Hallo alle zusammen !
Habe da in Kiloware ein mir mit Rätseln gefundenes Stück, die Michel Nr Bund 2162 mit Ersttagstempel, siehe auch die beiden Scans die ich dazu eingestellt habe. Die obere Marke ist keine Marke sie ist eingedruckt, die untere Marke ist ein echte Marke.
Wie kommt der Ersttagsstempel auf beide Marken ?
War das eine Ganzsache die zusätzlich mit einer postfrischen Marke frankiert wurde und dann per Ersttagsstempel entwertet wurde ?
Die Rückseite , was sagt die aus, anscheinend ein Werbeprospekt der Post ?
Wer kann helfen ?
Mit Sammlergruß
Jens aus Wildeshausen
Fragen zu Mi.Nr. 2162 ??
-
-
Hallo Portosparer,
links sieht aus wie ein Ausschnitt aus einem Ankündigungsflyer für Neuheiten. Siehe auch die Nachbarmarke, die kam nach der Preußenmarke 'raus.
uposta
-
Zitat
Original von uposta
Hallo Portosparer,links sieht aus wie ein Ausschnitt aus einem Ankündigungsflyer für Neuheiten. Siehe auch die Nachbarmarke, die kam nach der Preußenmarke 'raus.
uposta
links ????? Du meißst doch sicherlich rechts oder ????
-
Zitat
Original von Portosparer
War das eine Ganzsache die zusätzlich mit einer postfrischen Marke frankiert wurde und dann per Ersttagsstempel entwertet wurde ?
Die Rückseite , was sagt die aus, anscheinend ein Werbeprospekt der Post ?Sieht aus wie eine Werbe-Ganzsache der Deutschen Post (Eigenausgabe) mit Zusatz-Frankatur und Werbung auf Vorder- und Rückseite. Ähnliches hatten wir schon mal bei diesem Thread:
Gruß kartenhai
-
Hallo Kartenhai,
auf diesen Eigenausgaben sind manchmal Briefmarken verklebt. Aber die werden maschinell verklebt. Und beim maschinellen Verkleben werden mMn nie Marken mit Bogenrand verklebt.
Eigenausgaben mit offiziellen Sonderstempeln sind mir aus MICHEL-Katalogen nicht bekannt.
Zumal die wenigen Kuverts, die mir vorliegen, innen nicht bedruckt sind. Allerdings sind sie alle nach 2001. ... Im MICHEL-Ganzsachen-Deutschland konnte ich nichts mit dieser Preußenmarke finden. Möglich, dass ich da was übersehen habe.
uposta
-
Hallo Zusammen ,
kann es sich nicht um eine Werbeganzsache handeln , sieht mir bald danach aus , von Sieger , Goldhahn etc.
Ich weiß , daß diese Versandhäuser , teilweise eigens für sie hergestellte Umschläge versandt haben und diese teilweise mit Zusatzfrankatur und mit ESST entwertet waren . Ich glaube ich habe noch in irgendeinem Karton so etwas rumliegen . Icxh werde mal nachschauen.
kalle01 -
Hallo,
auf der Rückseite des Ausschnittes sind die Ausgabe-Informationen für die Neuausgaben für Januar und Februar 2001 nachvollziehbar.
Januar 2001: 5 Ausgaben ( die späteren MICHELnummern 2160 bis 2164)
Februar 2001: 3 Ausgaben (... MICHELnummern 2165 bis 2170).In dieser Form versenden Versandhäuser die Ausgabedaten der PostAG?
uposta
-
uposta ,
irren ist menschlich . Du hast Dich doch bestimmt auch schon mal geirrt , oder?
kalle01 -
Hallo kalle01,
willst Du aussagen, das dein Posting:
Hallo Zusammen ,kann es sich nicht um eine Werbeganzsache handeln , sieht mir bald danach aus , von Sieger , Goldhahn etc.Ich weiß , daß diese Versandhäuser , teilweise eigens für sie hergestellte Umschläge versandt haben und diese teilweise mit Zusatzfrankatur und mit ESST entwertet waren . Ich glaube ich habe noch in irgendeinem Karton so etwas rumliegen . Icxh werde mal nachschauen.kalle01
ein Irtum war?
uposta
-
uposta ,
nein das war kein Irrtum . Aber ich verstehe nicht warum Du das alles unbedingt Fettgedruck schreiben mußt , D u weißt doch wer so schreibt , der schreit . Hast Du das nötig ?
kalle01 -
Hallo kalle01,
als Fettgedrucktes zeigt es lediglich den Zitatcharakter.
uposta
-
Zitat
Original von uposta
Hallo kalle01,als Fettgedrucktes zeigt es lediglich den Zitatcharakter.
uposta
Hey, hey !
Kriegt Euch hier nicht in die Haare, da macht lieber einen privaten Rundumschlag. Schlau bin ich bislang aus allen Antworten nicht geworden und schön wäre auch wenn ein Link auch dahin führt wo die Lösungen stehen !Kalles Aussage: Ich weiß , daß diese Versandhäuser , teilweise eigens für sie hergestellte Umschläge versandt haben und diese teilweise mit Zusatzfrankatur und mit ESST entwertet waren .
Das mit der Zusatzfrankatur lass ich mal so gelten, das jedoch die Post diese Flyer private Ganzsache plus Zusatzfrankatur mit einem Ersttagsstempel versieht kann ich nicht glauben. Die Frage ist auch: In welcher Versandform wurde der Flyer verschickt ? Was wäre da möglich gewesen ?
Ich würde mich freuen wenn noch Aussagen kommen würden und wenn jemand ähnliches zeigen könnte !
Mit Sammlergruß
Jens aus Wildeshausen