1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

caputo und Wolle in der Loge

• wolleauslauf
  • 27. September 2013 um 20:47
  • wolleauslauf
    Gast
    • 27. September 2013 um 20:47

Hallo liebe Forumsfreunde,

ja, ja, so einfach ist der Oberbayer nicht zu nehmen :D Passts auf !!!

Er wollte er mich in die muppet Loge gar nicht reinlassen, dann hat er unter Androhung seine Männlichkeit als Currywurst auf dem Oktoberfest zu verkaufen nachgegeben !!! :D Bild 1
    Es war ein wunderschönes Erlebnis mit meinem Oberbayernkasperl über die Wiesn zu gehen, wir genehmigten uns sogar die erste Mass im Freien, dann hat es geregnet wie Sau !!!!
    Also rein in die Ochsenbraterei, das Essen war hervorragend, das Bier auch,
    ( Bild 2 ) über den Preis und was ein Eichstrich ist, reden wir ein andermal :D ;) :P
    Als aber das Bier alle war, wurde mein Charli sehr, sehr ärgerlich, seine Gesichtsfarbe änderte sich auf dunkelrot, seine Augen waren noch röter und er bedrohte die Bedienung mit dem Messer, wenn sie nicht schleunigtst neuen Stoff bringt ( Bild 3 )

Beim "Piseln" in der gegenüberliegenden Halle sagte der arabischstammende
    Mann zu mir: Ich Dich sehen, Du bin Niederbayer, Oberbayern und Preissn immer Ecke piseln und nix zahlen :D - Ich gab ihm 2 Euro und konnte ab sofort ohne weitere Zahlungen piseln und im trockenen rauchen :D
    Und da schimpfen wir auf die Ausländer !!!!!

Irgendwann konnte Charli dann nicht mehr, weil er angeblich mit dem Auto da war ( ich war noch durstig ) dann ging es zur Rückfahrt zum Bahnhof.
    Ich hätte nie geglaubt, dass mein bayerischer Spezl mit mir einmal ohne Alkohol anstößt und habe das dann sofort dokumentieren lassen !!! Bild 4

Aber ich bin ehrlich, auch wenn die Oberbayern manchmal mehr als komisch, oder deppert san, manchmal mog i mein Charli, so wie gestern, der kann ja a nix dafür dass er von dort stammt !! :D

DANKE Charli, für einen wunderschönen Tag in Minga :bier:

Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• the-muppets-3-Ch-wo.jpg
      • 91,03 kB
      • 1.024 × 768
      • 459
    • Charlie Wiesn 13 - 2-k.jpg
      • 452,77 kB
      • 1.048 × 786
      • 427
    • Charlie Wiesn 13 - 1 - k.jpg
      • 444,48 kB
      • 799 × 1.066
      • 422
    • Charlie Wiesn 13 - k.jpg
      • 335,45 kB
      • 1.048 × 786
      • 460
  • kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (72)
    • 27. September 2013 um 21:03

Jao mei die beiden Bazis auf der Wiesn.
    karl-Heinz

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. September 2013 um 21:12

Er Batzi, ich Niederbayer !!!!!!!

Gruß von Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. September 2013 um 20:43

Ja Du greisliger Teifi wos is jetzt des!
    Da verlass ich mich auf mei Palastwache, dass do nix passiert und dann kummst Du von hinten durch die Brust aufs Auge! ;)

Erstens: Konnst froh sei, dass i di net glei in der Geisterbahn obgebn hob und des Risiko auf mi gnumma hob mit Dir ins Bierzelt z´geh!

