Guten Abend,
ich hab keine Ahnung über Papiersorten von diese Dienstmarken...Vielleicht liegt das an meine Deutsch Kenntnisse...???
LG A.
Dienstmarken Bayern
-
- identifizieren
-
ADRI -
22. Juli 2013 um 22:24 -
Erledigt
-
-
Hallo ADRI,
Die Aufdruck-Marke ist Michel-Nr. 34, die gibt es nur auf den Urmarken (Mi.-Nr. 27) mit weißem Papier.
Im Gegensatz dazu ist die zweite Marke auf farbigem Papier, nicht mehr auf weißem, vermutlich die Mi.-Nr. 19 a braunrot auf sämisch. Die Mi.-Nr. 19 b karmin auf sämisch wird es wohl nicht sein, da erheblich teurer.
Gruß kartenhai
-
Hallo Adri Hallo KH,
Die 34 Volksstaat Bayern steht bei mir im Michel 2008 sowohl mit Papier w als auch mit y aber ich würde auch auf weißes Papier y tippen im Vergleich mit der rechten Marke.
Schönen Tag noch
Karl-Heinz aus Steingaden -
Hallo Männer,
bin weiblich, jung, hübsch, und altmodisch....(NICHT ALT UND MODISCH)Jetzt zum Briefmarke:
Kann uns das Stempel Datum weiter bringen?
9.1.17?
LG A. -
[quote]Original von ADRI
Hallo Männer,
bin weiblich, jung, hübsch, und altmodisch....(NICHT ALT UND MODISCH)
quote]Auf diesen Trick falle ich nur einmal rein, Karl-Heinz wohl öfters!
Nun zur Marke:
Das Datum hilft hier nicht bei der genauen Marken-Bestimmung, höchstens der Michel-Farben-Katalog, aber da sehen beide Farben ziemlich gleich aus. Anhand eines Scans kann man nicht mit Sicherheit sagen, welche Farbe. Ich gehe immer von der billigen Sorte aus.Gruß kartenhai
-
Zitat
Auf diesen Trick falle ich nur einmal rein, Karl-Heinz wohl öfters!
Aber aber Kartenhai für Frauen hab ich doch gar keine Zeit da gibt es viel wichtigeres! Frag mal meine Frau die kann Dir das bestätigen ( Ich habe deßhalb auch nur einen Sohn.
Ganz einfach eine Frau, einen Sohn, ein Wirtshaus, und viiiele Briefmarken!So aber jetzt zu Adri:
ZitatKann uns das Stempel Datum weiter bringen?
Nun es kann zumindest ausschliesen, dass es sich um die Mi.Nr 27 handelt, denn die wurde erst 1918 ausgegeben.
Alle drei Möglichkeiten der Mi.Nr.19 bleiben theoretisch bestehen!
Kartenhai bleib brav denn Adri ist es sowiso, schau Dir mal Ihr Bildchen im Profil an.
Servus
Stille Wasser gründen tief
Schönen Gruss Jürgen -
Hallo schubi1860,
Du weist aber jetzt nichts von Söhnen von denen ich nichts weis?
Mädls kommen nicht in Frage die kosten noch mehr als Jungs da habe ich generell zu meiner Frau gesagt: "kommt gar nicht in Frage".
Briefmarken kosten ja schließlich auch Geld und die bleiben auch im Haus im gegensatz zu Mädls!
Schönen abend wünsch ich Dir
Die Möglichkeit 27 w?
Sagst einfach ja, dann kann ich besser schlafen...
-
Hallo Caputo ,
ich hab 3 Kinder. Davon ein Mädel . Klar Kosten die Geld, aber sie machen ja auch Spass.
Jetzt hab ich dann Urlaub, dann komm ich wieder gscheid zum sortieren.
Mein Mädel geht noch in den Kindergarten, bis die soweit ist zum auswandern, kann ich noch viel in meine gezackten Freunde investieren.
Schönen Abend aus Götting -
Hallo Schubi1860,
da möchte ich Dir doch gratulieren zu Deinem Kindersegen.
Ich hätte ein Mädl auch nicht verstossen.
Aber ehrich gesagt da ich nur einen habe bin ich froh dass es ein Junge ist und mit dem bin ich rundum zufrieden.
Wünsche Dir noch einen schönen abend
Da gebe ich dir recht, Mädchen sind toll!
LG A.