Hallo liebe Briefmarkenfreunde,
da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stefan, bin 34 und erst seit kurzer Zeit von Briefmarken begeistert. Als Kind gesammelt habe ich eigentlich nie, aber immer gerne in den Alben meines Vaters gestöbert.
Vor ein paar Wochen bin ich bei ebay (ohne nach Marken zu suchen) auf eine Briefmarke gestoßen (Bild 1), die mich total begeistert hat, und habe obendrein von meinem Vater einige Marken und FDC abstauben können.
Plötzlich war die Neugierde da und die Suche nach anderen Marken begann.
Ich sammle - also habe gerade damit angefangen - Motivmarken zum Thema 'Vögel' und alles was es dazu auf Briefen gibt. (wie bspw. auf Bild 2-5 zu sehen)
Zudem überlege ich, mich philatelistisch in das Thema (britische, französische, belgische, deutsche) Kolonialzeit zu stürzen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Buch- oder Linktipp (Katalog, Stempel, Postwesen allgemein) zu diesem Thema, um mich erst einmal belesen zu können.
Gerne würde ich auch in Kontakt mit anderen Sammlern treten, um zu tauschen (Marken und Erfahrungen; ok, von beiden besitze ich nicht viel) und mich philatelistisch weiterzubilden.
Es grüßt freundlich,
der Vogelfuchs