Des Resultat war verherend! Erst wollt sich die Bedienung die i jetzt scho fast 20 Johr kenn nimma an mi erinnern, der Vertriebsleiter von Spaten war auf omoi a nimmer bekannt und mein reservierten Tisch hob i a net kriagt und ois wega Dir! :D

Dass Dir der Ochs vom Spieß geschmeckt hod wundert mi jetzt a bisserl! Ois i gsogt hob essen ma an Ochsen host Du doch sofort an Einwand ghabt und laut gschrie: Na das konnst von mir net verlanga Familienmitglieder kumma bei mir net aufn Tisch! Ja so seids hoid es Kannibalen erst sträuben und dann kumma doch wieder die Urinstinkte durch und da Brüder werd doch gfressen. :P

Übern Eichstrich brauchst die a net aufregn, des dan blos de Preißen und die gspinnerten denn wir in Bayern ham lieber immer a frische Maß auf dem Tisch ois wia Ihr Nogerlzuzler in den Niederungen von Bayern! :bier:

Der arabischstämmige Mann Du Pfeiferl, des war ein türkischer Türke, aus der Türkei, aba des hob i von Dir ja a gar net anders erwartet mit Deine Kummunisten bis Du ja a no nie net weider kumma als in die benachbarten Hammer und Sichel Staaten! Übrigens die "Halle" hoast bei uns Wiesentoilette, i mecht jetzt gar net wissen wo Du in Lauf zum biseln higehst! Wenn des für die scho a Halle is dann pinkelst Du dahoam bestimmt ins Brieafkasterl!

Aufpasst Freunde: Wenns Ihr vom Wolle postfrische Marken bekommts die durch Nässe verklebt sind erst richen und dann gut wässern :P!

Des mit dem Bahnhof mach ma später sonst werds zlang Du kulinarischer Tiefflieger!

Für heid sog i da a Guat Nacht und des mach ma wieder oider Krautstampfer oider
    Servus für heid sogt da
    Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 30. September 2013 um 15:37

Hallo Franz Josef Strauss Verschnitt,

wenn Du net prozeln kannst über uns Niederbayern, bzw. Wahlfranken, dann gehtst da net guad, oder ???

Erstens hamma Piselhallen und wenn ma in an Briefkasten piseln, damma immer erst an Urinstein eini, damit net gschmackelt :P

Zwoitens geht bei uns des Zeigl mit Wasser in Kanal und ned üba a verlängerte Dachrinn in Gartn oder aufd Strass :D Sovui zur Kultur !!!

Drittens, wenns mi ind Geisterbahn gsteckt hätten, hätte der Besitzer mehr Umsatz gmacht, als wenns di als Hau den Lukas verwendet hätten :P, denn bei Dir woaß ma ja ned wo ma hihaun soi, am A.... oder aufs Hirn :D

Viertens hab i den Ochsen bloß gessen, weils gschrieben haben "Original oberbayerischer Ochse ! " ;) Aoiso hob i Dein Bruada gfressen !!!!
    Leider hots koa Hirn vom Ochsen gebn, des kannt ja koiner dazoin ;)
    Du bist eh scho priviligiert, du bist der boarischen Sprach mächtig, des ehrt Di !!!

Fünftens, apropos Eichstrich, wenn Du in Deiner Post a a so eischenkts, dann bring i an Eimer mit, damit wenigstens a Hoibe zammkimmt :D
    I mecht ja ned verdursten :P

Aber sonst war i ganz zufrieden mit Dir, host Di guad ghoitn und warst a braver Charli !! :D Dankschee nomois !

Servus sogt Dei Wiesnspezl aus der Loge :bier:
    Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 30. September 2013 um 17:22
    Zitat

Original von wolleauslauf
    und wenn ma in an Briefkasten piseln, damma immer erst an Urinstein eini, damit net gschmackelt

Bei uns is da Briafkastn oiwei ziemli hoch drom, do brauchst ja a leita zum Einibisln, de hod ma ned oiwei mid dabei. Jez woas i a, warum da Briafkastn goib ogmoid ist. :D

Und bei de Briaf hoast`s nachad, des war a Wassaschodn.

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 2. Oktober 2013 um 02:27

Guten morgen KH,
    was meinst jetzt Du, kann des sein, dass die Franken die Erfinder von der Schiffspost sand! Weid und breit koa Wasser bis auf den Kanal (Pegnitz) der da vorbeitröpfelt aber glei an neuen Postverkehr erfinden!

