Hallo an Alle,
mein Sammelgebiet ist (nicht nur, aber hauptsächlich) Altdeuschland, verschiedene altdeutsche Staaten und ich will mein Gebiet noch erweitern -soweit finanziell bescheiden möglich.
Bisher ist hauptsächlich e*ay mein Anlaufpunkt um nach Marken zu sehen und zu kaufen.
1. Welche ("richtigen") Auktionen/Auktionshäuser sind für mein Gebiet sonst am ehesten empfehlenswert? Die Vielfalt ist ja groß und unübersichtlich, oft liegt der Schwerpunkt aber bei anderen Marken.
2. Habe mich mehrfach in diversen Zeitschriftenläden nach Briefmarkenzeitschriften umgesehen, leider liegt deren Schwerpunkt nicht auf Altdeutschland. In welche Zeitschrift lohnt es sich denn am ehesten ab und zu reinzusehen ob doch ein Artikel zum Thema Altdeutschland, klassische Philatelie usw. drin ist?
3. Die übliche Altdeutschland-Literatur (Müller-Mark, Krötzsch, Doberer u.a.) habe ich. Welche alten Zeitschriftenausgaben, alte Auktionskataloge usw. wären denn sonst noch interessant für mich? (Mich interessiert eigentlich ganz Altdeutschland, am wenigsten allerdings die süddeutschen Staaten, Bayern, Baden u. Thurn/Taxis).
Danke schonmal!
Viele Grüße
Johensen