1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Auktionen und anderes

• Johensen
  • 25. Oktober 2013 um 10:29
  • Johensen
    neues Mitglied
    • 25. Oktober 2013 um 10:29

Hallo an Alle,

mein Sammelgebiet ist (nicht nur, aber hauptsächlich) Altdeuschland, verschiedene altdeutsche Staaten und ich will mein Gebiet noch erweitern -soweit finanziell bescheiden möglich.

Bisher ist hauptsächlich e*ay mein Anlaufpunkt um nach Marken zu sehen und zu kaufen.

1. Welche ("richtigen") Auktionen/Auktionshäuser sind für mein Gebiet sonst am ehesten empfehlenswert? Die Vielfalt ist ja groß und unübersichtlich, oft liegt der Schwerpunkt aber bei anderen Marken.

2. Habe mich mehrfach in diversen Zeitschriftenläden nach Briefmarkenzeitschriften umgesehen, leider liegt deren Schwerpunkt nicht auf Altdeutschland. In welche Zeitschrift lohnt es sich denn am ehesten ab und zu reinzusehen ob doch ein Artikel zum Thema Altdeutschland, klassische Philatelie usw. drin ist?

3. Die übliche Altdeutschland-Literatur (Müller-Mark, Krötzsch, Doberer u.a.) habe ich. Welche alten Zeitschriftenausgaben, alte Auktionskataloge usw. wären denn sonst noch interessant für mich? (Mich interessiert eigentlich ganz Altdeutschland, am wenigsten allerdings die süddeutschen Staaten, Bayern, Baden u. Thurn/Taxis).

Danke schonmal!
    Viele Grüße

Johensen

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 25. Oktober 2013 um 10:40

Hi Johensen,

kennst Du diese Website?

Dort findet man über "Suche-Gebietssuche-Deutschland-Altdeutschland" Unmengen an Angeboten:

axbuhr

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (59)
    • 25. Oktober 2013 um 10:42

P.S.: Hier wäre noch eine ebay-Alternative:

• uli
    Stamm Mitglied
    • 25. Oktober 2013 um 10:53

zu 1: Die Frage kann man meiner bescheidenen Erfahrung nach - wenn überhaupt - nicht befriedigend beantworten, weil ...
    - wir kennen dich zu wenig und wissen nicht, was genau du suchst
    - du wirst bestimmt jedesmal was anderes suchen
    - das Angebot der Auktionshäuser ebenso schwankend ist

zu 2: Keine der "populären" Zeitschriften hat Schwerpunkte. Sie zu lesen lohnt sich deshalb m.E. nur, wenn man sich auch an Berichten zu allen anderen möglichen Sammelgebieten erfreuen kann.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (25. Oktober 2013 um 10:53)

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 25. Oktober 2013 um 14:00

Ähnlich wie bei philasearch findest du auch hier sehr viele Auktionen. Die meisten überschneiden sich sogar.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™