Ich schreib jetzt ein mal a bisserl mehr in Deutscher Sprache, damit alle anderen das auch lesen können und mir net wieder alles übersetzen müssen für die Flachlandtiroler und die Dünenbergsteiger!

Und nun zu meinem größten Alptraum an Wolle!

Fangen wir von vorne an und ganz langsam, denn ein Schnelldenker bist Du ja ned!
    Was heist da Wahlfranke, hob i da etwas verpasst: Die Landtagswahl war vor knapp drei Wochen und die Bundestagswahl vor knapp zwoa aber a Frankenwahl? da meinst Du wahrscheinlich, die Wahl zur Weinkönigin aber da host Du ja schon mal gar nix verloren! Bei Deim Charm und Deiner Ausstrahlung fangt ja die schönste Frau zum weinen an und da Würzburger Stein vom Juliusspithal wird zum Essig!
    Des hatt man ja am Bahnhof gseng. Als i die erste Runden zahlt hab bei dem schwarzen Schneggerl das uns bedient hatt, haben Ihre Augen geleuchtet und Sie hod mi ganz ungläubig angschaut als ich Ihr des Trinkgeld gegeben hob!
    Als Du die zweite Runde bezahlt hast war Ihr Blick depriemirend und Ihr lag schon auf der Zunge: is des jetzt alles was Du an Schmerzensgeld für Sie übrig hast!

Mit Dir kann man sich halt nirgens sehen lassen, aber wennst wieder ein mal kommst, dann gehn wir halt in ein Restaurant für Blinde da is es stock Dunkel und keiner sieht Dich da kannst dann blos noch mit Deim schlechten Benimm auffallen!

Und jetzt zu mein Liebling an Franz Joseph gell!
    Über den äusserst Du die net so abfällig des sog i da!
    Den hob i no selber kennt und net nur einmal die Hand gschüttelt!
    I häng da do einmal die letzte Speisekarten dran wo i den Franzel das letzte mal lebendig gsehn hob! Des war kurz vor meiner Meisterprüfung im Antiquarium ( net Aquarium, des is wieder ganz was anderes) wo ich das Glück hatte beim Feinkost "Käfer" in München, der das Bankett ausrichtete unsern Ministerpräsidenten zu bedienen!
    Ich kann mich noch gut an seine letzten Worte erinnern, als er mir beim Abschied sagte: na Bua wie gehts da denn! Dann hatt Er mir noch an 50ger rübergschobn und sich verabschiedet!
    Da kannte ich Ihn schon seit vier Jahren persöhnlich vom Ratskeller in München wo Er öfters zu Gast war!
    Des war hoid no a Mannsbild vor dem ma Respeckt gehabt hatt und net so a weinerliche Waschlappen wie jetzt in da Politik rumlaufen!
    Oiso wenn Du noch einmal den Namen Franz Joseph in den Mund nimmst dann gehst zerst in d`Kirch zum beichten Du roter Lump!
    Des solls für heid amoi wieder gwesen sei, die Speisekarten von damals häng ich Dir mit dran damitst a moi sigst was richtiges Essen bedeutet und verwechselt ma jetzt bittschön net des Antiquarium mit Deiner Biselhalle! Da waren die Tische und Stühle für die Gäste aufgstellt! Stühle is des wo man sich draufsetzt und Tische sind Gegenstände auf denen kultivierte Menschen Ihre Gläser, Teller und das Besteck liegen haben wenn Sie essen!
    Was jetzt Gläser, Teller und Besteck ist des sag ich Dir ein andermal damit net dumm sterben musst!
    Dein geduldiger Oberbayrischer Lehrmeister
    Charli

Bilder

• img209.jpg
      • 475,59 kB
      • 2.106 × 1.489
      • 234
    • img210.jpg
      • 113,62 kB
      • 2.247 × 1.588
      • 218
  • wolleauslauf
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 19:55

Hallo Logenfreunde,

der komische Oberbayer ist und wird ein Problem für ganz Deutschland bleiben.

