nächsten Runde:
Mir fehlen immer noch Rückmeldungen einiger Teilnehmer, ob sie wieder mitmachen und zwar konkret von latra, Briefmarkentor, Markenfritze & tachauch. Bitte melden! latra ist gemeldet als abwesend bis 24.02. ??? Die letzte Aktivität kann man nicht sehen. Weiß zufälligerweise jemand was von ihm?
Trollmatz habe ich gestrichen, weil er sich schon letzte Runde nicht mehr gemeldet hat.
Neu hinzugekommen ist narnia2009. Vielleicht will ja noch der oder andere neu einsteigen... ?
axbuhr
Hallo Axbuhr,
ich weiß von tachauch, dass sie ziemlich im Stress ist. Ich denke, sie wird sich noch zurückmelden.
Hallo axbuhr,
ich mache nicht mehr mit.
Viele Grüße
Marko
ZitatOriginal von Vichy
@ axbuhr: ich habe das Album gestern abgeschickt.
Könnte also schon heute bei dir eintreffen.
Das Album ist gestern angekommen. Danke.
ZitatOriginal von Briefmarkentor
ich mache nicht mehr mit.
Schade, aber verständlich, da Du ja letztes Mal nichts gefunden hattest.
Ich werde latra, Markenfritze & tachauch mal ne PN schreiben.
Und sonst will wirklich keiner neu einsteigen?
axbuhr
Hallo axbuhr,
evtl müssen wir die "Werbetrommel" noch etwas schlagen.
Es muss doch noch weitere Motivsammler geben, für die sich das Album lohnen würde...
Gruß Vichy
Ich habe ja immer noch heckinio im Auge. Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch den ein oder anderen Hund bzw. das ein oder andere Säugetier für ihn hätten. Und wenn er wirklich schon alle hat, muss er halt mal langsam ein neues Thema anfangen...
Hallo Axel,
danke für den "Weckruf" per PN. Ich bin zwar wieder da, aber auch schon wieder weg. Ich bin am 14.03.2014 wieder so richtig in Hamburg.
Dann bin ich aber gerne wieder bei der nächsten Runde mit dabei!
Viele Sammlergrüße
Lars
Huhu,
Sorry die letzten Tage waren etwas stressig. Axel dein Postfach ist voll..... Ich bin wieder mit dabei und hoffe dass das Album zu ruhigen Zeiten bei mir eintrudelt
ZitatOriginal von latra
Ich bin zwar wieder da, aber auch schon wieder weg. Ich bin am 14.03.2014 wieder so richtig in Hamburg.Dann bin ich aber gerne wieder bei der nächsten Runde mit dabei!
Gut. Dann bekommst Du das Album trotzdem als erster; ich werde sowieso ein paar Tage brauchen, um es aufzubereiten.
ZitatOriginal von Tachauch
Axel dein Postfach ist voll..... Ich bin wieder mit dabei und hoffe dass das Album zu ruhigen Zeiten bei mir eintrudelt
Schön! Und mein Postfach hat wieder Platz...
axbuhr
Felix98 ist dabei.
Moin,
Ich wollte nur kurz durchrufen, dass ich wahrscheinlich erst gegen Ende der Woche dazu komme, mich um das Album zu kümmern...
axbuhr
Guten Abend,
ich habe für das Motiv-Wanderalbum die Regeln, die Teilnehmer- sowie die Motivliste überarbeitet (siehe unten).
Bei den Regeln ist insbesondere hinzubekommen, dass nicht mehr als 100 Marken getauscht werden sollen (ist dieses Limit o.k.?) und keine Marken mehrfach eingelegt werden sollen (auch keine Bogen/Bogenteile).
Bei den Teilnehmern sind Briefmarkentor & Trollmatz weggefallen und Felix98 & Narnia2009 hinzugekommen. Welcome!
U.a. hierdurch haben sich Motivänderungen ergeben. Insbesondere sind "Gemälde" und "Kirche" weggefallen. Andererseits sind "Geflügel", "Katzen", "(Land-)Schildkröten" & "Landwirtschaft" hinzugekommen. Ich selbst habe habe mir erlaubt, meine bisherigen "Fahrzeuge & Verkehrsmittel" durch päzisere Angaben zu ersetzen, weil ich zuviele Fahrräder & Motorräder bekommen habe, die ich leider nicht sammele.
Bitte alles mal gegenchecken, obn das so passt. Ich werde das Album dann entsprechend überarbeiten, d. h. alle Marken zu den entfallen Themen rausnahmen und mich bemühen, für die neuen Themen was einzulegen.
Gruß,
axbuhr
Regeln:
• Die Bearbeitungszeit sollte 1 Woche nicht übersteigen.
• Der Tausch erfolgt im Stücktausch. Blocks & Belege (FDCs, Maximum-Karten, etc.) zählen Anzahl der Marken plus 1.
• Es dürfen nicht mehr als 100 Marken pro Runde getauscht werden.
• Es dürfen nur die gesuchten Motive eingelegt werden (siehe Motivliste). Jeder Teilnehmer sollte sich bemühen, Marken einzulegen, die voraussichtlich von anderen Teilnehmern gesucht werden. Jede Marke darf jeweils nur 1x eingelegt werden (auch keine Bogen/Bogenteile)
• Scans der Entnahmen & Einlagen werden im entsprechenden Thread eingestellt.
Teilnehmer:
0 axbuhr
1 latra
2 Markenfritze
3 Vichy
4 Winni
5 tachauch
6 Mrs. Stamp
7 narnia2009
8 Felix09
9 hobbymarke
Motive:
• Pflanzen allgemein (Mrs. Stamp)
• Blumen allgemein (hobbymarke)
• Frauenschuh-Orchideen (Markenfritze)
• Früchte (axbuhr)
• Pilze (axbuhr, Mrs. Stamp)
• Tiere allgemein (Mrs. Stamp, narnia2009)
• Chamäleons (Markenfritze)
• Elefanten (axbuhr)
• Eulen (Winni)
• Geflügel, d.h. Hühner, Gänse, Enten, Puten, Tauben und Wachteln (Felix98)
• Gottesanbeterinnen (Markenfritze)
• Hunde (hobbymarke, Vichy [nur Europa])
• Insekten (tachauch)
• Katzen (narnia2009)
• (Land-)Schildkröten (Vichy)
• Meerestiere (axbuhr, tachauch)
• Schmetterlinge (latra, narnia2009, tachauch)
• Vögel (narnia2009, Tachauch)
• Leuchtürme (hobbymarke [nur Deutschland mit BZ-Stempel], latra)
• Erdölförderanlagen (latra)
• Windmühlen (latra)
• Autos (axbuhr)
• Benz/Daimler/Mercedes (axbuhr, Mrs. Stamp)
• Ballons (axbuhr)
• Eisenbahn (axbuhr, tachauch)
• Flugzeuge ( axbuhr, tachauch)
• Schiffe ( axbuhr, tachauch)
• Zeppeline ( axbuhr, tachauch)
• Badminton (Vichy)
• Tischtennis (tachauch)
• Comics (Mrs. Stamp)
• Cowboys / Wilder Westen (Mrs. Stamp)
• alte Landkarten (latra)
• Landwirtschaft, d.h. Fahrzeige, Nutztiere, etc. (Felix98)
• Musikintrumente (latra)
• Postboten, in Ausübung der Tätigkeit (latra)
• Rotes Kreuz (hobbymarke)
• Ureinwohner (Mrs. Stamp)
• Weihnachten ( Winni)
• Madonna Mi.-Nr. 2919 (Winni)
• CEPT (hobbymarke, Winni)