1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Wunderbare Welt der Aufdruckphantasien

• Zackenzaehler
  • 8. Dezember 2013 um 10:17
  • Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Dezember 2013 um 10:17

Halllo zusammen,

schon öfter ist mir dieser Anbieter mit seinen Angeboten aufgefallen, als ich nach China-Marken geguckt habe. Schon merkwürdig, was es da so alles gibt:
    Billige Mao-Marken mit Aufdruck "Red Cross" und "TBC-Kreuz", Diagonaler Handstempel auf häufigen "Tien An Men-Marken" und "Picasso Tauben".
    Da kann man den Eindruck haben, daß hier Massenware aufgepeppt werden soll.
    Dann auch die Angebote im Bereich Deutschland: Fredersdorf, Sudetenland, "Dienstmarken" :O_O:
    Bei diesen NS-Phantasien dürfte sich der Anbieter zumindest in einer rechtlichen Grauzone befinden.
    Auf den ersten Blick kann man darüber schmunzeln, aber wenn ich mal genauer darüber nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis, daß solche Anbieter die Totengräber der Philatelie sind!

Schönen Sonntag Z

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 8. Dezember 2013 um 10:26

Interessant ist, dass der Verkäufer Paypal als Zahlungsoption anbietet.
    Er hat bei manchen Artikeln vergessen, zu erwähnen, es handele sich um ungeprüfte Ware ohne Garantie. Also ab, mit Paypal zahlen und sich dann das Geld zurückerstatten lassen. Gratis gibts dann bunte Bildchen mit netten Aufdrucken mit dem Wert einer Vignette...

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Dezember 2013 um 14:35

Hallo...

... und weiter geht`s:

Was es zu Infla-Zeiten alles so gegeben haben soll...

Kopfschüttelnd Z

Bilder

• $_12.jpg
      • 43,19 kB
      • 500 × 335
      • 440
  • Zähnetigger
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1958 (67)
    • 8. Dezember 2013 um 15:08

Selten solche dreisten Fälschungen gesehen,
    da sind ja die bösartigen Cinderellas Waisenknaben dagegen :jaok: - .
    Es wird halt alles gefälscht/verfälscht, früher-heute-morgen - egal - .
    Jede Möglichkeit wird genutzt um Unwahres in Bares umzuwandeln,
    es besteht keine Möglichkeit, diesen Tun das Handwerk zu legen :oneien: - .

Nur Wissen ist die Macht - sich vor Schaden zu schützen :jaok: ;) - .

PGZT

-----------------------------------------

Mit 90% aller Menschen nicht übereinzustimmen,
    ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit - .

Einmal editiert, zuletzt von Zähnetigger (8. Dezember 2013 um 15:09)

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Dezember 2013 um 15:11

Auch nicht schlecht:

Für jeden Sammler etwas... :veryhappy:

MVG Z

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Dezember 2013 um 15:40

Hallo zusammen,

warum sollte man eigentlich nicht zum Stempelhersteller seines Vertrauens gehen, um dort den Stempel KÖNIGSBERG 1944 Austellung Bernsteinzimmer zu bestellen (natürlich in gothischer Schrift), um ihn dann anschliessend auf seine DR-Dubletten zu kloppen und dann bei ebay einzustellen?!

MVG Z

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 8. Dezember 2013 um 16:10

Schnell ansehen und speichern (wer so etwas dokumentieren will).

Die Angebote werden nicht mehr lange zusehen sein. Der EBAY-Wachhund hat sich schon fest gebissen. :)

Ach ja, ganz vergessen: Das gilt natürlich nur für die Angebote bei EBAY.de. Für EBAY.uk ist die Kette des Wachhundes leider nicht lang genug. Die werden (hoffentlich nicht) ihre Bieter finden. Da ist für die Löschung kein Zugriff möglich.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Einmal editiert, zuletzt von Filli (8. Dezember 2013 um 18:27)

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 12. Dezember 2013 um 19:30

Hallo,

das sind die neuesten "Schwachsinnsaufdruckphantasien": "Wir sind frei! / Hakenkreuz" auf frühen CSR-Marken. Wo bleibt da der oben erwähnte "festbeissende watchdog??? :D:D:D

MVG Z

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 12. Dezember 2013 um 20:03
    Zitat

Original von Zackenzaehler
    Hallo,

das sind die neuesten "Schwachsinnsaufdruckphantasien": "Wir sind frei! / Hakenkreuz" auf frühen CSR-Marken. Wo bleibt da der oben erwähnte "festbeissende watchdog??? :D :D :D

http://www.ebay.de/itm/Sudeten…tamps&hash=item46176841f5 (Affiliate-Link)

MVG Z

Ja, der Anbieter kennt auch die Lücken (oder die Reichweite der Kette vom Wachhund - s. meine obige Einschränkung im Beitrag. ):( Hier noch einmal zum Nachlesen:

>>Ach ja, ganz vergessen: Das gilt natürlich nur für die Angebote bei EBAY.de. Für EBAY.uk u.a. ist die Kette des Wachhundes leider nicht lang genug. Die werden (hoffentlich nicht) ihre Bieter finden. Da ist für die Löschung kein Zugriff möglich.<<

Leider schon 1 Angebot gesetzt. Kopfschütteln....

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2013 um 07:16
    Zitat

Original von Zackenzaehler
    Hallo,

das sind die neuesten "Schwachsinnsaufdruckphantasien": "Wir sind frei! / Hakenkreuz" auf frühen CSR-Marken. Wo bleibt da der oben erwähnte "festbeissende watchdog??? :D:D:D

MVG Z

Habt Ihr die tollen Angebote denn an den Wachhund gemeldet ? Alles sieht er eben auch nicht.
    Ansonsten habe ich kein Verständnis für Bieter, die diesen Holland-Dreck kaufen.
    Aus der Artikelbeschreibung:

"Old Stamps.
    The Stamps are not expertized and without guarantee

Die Marken sind nicht geprüft"

Da bleiben keine Fragen offen.......

Gruß
    KJ

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2013 um 12:40

Kontrollratjunkie

>>Habt Ihr die tollen Angebote denn an den Wachhund gemeldet ? Alles sieht er eben auch nicht.<<

Ja, er wird gefüttert. Wenn, wie in diesem Falle, auch nur für das Archiv . Leider...... siehe meine Ausführungen zum Einstellungsort.:(

Zumindest gelangen sie, und der Anbieter, so in den "Futternapf" - evtl. für spätere Angebote auf ebay.de.:D

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 13. Dezember 2013 um 19:12

Hallo zusammen,

also ich bin kein direkter ebay-Kunde. Ich persönlich halte nicht viel davon. Leider sind die Modalitäten dieser Online-Plattform nicht nach meinem Geschmack. Für mich wird es immer unverständlich bleiben, daß so ein Müll verkaufsfähig ist und andererseits einige DR-Blocks nicht "ebay-konform" sein sollen.
    Bei ebay geht es einfach nur um "Cash" und nicht um Philatelie.
    Einige andere negative Aspekte will ich hier erst gar nicht erwähnen. In diversen Philatelie-Foren kann man das nachlesen.
    Andererseits ist ebay natürlich auch ein "Preisbarometer".
    Wenn ich persönlich mal was besonders Schönes entdecke (meist unter der falschen Rubrik eingestellt :D), dann gebe ich meiner Nichte, die sich gerade in ihrer Ausbildung befindet ein Limit vor und sie erhält dann im Erfolgsfall einen hübsch aufgerundeteten Betrag... (die Jutste kann jeden cent gebrauchen).

MVG Z

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™