Hey Charli,

des Schwarzbuch vom Franz Josef ist jedenfalls dicker als die Mao Bibel :D ;) :P

Auf Dein Job kannst stoiz sei, dass des Monster a moi gsehgn host war I weniger stoiz ;), dann liaba unsern oiden Kini !!!!
    A so a Speisekartn, des is ja grauenhaft, bis aufs Fleisch, hobma des bei der Oma jeden Tog essen MÜASSN !!!
    An Kolarabi, Kartoffeln, Karotten ( geibe Ruabn ), Eierspätzle, wos is es do bsonders dro ????
    Gfülle Kolrabi is nix anders ois die oiden Koirabi ausholn, des holzerne raus und irgendebs anders eini. Im Ofen backen und fertig is der FJS Festschmauss ;)
    Aiso, da is uns im armen Niederbayern besser ganga, bei uns warn die Koirabi frisch, die andern Sorten a und an Sauerampfersalat, oder sonst was habn bei uns die Hosn krieagt, damit an Ostern an gscheiden Braten gebn hot.
    A a zerlassene Butter war bei uns niemals auf an Zettl ( Speisekartn ) gschriebn worn, die hots hoit einfach gebn, weil die Nachbarsbäuerin alle zwoa Tog oine bracht hot.

Dann hot des ois no der Ministerpräsident am 22.10.87 gebn. Hot er des aus der eignen Taschn zoit, oder der Steuerzahler ???
    Dir kanns ja Wurscht sei, Du host Dein 50ger eigschteckt und natürlich sofort als Sondereinnahme beim Finanzamt gmeldet :D ;)

Oh lieber Gott, warum hast Du uns diese schwarzen Probleme bereitet, was haben wir Sozis verbrochen, dass Du Bayern so hart bestrafst, eine Übersiedlung ins gelobte Land ist nicht möglich, den Chiemsee kann man nicht teilen, sonst sieht man den ganzen Abfall, was die da neischmeissen :D

Lieber 3 Ossies, als einen Oberbayern :D ;) :P :P :P :P

Charli schlaf guad :bier:

Euch allen einen wirklich diesmal ernst gemeinten Feiertag zu unserer Wiedervereingung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von Wolle

• fireforget
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1979 (46)
    • 2. Oktober 2013 um 21:28

Nobend

No des ka donet oier Ernscht soi.
    Da tu ich hudla des ich vom angla nach Hoim komm, zum gugga waschs guds im Forum gibt, da tue de oineweg vom bronza schwätze.

Da denk ich gud deschd do hanna glandet bischt und net do driba.

Vei han se ihr Muggeseggele von Hire scho versoffa.

Grüßle

Tobias

Diese Antwort wurde bereits 47x editiert

Posting © fireforget 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 2. Oktober 2013 um 22:02

Schönen guten abend Tobias!
    Petri Heil hoffentlich hast auch was gefangen außer der Meerjungfrau die Du uns ja wohlweislich verschweigst! ;)
    Wenns für drei reicht dann kumm mit der hübschen Maid vorbei, dann schmeiß ich meinen Ofen noch mal an!
    Für frischen Fisch bin ich immer zu haben! :D
    Sag aber nix zum Wolle, denn der schaut die Gräten als Zahnstocher an und wundert sich nur, daß gleich soviel pro Person auf denm Teller liegen!
    Wo Du jetzt besser aufgehoben bist hüben oder drüben kann man so allgemein nicht sagen, aber ich glaube Du währst überall richtig! :P
    Des Muggaseggele versteh ich jetzt nicht aber as Hirn des haben wir noch nicht versoffen zumindest in Oberbayern!
    Bei de Niederbayern schauts schon wieder ganz anders aus!
    Wenn ich im Wetterbericht höhre, daß es im Frankenland bewölkt ist bete ich regelmäßig. Herr lass Hirn übers Frankenland regnen und beim Wolle Hageln, damits auch durchdringt in sein Kopf !
    Wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zu letzt! :O_O:
    Eine gute Nacht wünscht Dir und allen anderen
    Karl-Heinz aus Steingaden

