Das folgende WWF Kapitel ging für sage und schreibe 51,01€ weg.
Dabei hätte der Käufer das Kapitel bei der Firma Groth neu für 36,50€ erwerben können.
Kuriose Auktion
-
-
Der Käufer hat 100% Gebotsaktivität in den letzten 30 Tagen bei diesem Verkäufer, das heißt er bietet nur bei diesem Verkäufer. Sowas macht mich immer stutzig. Für mich sind solche Bieter reine Preistreiber-Accounts.
VG
Cara -
Zitat
Original von caramellino
Der Käufer hat 100% Gebotsaktivität in den letzten 30 Tagen bei diesem Verkäufer, das heißt er bietet nur bei diesem Verkäufer. Sowas macht mich immer stutzig. Für mich sind solche Bieter reine Preistreiber-Accounts.VG
CaraDas will nichts heißen,
Beispiel: Ein Bieter ist längere Zeit nicht aktiv, findet ein Angebot das ihn anspricht dann zeigt bei nur einem Gebot auch anGebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%
Er bietet zur Zeit auf fünf Auktionen bei dem selben Verkäufer und das eindeutig bei Angeboten Tieren.
Puscher erkennt man daran das sie bei ein und dem selben Anbieter bieten, nie was kaufen Gebote zurückziehen und auf alles was der Anbieter hat die Finger im Spiel hat. Interessant wird es wenn Er immer nur ganz knapp unter dem Höchstbieter liegt, dann ist es garantiert ein Puscher
Gruß
Jens -
Diese von der Groth AG verschickte Nachricht ist wahrscheinlich der wahre Grund für den hohen erzielten Betrag. Das genannte WWF Kapitel ist bei der Firma Groth nicht mehr zu erhalten.
-
Die Firma Groth hat ja in den vielen Jahren ihres Bestehens hunderte oder auch tausende verschiedene solcher Blätter herausgegeben, die innerhalb einer bestimmten Motiv-Richtung alle dieselbe Auflage hatten. Wenn nun eine Markenausgabe wegen eines bestimmten Landes oder Motives oder einer geringen Auflagezahl später einmal von vielen Sammlern gesucht wird, kann der Preis dafür schon mal hoch gehen, andere Blätter dagegen will kein Mensch haben.
Hat Groth nicht auch schon einmal den China-Block 19 auf so einem Motiv-Blatt verausgabt? Der kostet auch über 1.000,- EUR, ob mit oder ohne Blatt.
Gruß kartenhai
-
Die frühen Jahrgänge bekommt man bei ebay für`n Appel und `nem Ei. Gerade die letzten Jahre erzielen den hohen Preis, da scheint die Auflage wohl doch geringer. Angeblich hat Groth alle Restbestände verkauft.
Das WWF Geschäft wird jetzt die Firma Bolaffi-Italien übernehmen, die die Firma gekauft hat.