1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay Update ?

• Vichy
  • 21. Oktober 2013 um 13:17
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. Oktober 2013 um 13:17

Hallo,

hat es die Tage wieder eine (unnötige) Änderung bei Ebay gegeben?

Bisher konnte man von der Bewertungsstatistik aus immer die abgelaufenen Aktionen (wenn nicht älter als 90 Tage) aufrufen.
    Jetzt klappt das nur noch vom eigenen Account aus.
    Habe ich etwas verpasst?

Bilder

• ebay test 1.jpg
      • 31,81 kB
      • 464 × 288
      • 301
    • ebay test 2.jpg
      • 16,87 kB
      • 241 × 233
      • 333

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 21. Oktober 2013 um 13:54

Das habe ich auch schon bemerkt. Ich denke, dass die von Dir beschriebene Veränderung aus datenschutzrechtlichen Gründen erfolgt ist. Es gibt eigendlich keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb Dritte sehen können sollen, was jemand innerhalb der letzten 90 Tage zu welchem Preis erworben hat. Gerade im Bereich "Sammeln & Seltenes" oder bei anderen wertvollen Artikeln eröffnet sich da eine wahre Fundgrube für kriminelle oder denunziatorische Aktivitäten.

Was sichtbar bleibt, sind die Bewertungsquoten.

Vielleicht möchte Ebay mit der Maßnahme auch die Zahl der als "privat" gekennzeichneten reinen Käufer-Accounts reduzieren.

Schade ist, dass man jetzt weniger Möglichkeiten für eine Preisrecherche hat. Man muß einen Artikel vorab zumindest auf eine Beobachtungsliste gesetzt haben, um informatorisch am Ball zu bleiben.

Leider hat es Ebay mal wieder nicht für nötig gehalten, die Veränderungen zu kommunizieren. Es gibt ja auch positive Veränderungen, z.B. vereinfachte Funktionen beim "Wiedereinstellen". Wiedereingestellte Artikel werden automatisch aus der "Nicht-Verkauft-Liste gelöscht, das Zählwerk ist allerdings nicht entsprechend angepasst worden.

Was die Kommunikation betrfifft, ist der US-Konzern schlichtweg lernunfähig. Und das wird - so sicher wie das Amen in der Kirche - auch so bleiben.

• Wellensittich
    neues Mitglied
    • 21. Oktober 2013 um 14:16
    Zitat

Schade ist, dass man jetzt weniger Möglichkeiten für eine Preisrecherche hat. Man muß einen Artikel vorab zumindest auf eine Beobachtungsliste gesetzt haben, um informatorisch am Ball zu bleiben.

Bei der Ebay suche unter erweitert kann man auch gezielt nach beendeten Artikeln suchen. Taugt manchmal mehr.

Und bei der Gelegenheit... diese Webseite ist auch super einfach den Ebaynamen des Handelspartners eintragen und sich gefiltert alle negativen und neutralen Bewertungen anzeigen lassen. Letzteres gibt es auch als Firefox Erweiterung wo man nur mit rechtsklick auf den Ebaynamen sich das anzeigen lassen kann. (Trägt bei den Addons den Namen Ebaynegs).

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 22. Oktober 2013 um 15:24

Seit gestern werden, ich hatte es auch schon bemerkt, auch für Auktionen innerhalbb des monatlichen 100-Auktioen Limits für 1 € Auktionen, gebühren berechnet. Ich hatte mich selbst beim Einstellen einer Ansichtskarte schon ein wenig gewundert. Heute wurde das Problem publik gemacht.

Eine Reaktion von Ebay liegt noch nicht vor.

Insbesondere bei US geführten Firmen rate ich immer zur Vorsicht, man ist vor unangenhmen Überraschungen durch plötzliche Veränderungen der Geschäfstbedingungen nie gefeit und der Kundendienst liegt noch weit unterhalb des Niveaus der Servicewüste Deutschlands.

Inzwischen scheint Ebay reagiert zu haben, das technische Problem ist behoben.

Einmal editiert, zuletzt von Wandervogelgelb (22. Oktober 2013 um 17:44)

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (56)
    • 22. Oktober 2013 um 18:51

Danke Vichy,

ich hatte schon gedacht ich habe mal wieder irgendeinen Haken irgendwo falsch gesetzt, so das ich die Links nicht mehr sehe :D
    In den eBay-News habe ich dazu nichts gelesen ?
    Vielleicht auch nur ein kleiner Programmierfehler? Mit den Angebotsgebühren war ja gerade ... für ca 2-3 Tage konnte man keine Sammelrechnung mit zusammengerechnetem Porto erstellen ... wäre schön wenn die PayPal-Pflicht für Shopbetreiber auch mal ausversehen "wegprogrammiert" werden könnte ;)

Viele Grüße
    Swen

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™