1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

2 alte Alben/Wertschätzung

• Wertermittlung
  • Silbo Beutlin
  • 19. August 2013 um 12:35
  • Erledigt
  • Silbo Beutlin
    neues Mitglied
    • 19. August 2013 um 12:35

Hallo zusammen, habe 2 alte Briefmarken Alben gefunden. Eines beinhaltet lose diverse Nachkriegsmarken ca. 1950er, das andere ist eine Art Deutschland Album ab dem Kaiserreich. Da ich keinerlei Ahnung habe wäre ich über jeden Tip was die beiden Alben ca. wert sind dankbar. Falls jemand Interesse hat kann der mich auch gerne anmailen. Anbei ein paar Bilder zur Vorschau, habe alle Seiten abfotografiert und die Bilder in guter Quali gepackt via wetransfer.com hinterlegt.

Danke und Gruss !
    Silbo

Loses Album download (20 mb 30 Seiten)

Deutschland Album download (100 mb 186 Seiten)

Bilder

• DSCF5527.jpg
      • 349,17 kB
      • 768 × 1.024
      • 288
    • DSCF5528.jpg
      • 371,86 kB
      • 768 × 1.024
      • 275
    • DSCF5547.jpg
      • 261,74 kB
      • 1.024 × 768
      • 246
    • DSCF5555.jpg
      • 280,14 kB
      • 768 × 1.024
      • 288
    • DSCF5556.jpg
      • 279,76 kB
      • 768 × 1.024
      • 338
  • miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 19. August 2013 um 20:18

Hallo,

nach meinem Dafürhalten handelt es sich hauptsächlich um sog. "Allerweltsmaterial", welches die meisten Sammler in ihrem Bestand haben bzw. hatten (so sie es denn aufgrund von Spezialisierung verkauft haben sollten).
    "Werthaltig" im materiellen Sinne könnte - Echtheit vorausgesetzt, welche aufgrund der kleinen Scans sowie erschreckender Ahnungslosigkeit meinerseits nur schwer beurteilt werden kann - aus meiner Sicht einzig "Früh-Berlin" sein, da hier doch einige Werte enthalten zu sein scheinen, die höhere Katalogwerte aufweisen (Aufdruckserien, Währungsgeschädigte, Glocken usw.).
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich mit dem Sammelgebiet Berlin auskennt.
    Nix für ungut,
    miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• Silbo Beutlin
    neues Mitglied
    • 19. August 2013 um 20:22

Vielen Dank schonmal...gibts online so eine Art index/Übersicht ? Sonst wäre ich noch für einen Tip zu einem Nachschlagewerk dankbar. Schönen Abend !

• erron
    Moderator
    • 19. August 2013 um 20:32
    Zitat

Original von Silbo Beutlin
    Vielen Dank schonmal...gibts online so eine Art index/Übersicht ? Sonst wäre ich noch für einen Tip zu einem Nachschlagewerk dankbar. Schönen Abend !

Silbo Beutlin,
    online gibt es so eine Art Index/Übersicht.

siehe:

mfg

erron

http://www.philadb.com

• Silbo Beutlin
    neues Mitglied
    • 19. August 2013 um 20:36

Dank!

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 19. August 2013 um 20:43

Hallo Silbo ,

nun so schlecht sieht das ganze nun auch wieder nicht aus!
    Die oberen Bilder sind nichts besonderes, aber unten links die Bayrische Abschiedsserie gestempelt Katalogwert 110,- € da kannst Du auf alle Fälle mit 10- 20,- € rechnen wenn Du den Satz verkaufst.
    Es könnte sogar mehr sein wenn Du von den 3 Mark werten bis zum ende einen besonderen Aufdruck hast!
    Dazu müsstest Du die Marken allerdings noch mal extra scannen so daß man den Aufdruck "Deutsches Reich" unten gut sehen kann!
    Das rechte untere Bild könnte auch einen Wert haben da gibt es bei einigen Marken leichte Farbunterschiede die die Marken teuer machen können!
    Da es sich hier ja um ein Album handelt solltest Du mal noch ein paar Seiten scannen am besten so ab 1927 bis 34 ungefähr! Da sind Marken die man anhand eines Scan in der Regel leicht beurteilen kann.
    Schönen abend noch wünscht Dir
    Karl-Heinz aus Steingaden

• Silbo Beutlin
    neues Mitglied
    • 19. August 2013 um 20:57

Dank Dir schonmal Karl-Heinz...das Album habe ich guter Auflösung abfotografiert und die 186 jpg Dateien hier gezippt hochgeladen (falls Lust mal zu kucken). Bin auch gerade dabei mich bisschen einzulesen...Gruss! S.

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 20. August 2013 um 05:11

Einen schönen guten morgen Silbo Beutlin!

Ich habe mir jetzt mal das ganze Album angesehen und die wichtigsten Sachen mal aufgeschrieben!
    Zusätzlich zu den gestern schon genannten 2 Seiten die Du ja hier schon präsentiert hast sind folgende Seiten auf den ersten Blick noch Interessant!

5558 Alters und Kinderhilfe je Marke 30,- €
    5560 Rhein Ruhr-Hilfe ( Satz 3 Marken) 150,00 €
    5561 Holztaube ( ganze Seite c.a.) 200,00 €
    5683 ( Seite)c.a. 200,- €
    5686 (Seite) c.a.60,00 €
    5712 Debira Block vermutlich mit Falz 40,00 €
    Die anderen Blöcke, DDR währen nicht schlecht haben aber alle Falz und sind Teilweise ramponiert (Knigge und Büge) so dass sie nicht ins Gewicht fallen
    5718 währe noch zu erwähnen mit 60,- € falls die Knigge rechts nur in der Folie und nicht auf dem Block vorhanden sind und auch kein Falz!
    Die Preise sind alles Katalogpreise so dass Du von einen reellen Wert von c.a. 10-20% ausgehen kannst den Du bei einen verkauf erhältst!
    Ferner muß ich Dir anstandshalber auch sagen, dass ich jeweils von den billigsten Varianten ausgegangen bin!
    Es gibt sowohl von DR insbesondere von Inflationsmarken (die ich gar nicht bewertet habe) reichlich Farbvarianten und Wasserzeichen die erheblich höher zu Buche schlagen!
    Das gleiche gilt für DDR!
    Ich würde an Deiner Stelle mit dem ganzen zu einem Händler gehen noch besser Du gehst zu einen Briefmarkenverein in Deiner Nähe und lässt das ganze mal anschauen!
    Ich denke mal das Album ist durchaus auch für ein Auktionshaus von Interesse!
    Ich persöhnlich würde Dir 150,- € bezahlen und daran kannst Du Dich dann schon mal orientieren!
    Sprich wenn keiner mehr dafür bietet kaufe ich Dir das Album zu dem Preis ab!
    Wie gesagt es kann ein mehrfaches Wert sein aber das kann ich anhand von Bildern nicht beurteilen!
    Wünsche Dir noch einen schönen und erfolgreichenTag
    Karl-Heinz aus Steingaden

• Silbo Beutlin
    neues Mitglied
    • 20. August 2013 um 09:37

Alles klar, super...werde mir mal sonen Michel holen! Vielen vielen Dank für die Starthilfe !

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™