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. Oktober 2013 um 22:41
    Zitat

Original von caputo
    Des Muggaseggele versteh ich jetzt nicht

Translate: :D

Gruß kartenhai

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 3. Oktober 2013 um 06:55

Guten morgen Kartenhai,

Mensch hast Du mich jetzt erschrocken! Ich dachte schon Tobias hat Dich beim fischen an Land gezogen und Du sendest hier einen Hilferuf!
    Hab vor lauter Schreck gleich einen Eimer mit Kammillente gefüllt und des Navi auf deine Koordinaten prgrammiert, damit ich zu Hilfe kommen kann und Du net austrocknest! :D
    Aber Gott sei Dank schwimmst Du noch immer im großen Teich unter uns und gehst pflichtbewusst Deiner Arbeit nach, uns dumme Menschlein mit Deinem Wissen zu erfreuen! :P

Nachtrag zu Tobias:
    Ob jetzt Länge oder Menge ( anscheinend besteht da ja noch nicht klarheit) is ganz egal!
    Da Wolfgang und ich wir arbeiten noch daran, bis jetzt steht noch bei keinem von uns ERROR Code auf der Birne! ;)

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch allen

• fireforget
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1979 (46)
    • 3. Oktober 2013 um 10:18

Morgen

Zitat

Original von caputo
    Petri Heil hoffentlich hast auch was gefangen außer der Meerjungfrau die Du uns ja wohlweislich verschweigst! ;)

Na das kann ich doch hier nicht schreiben. Nachhher liest noch meine frau mit und dann lässt Sie mich nicht merh zum angeln :kgi:

Gefangen hab ich genug, allerdings nur Brassen. Da kannst Zahnstocher für ganz Niederbayern draus machen.

Gnug gschwätzt. Is ja oier Thread zum bledla.
    I muss auch no im Gütle ebbas umeinandr due. De Grommbira ernta sich a net von allah.

Grüßle

Tobias

Diese Antwort wurde bereits 47x editiert

Posting © fireforget 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 3. Oktober 2013 um 10:41

Hallo Tobias!

Was heist hier nur Brassen? Das ist ein ganz leckerer Speisefisch mit festen Fleisch und einer meiner Lieblinge! Leider mögen die dummen Menschen in nicht weil er soviele Y-Gräten hat!
    Bei uns haben die Idioten mal den Weiher abgelassen und 2 Container davon weggeschmissen! Leider erfuhr ich das erst nach einer Woche, sonst hätte ich mir davon mind. 1 Zentner geholt und eingefroren!
    Versteh sowieso nicht warum alle vor Gräten kapitulieren, braucht die ja blos vorher rausnehmen, Kotelette frisst ja auch keiner mit Knochen! ?(
    Schönen Tag noch

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 3. Oktober 2013 um 10:45

Muss mich nochmal korregieren, war im Gedanken bei den Braxen die mag ich besonders, aber Brassen sind auch in Ordnung! :D
    Karl-Heinz

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. Oktober 2013 um 20:15

Hallo Charli,

dasst überhaupt was gmerkt host wundert mi etz scho und glei no korrigieren, was is denn mir Dir los, bist ebba krank ????

Und des mir de Kotteletteknochen wird bei Dir wahrscheinlich a anders sei, Du machst die Knochen erst oba, verkaufst dann den Rest als Schnitzel nach Oberbayern Art und aus die Knochen machst dann sparerips, so kann ma a a Geid verdienen :D
    Die abzuzeltn Knocha gibst dann dem Tierheim und lasst da a Spendenquittung gebn, Du oider Schlawiner, aber eire schwarzen Brüder lassen des ja zu, so wundert mi schon lang nix mehr, wenn der Ministerpräsident a so a Graffe zum Essen bstellt, na ja, Jeder wia ers verdient !!

