Moin zusammen !
Hier ein Beethoven-Block als EF auf Einschreiben MARKDORF . Ob portogerecht kann ich nicht sagen. Zumindest ist ein guter Stempel drauf und ein weiterer beweist dass der Block schon auf dem Brief war als gestempelt wurde. ![]()
der tigo
Moin zusammen !
Hier ein Beethoven-Block als EF auf Einschreiben MARKDORF . Ob portogerecht kann ich nicht sagen. Zumindest ist ein guter Stempel drauf und ein weiterer beweist dass der Block schon auf dem Brief war als gestempelt wurde. ![]()
der tigo
Einen Block habe ich auch noch:
Hallo zusammen,
ich habe beim Wühlen auch einige interesante Blockfrankaturen entdeckt.
Ich möchte mit einem Einschreiben beginnen, dessen Absender ein bekanntes Auktionshaus in NRW ist. Hier wurden womöglich Auktionslose dem Bieter zugeschickt.
Ich möchte nun mit einem Wertbrief fortfahren, welchen ein Briefmarkenauktionshaus in Berlin versendete. Welcher Inhalt im Wert von 1000,-DM hier befördert wurde, kann man nur erahnen.
Wenn hier schon alle ihre Kistchen öffnen will ich natürlich mitmachen ![]()
Zu bieten habe ich eine portogerechte Buntfrankatur mit Block 30 und eine ebenfalls portogerechte Einzelfrankatur mit Block 27. Dieser zeigt - wer hätts gedacht - einen Plattenfehler, wenn auch einen sehr unscheinbaren (schwarzer Strich neben dem Knopf links)
Schöne Grüße,
Jonas
P.S.: Bitte weiter posten, es ist immer schön wenn Belege gezeigt werden statt im Schrank einzustauben ![]()
@ tigo, dein Brief ist portogerecht, sofern er ein Gewicht von 250-500g hatte, was nicht völlig unrealistisch scheint. Sehr schönes Stück!
Hallo zusammen,
Jonas Bitte komme ich gern nach und möchte nun den letzten gefundenen Beleg zeigen. Es ist ein Berliner Erstagsbrief mit mit einer Michfrankatur aus Block und Einzelmarken aus demselben.
Jo, einen habe ich auch noch.
Post vom Weihnachtsmann.
Sogar noch mit Inhalt: "Mümmeli" Eine Mausgeschichte .... wie süß ![]()
Hallo,
den kleinen Weihnachtsblock hat man wohl wegen der Größe gern verklebt.
uposta
Hallo,
die Zeichnungen auf dem Block passen sehr gut zum Oktoberfest. Nach ein paar Galonen Bier verzerrt sich schon mal die eine oder andere tierische Kontur.
uposta
heute bekommen
@ uposta ,
Dein gezeigter Brief , ist leider kein echt gelaufener Brief , sondern reine Mache . Ich glaube der Thread heist Blockfrankaturen
kalle01
Hallo kalle01,
die Anschrift wurde mit nem Radiergummi entfernt. Sieht man nicht? ![]()
uposta
ZitatOriginal von Saguarojo
heute bekommen
Die Frage sei erlaubt: Freut Er sich nun das der Block nicht entwertet wurde
oder freut es sich nicht ?
Es wäre ja ein toller Beleg gewesen: portogerecht, was will man mehr.
Da hilft nur eins: Ablösen und der Post eine zweite Cance geben
![]()
lg
Jens
@ uposta ,
Du hast auch immer neue Ausreden!!!
kalle01
Hallo kalle01,
das ist keine Ausrede. Der Scan wurde mit Paint bearbeitet und da gibbet auch einen Radiergummi. Und mit dem Radierer wurde die Anschrift aus Datenschutzgründen vor dem Einstellen ins Forum entfernt.
uposta
Hallo und schönene guten abend uposta
hoffentlich hast Du auch die Fingerabdrücke sauber entfernt sonst bekommen wir doch noch raus an wen der Brief geschickt wurde!
Ist halt so ne Sache wenn man anonym bleiben muss weil man schon berühmt ist!
Einen schönen abend noch an alle auch die gefärdeten die sich leider verstecken müssen weil sie Angst um Leib und Seele haben!
Karl-Heinz aus Steingaden
Hallo,
bei Verkleinerungen kommen die Kuvertmaße leider nicht so zum Ausdruck.
uposta
ZitatDa hilft nur eins: Ablösen und der Post eine zweite Cance geben
so wird es sein
ZitatOriginal von caputo
Hallo und schönene guten abend upostahoffentlich hast Du auch die Fingerabdrücke sauber entfernt sonst bekommen wir doch noch raus an wen der Brief geschickt wurde!
Ist halt so ne Sache wenn man anonym bleiben muss weil man schon berühmt ist!Einen schönen abend noch an alle auch die gefärdeten die sich leider verstecken müssen weil sie Angst um Leib und Seele haben!
Karl-Heinz aus Steingaden
Guten Abend,
Ich habe auch meine Adresse abgedeckt. Was ist daran auszusetzen?
Oder geht es hier eigentlich um was anderes?
axbuhr