---------------------------------------------------------------------------
Welche dieser Marken ist die Beste ???... MfG.
Dt. Reich Krieg oder Frieden
-
- identifizieren
-
murphyleinchen -
24. August 2013 um 07:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Murphy,
Per Scan - kann keine Farben usw. korrekt identifiziert werden! -
hmmmmm... muß ich mal Fotos machen.... trotzdem Danke MfG.
-
Muphy,
Ob Fotos oder Scan – es ist nicht möglich die Farben zum identifizieren.
LG A. -
Was soll ich tun...? MfG.
-
Liest doch die alten Beiträge durch...so kannst dich besser orientieren...
-
Liebe Adri!
hier geht es nicht um die Farbe sondern um das Druckbild !
Kriegsdrucke sind verschwommen und die Linien sind unterbrochen!
Friedensdrucke sind klar und durchgehende Linien!
Das was murphyleinchen hier macht ist der Versuch uns zu verschaukeln!
Er will uns beweisen, daß wir ja doch kleine Ahnung haben von dem was wir hier machen! Wenn Du bei dem Thread DR 50 nachschaust wirst Du sehen, daß Er bereits weiß welche Marken die Kriegsdrucke und welche die Friedensdrucke sind!
Deßhalb wird Er auch keine Antwort erhalten!
Wir helfen hier gerne aber veräppeln lassen wir uns nicht!
Schönen Tag noch wünscht
Karl-Heinz aus Steingaden -
-
Hallo Zusammen ,
geht mal auf seinen Thread DR 81 , da merkt ihr daß er uns ver.... will.
kalle01 -
Ich will hier niemanden veräppeln, sondern wollte nur einmal sehen ob das hier Fachwissen ist was ich bekomme oder einfach nur schlechtreden aller Marken... siehe fast alle meine Beiträge... Es sind nur wenige hier die uns Anfängern wirkliche helfen (... und wollen ). Der Rest spielt sich auf als wären es die Götter der Briefmarken... Ich als Anfänger erhoffte mir hier eigentlich Hilfe... und was bekam ich... naja... ( Die Antwort auf die Frage mit der besten Marke weiß ich auch nur , weil es hinten auf der Marke steht) Ich wollte nur sehen ob die Spezialisten hier wirklich soviel Ahnung haben...
@ caputo : Schade um so ein schönes Forum, aber davon hatte ich mir mehr versprochen... ( nicht persönlich)
Und wie gesagt, danke noch einmal an alle Forumsmitglieder die uns Anfängern wirklich gerne helfen.
-
@ kalle01
kannst Du nun helfen oder überall nur Deine Kommentare hinterlassen die niemandem wirklich helfen...Beweise, daß Du soviel Ahnung hast wie Du vorgibst...
-
Schönen guten abend murphyleinchen!
Wir sind hier nicht um etwas zu beweisen!
Wir helfen und geben Ratschläge aber beweisen müssen wir gar nix!
Du musst auch nicht alles glauben was man Dir hier sagt aber zu einer Bewertung gehöhrt einfach auch der Hinweis auf den Zustand der Marken oder Briefe dazu! Das ist nicht immer böse gemeind aber hilfreich um bei zukäufen darauf zu achten daß man solches Material mit gehöhrigen Abschlägen oder gar nicht kauft!
Sicherlich gibt es Pedanten die solche Marken generell verabscheuen und sofort wegschmeissen!
Ich gehöhre da nicht dazu, ich kaufe solche Marken nicht absichtlich aber wenn sie in einem Album oder in einer Sammlung dabei sind schmeisse ich sie auch nicht weg sondern stecke sie solange in mein Album bis ich eine bessere habe und dann bekommt die schlechte marke ein Jugendklub der sich hoffentlich darüber freut und die Marke solange wieder ins Album steckt bis sie wieder eine bessere haben!
Das was Du hiermit erreicht hast ist, daß eine hilfsbereite Frau die auch noch nicht lange sammelt aber ständig und mit Erfolg dazulernt, Dir auf den Leim gegangen ist! Adri hatt Dich gestern noch verteidigt und heute steht Sie dumm da weil Sie nicht lange nachgedacht hatt und auf Deine Reihe von Briefmarken kurzgeschlossen hatt es geht um die Farbe!
Bei so einer Aufreihung von gleichen Werten geht es zu 99% darum, daß der Fragende eine Farbe festgestellt haben möchte!
Da Adri auch nicht aus Deutschland stammt ist es doppelt so schwer Fragen zu verstehen und richtig zu antworten!
Ich will Dir jetzt mal zu gute halten, daß das nicht Deine Absicht war und Du vermutlich noch sehr jung, impulsiv und themperamentvoll bist was auch in jungen Jahren verständlich ist!
