1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

USA - Briefe mit Waffen-Werbung

• kartenhai
  • 20. Oktober 2013 um 08:02
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. Oktober 2013 um 08:02

Im schießwütigen Amerika, wo sich jeder mit Waffen eindecken kann, gibt es sehr viele ältere Briefumschläge, die auf der Außenseite mit Waffen oder der Jagd werben. Belege mit diesen Motiven können sehr teuer sein.
    Auf der folgenden Ebay-International-Seite sind gerade alleine 214 „Gun Covers“, also Gewehr-oder Pistolen-Briefumschläge oder Jagd-Umschläge, angeboten:

Gruß kartenhai

Bilder

• Gewehr Johnston.jpg
      • 139,44 kB
      • 1.022 × 587
      • 360
    • Gewehr Parker.jpg
      • 85,14 kB
      • 1.024 × 568
      • 341
    • Gewehr Remington.jpg
      • 130,82 kB
      • 1.023 × 618
      • 319
    • Colt.jpg
      • 117,39 kB
      • 1.023 × 578
      • 340
    • Colt Champion.jpg
      • 253,14 kB
      • 1.061 × 1.257
      • 363

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (20. Oktober 2013 um 08:03)

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 20. Oktober 2013 um 08:14

Sehr schöne Briefe mit Jagdhunden sind dabei, aber die Preise :oneien:

Gruß heckinio

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. Oktober 2013 um 08:21

@ heckinio:

Ich habe die Aufstellung so sortiert, daß die teuersten Belege oben sind. Sortiere sie mal so um, daß die billigsten Belege oben sind, vielleicht findest Du dann preiswertere Belege mit den Jagdhunden. :)

PS.: Gibt leider keine preiswerten, habe auch nachgesehen. :(

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (20. Oktober 2013 um 08:25)

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 20. Oktober 2013 um 08:32

@ Kartenhai, Hatte ich schon gemacht, der "günstigste" Jagdhundbeleg ist für 175,00 $ zu bekommen ;)

Bilder

• Jagdhund USA.jpg
      • 60,13 kB
      • 830 × 473
      • 265

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (20. Oktober 2013 um 16:07)

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (67)
    • 20. Oktober 2013 um 16:32

Das sind typische billsbargainstamps Angebote. Hinter dem Namen steckt William Langs, ein bekannter/berüchtigter Händler. Alle hassen ihn aber man kommt nicht an ihm vorbei wenn es um EFOs (Errors, Freaks, Oddities) geht. Er hat faktisch den Markt für EFOs in seiner Hand (irgendwie hat er genügend Geld beschaffen können, um laufend den Markt quasi leer zu kaufen). Einige der Angebote werden vermutlich wohl auch nur in Komission angeboten. An sich ein netter Mensch wenn man ihn antrifft (ich habe auch schon mit ihm gesprochen).
    Man muss zwei Sachen beachten, wenn man von diesem ebyay-account Etwas haben will:
    1. Die realen Handelspreise (Preise anderer Händler, Auktionspreise) liegen fast immer bei etwa 30-40% seiner Preise. Es ist im Wesentlichen Dummenfang. Wenn der Uninformierte mutig denkt "Ich biete mal 2/3 des Betrages, dann spare ich doch anständig Geld" - dann nimmt Langs sofort an, weil er immer noch anständig Reibach macht in den meisten Fällen. Wer tatsächlich nur den echten Wert, 30-40% bietet, wird ignoriert und im dümmsten Fall vom weiteren Bieten gesperrt anschliessend.
    2. Seine Angebote sind oft fehlerhaft beschrieben, meist ist es eine billigere oder andere Markenvariante als angegeben. Wenn Mann reklamiert (Mann=bekannter US-Philatelist, nicht Mann von der Strasse, da reagiert er einfach nicht), kommt immer die Ausrede "da haben meine Mitarbeiter geschludert" (und das Angebot taucht einige Monate später genau gleich falsch beschrieben wieder auf). Eine Kollege von mir hat aber auch schon zwei Angebote erstanden, weil die Beschreibung eine billige Variante beschrieb, tatsächlich war es eine teure Variante.

Achja, zum Schluss: Diese Briefe mit Waffenillustrationen sind tatsächlich sehr gesucht und teuer. Ich glaube es gibt sogar einen Spezialkatalog darüber, ist aber nicht mein Gebiet.

Einmal editiert, zuletzt von drkohler (20. Oktober 2013 um 16:34)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 20. Oktober 2013 um 18:07

Bei den überteuerten Preisen ist ja dann wohl der Name "Bargain = Schnäppchen" im Verkäufernamen etwas übertrieben. :)

Gruß kartenhai

• Wolffi 4. November 2021 um 10:24

Hat den Titel des Themas von „Briefe mit Waffen-Werbung“ zu „USA - Briefe mit Waffen-Werbung“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™