Und denk dro, in Franken isst man als Fisch an Karpfen, verwechsel des ned mit am Krapfn, den essen mir am Fasching und des is koa Fisch !!!!!!

Hau Di nei Du oider Saukopf, servus sogt da
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 4. Oktober 2013 um 06:01

Guten morgen lieber Wolfgang!

Ich fang a moi von unten an, dann tust Du Dir net so schwer mit dem denken!
    Wenn des oaner so liest kannt der glatt denken Du verstehst was vom Fisch!
    Du hast zwar Recht, dass eure Karpfen weit über das Frankenland hinaus bekann und berühmt san "dat mi jetzt a moi Interessieren wer Dir des gsogt und vor allem aufgschriebn hatt, denn so an langen Satz hättst Du Dir ja ninet merken kenne" hab mich ja auch davon persöhnlich überzeugt in der Bretterbuden da auf dem Marktplatz bei Euch, aber nur weil Du scho amoi in a Fischfabrik arbeiten hast derfen, hast Du no lang ko Ahnung!
    Kannst die an die Stellenausschreibung noch erinnern: Fabrikarbeiter für leichte Tätigkeit gesucht bei guter Bezahlung ( 0,75 € die Stunde) geistige und körperliche Fähigkeiten nicht erforderlich!
    Als Du Dich dann vorgestellt hast, hams da gsogt Du musst dene Ölsardinen die Augen zudrücken bevor die in die Dosen kumma. Ganz stolz warst da drauf und hast an jeden ders höhren mag und den ders net höhren wollte glei zwoa mal erzählt, dass Du jetzt als Leichenbestatter eine verantwortungsvollen gehobenen Dienst verrichtest! Bist da vokumma wie beim Ridi Carrel am laufenden Band! :D
    Mit dene abzuzelten Knochen vom Tierheim hast Recht, hast Du a scho welche kriegt? Bei der letzten Lieferung hob i dene nämlich gsogt da in Lauf in der Samstagsstr. do wohnt a so a armer Hund! :P

Jetzt no a bissel wos zu mein Franzel von der CSU!
    Des Menü von Deiner Oma wie Du sagst hatt pro Person 75,- Makl kost damals und logischer weise hatt des der Steuerzahler zahlt, wenn er des selber zahlen hätt wollen, dann hätt der Straußi ja net Ministerpräsident werde müssen Du Knaller!
    Mein 50ger hab i gar nirgends net gemeldet, denn wennst a blos a bisserl a Ahnung hättst, wissats, dass Trinkgelder steuerfrei sand.
    Find des ja immer putzig, wenn die roten Deifi immer die Gastronomie Angestellten und Frisöre als Beispiel für unterbezahlte und Niedriglöhner bringen und es glaubts des a no!
    Na mir solls recht sei je mehr Mitleid Ihr mit uns habts, des do mehr Trinkgeld gebts uns armen Bedienungen und Kellner!
    Und wenn Du uns als schwarzes Problem sigst dann sog ma doch bitte mal welchen Bundesland gehts besser als Bayern? Kannst ja nach Berlin ziagn die san so Rot, dass wennst do mit dem Flieger o kimmst monst vom oben des is a Eroscenter nur beim landen tust da schwer weil die Landesregierung so bläd is, dass net a moi an Flughafen baun kenna!
    Bei uns in München is des in oaner Nacht passiert ohne dass a nur ein Flug ausgfallen is, des gibt mir dann beim wählen scho zu Denken, wer mehr im Kopf hatt, die roten oder die schwarzen!

I höhr jetzt auf weil bis Du des glesen und vor allem a einigermasen verstanden host dauerts etzt eh a paar Monat. I erwarte dann Deine Antwort so umara Weihnachten rum Du liebs Christkindl! :P

Charli der I und einzige

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™