Wenn Du Dir mal die Zeit nimmst und im Michel auf den hintersten Seiten die Prüfbedingungen ansiehst und wie die Prüfstempel angebracht werden wirst Du ganz schnell feststellen, daß die Erhaltung einen großen Wert dastellt!
Wenn Du dann im Forum den Thread den wir eben hatten "hier der Link":
anschaust wirst Du selber sehr schnell feststellen wie hilfreich das Forum sein kann um finanziellen Schaden zu vermeiden!
Ich bin nicht das schlaue Kerlchen das alles weis aber ich kann Dir versichern, daß hier im Forum mehr Fachwissen herrscht als in Deinem Michelkatalog steht!
Ob Du jetzt im Forum bleibst und mit uns fachsimpelst dazulernst und uns auch das eine oder andere mitgibst oder in ein anderes Forum wechselst bleibt Dir überlassen!
Auf diese Art und Weise gewinnst Du aber nirgens einen Blumentopf!Ich wünsche Dir noch einen schönen und erfolgreichen abend
Karl-Heinz aus Steingaden -
tja, bei sowas ist kalle01 richtig gut
-
Schön geschrieben und Adri war auch nicht gemeint, ( SRY) wenn da etwas falsch gelaufen ist. Und wie Sie schon sagten bin ich als Anfänger hier um vom Fachwissen vieler Forumsmitglieder zu lernen.( ... und darüber zu fachsimpeln ) ...aber man muß sich nicht als so Unwissend abstempeln lassen, daß man nicht erkennt wenn eine Ecke fehlt...??? Die Aussage ab in den Müll dürfte in einem Briefmarkenforum nicht vorkommen oder es geht um mein Butterbrotpapier !!!( dann ist das ok )
Zur Aussage des Blumentopfes...wenn ich ihn nicht gewinne, kaufe ich mir eben einen...
Es wird ja wohl erlaubt sein in einem Forum seine Meinung zu äußern!?
Ich habe niemanden beleidigt...oä. sondern die Wahrheit gesagt aber wenn sich das sonst niemand traut. Habe auch in anderen Threads gelesen das es solche Forumsmitglieder gibt die ständig unpassende Kommentare von sich geben oder einfach nur blöde Zeichen als Kommentar reinschreiben.
So und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Briefmarken sammeln. -
@ BMTausch,
bist Du noch sauer weil unser Tausch nicht geklappt hat , Du hast genug Zeit gehabt Dich zu melden . Bloß von Dir kam ja gar nichts. Das hast Du ja nicht nur mit mir gemacht , erst anfragen dann nicht mehr melden , Schäm Dich
kalle01 -
einfach nur schade, dass du über immer mehr Leute negativ herziehst - naja jeder wie es halt kann, setzt dich mit deinen eingestellen Grafiken doch einfach vor den Spiegel !
-
@ BMTausch ,
ich werde mich nicht auf Dein Nivau herablassen. Ich könnte ja auch Deine PN einstellen , die ich nach dem nicht Tausch bekommen habe . Aber so tief werde ich nicht sinken , den Müll hier zu präsentieren.
So jetzt langt es. -
Ich versuchs noch mal!
Ich habe nicht behauptet daß Du jemanden beleidigt hast und sicherlich gibt es auch den einen oder anderen der mal übers Ziel hinausschießt!
Stell doch einfach das nächste mal Deine Frage so: Ich weis, daß die Marke beschädigt ist oder , daß ein Zahn fehlt oder was auch immer aber mich Interessiert.......!
Dann ist für jeden klar, daß Du vom Zustand der Marke Kenntniss hast und Du nur wissen willst ob es sich um die Marke X oder Y handelt damit Du ein Vergleichsstück hast! Du wirst sehen Dir wird geholfen!
Was Du mit Deinen Marken machst bleibt im Endeffekt sowieso Dir überlassen!
Sicherlich kannst Du Dir auch Dein eigenes Forum kaufen wenn es Dich befriedigt, ich bin der letzte der einen anderen sagt was Er mit seinem Geld machen soll! ( Ganz ehrlich Du bist mir symphatisch Du erinnerst mich an meine eigene Jugend)
Mit allen kann ich auch nicht hier dann währe ich nämlich X-belibig aber was möchtest Du denn gerne haben 100% die mit Dir können!
Wenn Du jetzt noch die Größe hast und Adri eine PN schickst und Ihr mitteilst das es Dir Leid tut, daß Du gerade Sie erwischt hast und das nicht Deine Absicht war dann sind wir auf einen guten Weg Forumsfreunde zu werden!
Ich denke mal Du hast den Mumm einer Frau gegenüber zu sagen Tut mir Leid, daß ich Dich erwischt habe das wollte ich nicht!Nun schlaf mal drüber und morgen sehen wir uns in alter frische
Charli -
MURPHY – ich warte auf dein PN
-
@ all
Es reicht nun.
Thread geschlossen.
mfg
erron