Hallo,
Bethel verkauft anlässig des 125jährigen eine Sonderzusammenstellung die wie folgt beworben wird:
"Zu unserem Jubiläum haben wir einige Angebote zusammengestellt, die nur befristet erhältlich sein werden. Etwa unser großes Nostalgie-Paket, dass unter anderem ein Kilo nostalgischer dt. Briefmarken, 20 nostalgische Belege aus allen dt. Sammelgebieten, vier alten dt. Geldscheinen und vieles mehr enthält." für rund 45€.
Bei nostalgischen deutschen Marken bin ich recht dünn belegt und da ich sonst gemischte aber alles zusammen gute Erfahrungen mit Bethel gemacht habe, nun ja hau ich mal rein.
Was ich erhalten habe, hat mich etwas ratlos zurück gelassen und ich wollte mal schauen, wer hier das Paket ebenfalls bestellt hat und was drin war.
Nostalgische Belege muss ich noch sichten, es waren zusätzlich ein paar Bögen Marken aus der Inflationszeit dabei und sonstiges an sich nett zusammengestelltes. Ich mach mal nen Scan und stell sie hier rein.
Wenig begeistert war ich von den 1kg nostalgischer Marken. Nun ja, 1kg stimmt und nostalgisch stimmt auch. Aber was bitteschön soll ich mit 900g Heuss und Heinemann? Dazu einiges an einfachsten Dt Reich (fast alle gewaschen, d.h. sauber durchsucht) in nicht selten Pappmache Qualität. Zudem waren die BRD Marken zu einem beträchlichen Teil auf gelblichen Karton (scheint ein Postvordruck zu sein, kenne ich nicht) von dem man die Marken so einfach unverfärbt nicht runterbekommt. Also nochmals zum mitschreiben: an BRD Marken habe ich nostalgische Heuss und Heinemänner einen Karton voll, ein paar wenige sonstige Freimarken aus den 60er und DAS WAR ES AUCH SCHON.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Grüße, Andreas